Unterhaltung: Nur noch Spieler die einfach während des Spiels abhauen

prinzipal2005, 14. Juni 2023, um 18:45

Mir geht es nur noch völlig auf den Keks, dass mittlerweile bei jedem gefühlten 4. Spiel, die Mitspieler einfach abhauen und man da rumhängt und Ewigkeiten warten muss, bis die Eieruhr abgelaufen ist.

Erstmal einfach nur unhöflich und zum Zweiten, super nervend.

Ich spiele oft und gerne in meinen Arbeitspausen, die natürlich zeitlich arg begrenzt sind. Wenn man dann jedesmal von 15 Minuten etwa 10 Minuten in der Warteschleife hängt wegen so Vollspackos.

Leider kommt es teils auch immer mehr vor, dass auch "alteingesessene" Spieler sowas an den Tag legen.

Wäre top, wenn es möglich wäre, bei ner gewissen Anzahl vom einfach abhauen, die Spieler mal sperren könnte für ne gewisse Zeit.

Ex-Stubenhocker #287938, 14. Juni 2023, um 19:59

Das Problem ist, den vermuteten Vorsatz des Abhauens nachzuweisen.
Du meinst vermutlich, dass bei so und so vielen Verbindungsabbrüchen in bestimmter Zeit der entsprechende Spieler automatisch für eine bestimmte Zeit von der Plattform verbannt werden sollte?

prinzipal2005, 15. Juni 2023, um 05:56

Schwer zu sagen, ob und wie etwas in dieser Richtung umzusetzen wäre.

Aber die Admins sollten sich meiner Meinung nach, mal da um eine Lösung kümmern.

Ist nur noch nervig

Hannes, 15. Juni 2023, um 08:40

Es lässt sich technisch nicht unterscheiden, ob jemand absichtlich abhaut oder Verbindungsprobleme hat. Wir müssten also auch unschuldige Spieler bestrafen, die nichts dafür können und das wollen wir nicht.

Wenn Du den Verdacht hast, dass jemand absichtlich abhaut, sperr ihn für Dich und unterbinde so den Kontakt.

Darüber hinaus würde ich auch immer empfehlen allen Spielern Freundschaftsanfragen zu schicken, mit denen das Spielen Spaß gemacht hat. Dann sammelt man viele Freunde auf unserer Plattform und kann gezielt an Freundestischen spielen, falls man sich beim Spielen mit unbekannten Spielern zu oft ärgert.

Pitti_Platsch, 15. Juni 2023, um 17:25
zuletzt bearbeitet am 15. Juni 2023, um 17:31

... Bernd, arbeitet bei Benz, hat gerade 15 min Pause und möchte um 14.15 Uhr zum Zeitvertreib ne Runde Skat Spielen.
Bernd macht ein Tisch auf und freut sich auf seine Mitspieler.
Da erscheint Kalle um 14.20 Uhr, arbeitet bei BMW, in seiner Pause möchte er gern Skat spielen und landet am Tisch von Bernd.
Um 14.25 Uhr ist auch Kulle, arbeitet bei Audi und hat auch ne kleine Pause, bei Bernd und Kalle am Tisch.
Sie spielen 5 Minuten und plötzlich haut Bernd ab, weil ja seine 15 min Pause vorbei ist.
Es sind halt immer die anderen Schuld.
Ein Teufelskreis.
... es macht überhaupt keinen Sinn ständig die Admins deswegen anzugehen. wenn man zum Skat spielen die offenen Tische wählt.
Man hat hier so viele Möglichkeiten entspannt Skat zu spielen, aber immer erst einmal Jammern.
Jammern über die Admins, Jammern über die Kartenverteilung, Jammern weil jemand zu früh von einem öffentlichen Tisch geht, Jammern über die Mitspieler, Jammern weil jemand nicht Ahoi und GB schreibt, oder Jammern weil jemand geht ohne Ade zu schreiben.
Man kann auch den Eindruck gewinnen, wenn die Karten einem nicht Hold sind, wird gejammert, über alles und jeden.
Das ist viel zu einfach, wenn man mal alle Möglichkeiten hier berücksichtigen würde.
Freundestische, Vereinstische, Verabreden zu einer bestimmten Zeit, ob Skatstube, Kneipe, oder Zockerstube und einiges mehr ist auf dieser kostenfreien Plattform möglich.
Man kann sich sogar für Listen verabreden, 12,24 und 36.
Aber Nein, man macht einen öffentlichen Fred auf und Jammert los bis zum Vokabular "Vollspackos" ohne wirklich jemanden persönlich zu kennen.
Auf diese Mitspieler freut sich bestimmt ein jeder...

