Unterhaltung: doof gereizt, dann sind andere "Maurer"

PeSchmi, 26. Mai 2023, um 05:58

aua, aua, aua: doof gereizt, verkackt und die anderen sind "Maurer", und dann gesperrt, aber gerne gegenseitig... ;-) was es hier alles noch so gibt...

PeSchmi, 26. Mai 2023, um 06:06

PS: Also, damit reize ich nicht auf Kreuz, vor allem nicht hier in der Stube. Und Ihr? Spiel#361.135.441

Ex-Stubenhocker #300891, 26. Mai 2023, um 06:25

Nur, wenn man auf den Skat reizt. Ansonsten ein bescheidenes Blatt.

PeterSa, 26. Mai 2023, um 10:29

Die Sprüche darf man nicht ernst nehmen. Die sind genauso schwachsinnig wie die Belehrungen ,die oft nach dem Spiel kommen. Dann wissen die schwachen Spieler auf einmal wie man Skat spielt. Manchmal leider auch die guten Spieler. Ich kenne da einen der es besonders gerne übertreibt. Der ist allerdings seit Jahren gesperrt.

fun-junkie, 26. Mai 2023, um 11:21

Wenn MH passt, 18 und weg

Cabeza_Doble, 26. Mai 2023, um 13:08

Mit Deinem Blatt hätte ich schon auf Kreuz gereizt ...und mich dann nach der Aufnahme des Stocks über den herrlichen Null-ouvert gefreut (Kreuz wär wohl auch gegangen). Aber mit Krakes Blatt hätte ich geschwiegen. Der hatte doch nix.

Rolfl55, 26. Mai 2023, um 14:26

Bei dem Blatt hat Krake sicherlich nicht auf Kreuz gereizt, sondern wohl eher aufs gerade wohl, in der stillen Hoffnung auf bestenfalls 2 Herz, zumindest aber auf 2 von einer Farbe.
So schien mir Kreuz wohl eher damit begründet, die längste Farbe zu wählen.
Bei diesem Blatt statt 2 von einer Farbe zu drücken, lieber die Punkte zu sichern, sollte dann aber auch die Konsequenz zur Folge haben, beim 2. mal Karo die Herz 9 abzuwerfen, denn sonst besteht beim Herzstich immer die latente Möglichkeit, dass die Gegner darauf 21 Punkte machen.
Ob´s was bringt, zeigt das Spiel.
Das Reizverhalten als "doof" zu bezeichnen passt bestenfalls zu dem Niveau deiner bisherigen Beiträge und Kommentare ...
ich würde es als durchaus Riskant werten (als unerfahrener Zuschauer allerdings),
die "Maurer" Bezeichnung, so sie denn überhaupt gefallen sein sollte, wäre ähnlich substanzlos, aber was schreibt man nicht alles für einen Unsinn, wenn man von lieben Mitmenschen so enttäuscht wird
😥

Ex-Stubenhocker #287938, 26. Mai 2023, um 17:36

Peschmis Blatt maximal 18 meiner Meinung nach, ist sicher kein Fehler das gar nicht zu reizen

Rolfl55, 31. Mai 2023, um 22:29

jetzt mal meine frage
#361.402.555
AS bekommt bei 18 das Spiel, hat leider für die Version des Drückens und Spielverlaufes eine schlechte Kartenverteilung und verliert, nennt mich dann Maurer, da ich keine 18 gereizt hatte.
Auf meinen Einwand, dass sie, da sie ja gereizt hatte, doch auch spielen wollte, und in diesem Spiel mit 6 Trumpf mit 3 Bauern doch ein gutes Trumpfblatt hatte, kam die Entgegnung: "und der maurer hatte 5 Trumpf"
Hättet ihr tatsächlich auch weiter gereizt, mit weniger als 30 Punkte auf er Hand, und ist der Vorwurf (in diesem Fall) gerechtfertigt?

Ex-Stubenhocker #287938, 01. Juni 2023, um 06:32

Nö. Wenn sich das so zugetragen hat, ist es leider einfach eine schlechte Verliererin.
Dass 5 Trumpf gegenstehen, passiert ja jedem Spieler fast täglich...
Und Kreuz Bube in Stich 3, naja

Kurdt, 01. Juni 2023, um 20:44

Ganz typisch auch der Vorwurf von einem eher defensiven Spieler. Das ist verblüffend oft der Fall…

MrBrian, 15. Juni 2023, um 18:32

diese "Mauer" Argument kommt immer von Spielern, die das Spiel nicht kapiert haben. Es geht darum, zu gewinnen, und nicht darum , seine Karten optimal auszureizen.

biertulpe, 16. Juni 2023, um 13:53

und Skat soll Freude machen.Wenn die Gegenspieler gewinnen freuen sich Zwei.

samson50, 17. Juni 2023, um 10:29

Es gibt keine Maurer, nur Abreizer, die dann selber schuld sind, wenn sie verlieren ! Ich gehöre manchmal auch dazu 😄

JohnJohn, 17. Juni 2023, um 11:28

Es gibt nur Offensiv- und Defensivspieler

Ex-Stubenhocker #287938, 17. Juni 2023, um 12:38

Nur schwarz und weiß?

Kartenvernichter, 17. Juni 2023, um 22:01

🤮🤮

stelto, 23. Juni 2023, um 12:25

Was meint ihr zu diesem spiel? AS hat einen lupenreinen NO...drück 7 und 8 um uns zu ärgern. Sonst immer "schneller" schreien und dann so ein schapschiet. Mein mitspieler war nicht sehr angetan davon, wie ihr erahnen könnt. Ich hoffe ich bekomms hin mit der spielnummer#362.491.738

Bremer1969, 25. Juni 2023, um 13:01

Weil er meinte ein bisschen "witzig" gedrückt zu haben, ist er abgehauen?

Cabeza_Doble, 25. Juni 2023, um 15:52

Ich verstehe die Aufrgeung um diesen Null-ouvert gar nicht.
Da der Alleinspieler sofort alle Karten hinlegen muss, kann man ihm wegen seiner etwas seltsamen Drückerei doch nicht einmal Täuschungsbsicht unterstellen. Er hat sich halt nen Spaß gemacht, ist doch nicht verboten.
Übrigens ist nicht der Alleinspieler abgehauen, sondern einer der Gegenspieler,

stelto, 25. Juni 2023, um 16:08

Naja, ich steh da auch drüber... aber spass in der skatstube😬?Genauso gerne gesehen, wie einfach den tisch zu verlassen!

Bremer1969, 25. Juni 2023, um 21:15

Wird halt immer lächerlicher, über was sich einige künstlich aufregen. Hatte letztens auch einfach ein Blatt als Null abgeschenkt, zack GB-Eintrag *lach

XXHamburg, 26. Juni 2023, um 15:46

PeSchmi, hätte bei dem Blatt hier in der Stube auch nicht gereizt.

JohnJohn, 02. Juli 2023, um 21:54

"Es gibt nur Offensiv- und Defensivspieler" Ich meinte das nicht im Sinne schwarz oder weiß, sondern von einer wertfreien Spieltaktik, also nicht Mauern oder Abreizen, sondern eben Offensiv- oder Defensivspielweise.

zur Übersichtzum Anfang der Seite