Verbesserungsvorschläge: Grand Spiele

Steffen63, 26. Mai 2023, um 23:34

Könnte mir jemand Auskunft geben warum in der Zockerstube 3x soviel Grands ausgeteilt werden wie bei Turnieren?

zigarre, 27. Mai 2023, um 03:06

albert einsteins theorie zu diesem thema lautet "zwei dinge sind unendlich...

gerneRamsch, 06. Juni 2023, um 12:21

zahle und du wirst glücklich ;-)Karo-Sieben

Ex-Stubenhocker #167872, 08. Juni 2023, um 17:28

Weil bei Turnieren viel mehr Spieler mitmachen, die eher der Kategorie vorsichtige Spieler angehören. Wenn du dir mal die Statistiken der ganzen Spieler eines Turniers ansehen würdest, würdest du sicher feststellen, daß der Durchschnitt der Grandquote niedriger liegt als der in der Zockerstube.
Falls da meinst, die Kartengebung ist anders.....
Warum sollte das so sein, wo wäre der LANGFRISTIGE Vorteil für die Betreiber?

Ex-Stubenhocker #287938, 08. Juni 2023, um 21:08

Kommt doch ganz auf die Turniere an, oder? Also ich weiß nicht, welche Turniere Steffen meint.
Generell aber muss man dazu zwei Sachen sagen:

1) Ein Turnier hat ja eine gewisse Distanz. Es macht weniger Sinn, da (anfangs) riskante Grands zu nehmen, so nach dem Motto, gewinn ich den nicht, gewinn ich halt den nächsten, ich hatte da grade Lust drauf.

2) In der Regel werden Turniere mit Listenpunkten gespielt. D.h., 50 Punkte extra pro gewonnenes Spiel, extra Strafe für das verlorene Spiel. Der Vorteil des Grands wird so etwas zurückgenommen.

Insgesamt sollte daher die Grandquote bei Turnieren niedriger liegen, als im freien Centskat in der Zockerstube.

Cabeza_Doble, 09. Juni 2023, um 14:35

Es ist doch letztlich immer die Entscheidung des jeweiligen Spielers, ob er aus dem Blatt einen Grand macht, ein Farbspiel, ein Null(ouvert) oder ob man ganz einfach passt. Auf den ausgeteilten Karten steht doch nicht: "Damit musst du einen Grand spielen."Es kommt doch stets auf die Risikobereitschaft, die Blatteinschätzung und das Können der Spieler an.

Kartenvernichter, 09. Juni 2023, um 18:59

Maurer…was du zu reizen hast bestimmen andere, aber nicht du 😂😂😂

zur Übersichtzum Anfang der Seite