Petor, 15. Juni 2023, um 18:22

Na ja, über die Admins und die Kartenverteilung jammert hier keiner - auch ich nicht. Es ist auch völlig ok, nach einem Spiel abzuhauen. Nur ist es tatsächlich sehr nervig und komnt gefühlt inflationär vor, dass IM Spiel abgehauen wird, oft auch und gerade nachdem ein anderer Spieler aufdeckt.
Und das ist wirklich unverschämt. Hier passt dein Beispiel nicht, denn das ist nun wirklich nicht mit dem Ende der Arbeitspause zu rechtfertigen. Überhaupt kann man doch wohl erwarten, dass man 2 oder 1 Min. vor Pausenende eben kein neues Spiel anfängt.
Ansonsten bin ich bei Hannes, da ich als Mobil-Spieler schon auch mal mit Verbindungsproblem zu kämpfen habe. Eine bessere Lösung als nur noch mit bekannten zu spielen, wüsste ich also auch nicht.

Cabeza_Doble, 15. Juni 2023, um 18:23

Guter Beitrag von natural

Petor, 15. Juni 2023, um 18:26

P.S.: Manche hier jammern sogar darüber, dass zu viel gejammert wird. 😉

Cabeza_Doble, 15. Juni 2023, um 18:26

"Na ja, über die Admins und die Kartenverteilung jammert hier keiner.."
Redest Du über ein anderes Forum? Ich hab nämlich manchmal den Eindruck, dass sich hier etwa jeder zweite Beitrag mit der angeblich so ungerechten Kartenverteilung befasst.

Petor, 15. Juni 2023, um 18:41

Ich meinte mit "hier" diesen Thread. Grundsätzlich hat neutral natürlich Recht. Ich finde den Beitrag nur in diesem Thread eben fehl am Platz. Zumal die "Abhauer" ja oft auch diejenigen sind, die gerne über Kartenverteilung etc. rumjammern.

Pitti_Platsch, 15. Juni 2023, um 20:06
zuletzt bearbeitet am 15. Juni 2023, um 20:08

@Petor,
ich hätte auch diverse andere Möglichkeiten erwähnen können. Die Postfrau hat 2 x geklingelt, usw.
Ich empfinde es schon etwas nachdenklich einen Fred mit bestimmter Forderung zu eröffnen und gleichzeitig von "Vollspackos" zu schreiben.
Es ist doch wohl oft die Wortwahl, was manchen ebenso veranlasst vom Tisch zu gehen, geschweige einer Forderung "Nachdruck" zu verleihen.
... kann gut sein, das ich etwas abgeschweift bin, aber die Thematik doch nicht ganz verfehlt habe, hoffe ich.
Einen schönen Abend und spannende Spiele...

Petor, 15. Juni 2023, um 20:27

Ja, diverse andere Beispiele, ist mir schon klar. Der Punkt ist aber, das die alle - auch die Postfrau - nicht zu dem Problem passen, dass hier sehr oft abgehauen wird, um "ein Zeichen zu setzen", weil man kein Bock mehr hat, oder weil man ein schlechter Verlierer ist. Das lässt sich auch häufig erkennen. Wenn eben vorher gerade aufgedeckt wurde oder wenn der/die Abhauende kurz vorher ein Beschimpfung oder eine Jamnerei (z.B. "scheiss Kartenverteilung, is mir zu blöd") in den Chat schreibt. Das passiert nicht selten, ist in der Tat nervend und deshalb kann ich P. ganz gut verstehen.
Dass P. dies selber durch sein Verhalten provoziert, was du ja zumindest indirekt unterstellst, muss nicht sein. Eine allgemeine Herabwürdigung wie "Vollspackos" ist natürlich irgendwie Asisprache (wobei es da deutlich schlimneres gibt), aber trotzdem etwas anderes als eine persönliche Beleidigung.

Pitti_Platsch, 15. Juni 2023, um 20:50
zuletzt bearbeitet am 15. Juni 2023, um 20:56

@Petor,
ich kann deine Intension sehr gut verstehen, auch nach empfinden. Bin ja schon 1-2 Tage in der Skatstube.
Man darf hier auch ganz klar unterscheiden, ob man privat ne Runde Skat spielt, oder im Internet.
Das sollte man schon checken.
Im Internet ist alles viel schnelllebiger, auch die Spiele gehen ruck zuck.
In privater Runde schnakt man gern mal über vergangene Spiele, oder Situationen. Privat steht keiner auf und geht ohne ein Wort zu verlieren. Im Internet kann man sich hinter einem Avatar verstecken und vergisst vielleicht nebenher mal zu Reflektieren, zwischen beiden Varianten.
Da spielt die wirkliche Wahrnehmung so manchen oft einen kleinen Streich, smile

Petor, 15. Juni 2023, um 21:28

Ja, im Grunde sind wir - denke ich - sowieso einer Meinung. Das viele Jammern finde ich ja auch nutzlos und meist ungerechtfertigt. Ich dachte einfach nur, dass es nachvollziebarer ist, sich über Leute zu ärgern, die einen (ohne Not) mit 60 Sek. Pause hängen lassen, als sich über fehlende Grüsse oder 5 schlechte Blätter in Folge aufzuregen.

Kartenvernichter, 17. Juni 2023, um 22:03

Jammern ist deutscher Volkssport 🤮🤮

JohnJohn, 17. Juni 2023, um 22:59

Ich finde die Kommentare, die automatischen meine ich, einfach oft unpassend. Mal ein einfaches Beispiel: Ich verliere ein Solo mit 3 Bauern, stand sehr schlecht, 3mal gedoppelt, 6 Euro 40. Ich bin sicher, dass NUR bei guten Bekannten darüber unverhohlene Freude ausbricht. Und die Dame, die aus Begeisterung auf "Juchhe" drückt, meint dies sicher nicht bös. Dass dann - nachdem sie vorher sehr ruhig gespielt hat - nun dauernd diese Taste gedrückt wird, ob es passt oder nicht, ist aber nervig. Ich meine, raus mit diesen willkürlichen Schmarrn von sich gebenden Auto-Tasten. Wer "danke" oder was auch immer schreiben will, soll die Taste benützen, aber ohne sinnlosen Autotest.

JohnJohn, 17. Juni 2023, um 23:12

Ich meine natürlich "AutoteXt"

JohnJohn, 17. Juni 2023, um 23:32

Habe gerade gemerkt, dass ich im "falschen" Forum bin, bzw. war. Aber mein Standpunkt hinsichtlich der automatischen Texte gilt hier auch, vielleicht etwas seltener.

mmaker, 18. Juni 2023, um 13:17

Und ich dachte tatsächlich, jetzt kommt hier mal ein interessanter Autotest. Ich bin dann mal wieder weg :)

Ex-Stubenhocker #314928, 19. Juni 2023, um 17:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zigarre, 22. Juni 2023, um 11:41

muse, wenn ich dich richtig verstehe, hast du einen pc der 5 bis 10 min zum hochfahren braucht, du hast mein ganzes mitgefühl.

Pitti_Platsch, 22. Juni 2023, um 14:25

... da erfreut sich der allgemeine C64 Liebhaber 😎

zur Übersichtzum Anfang der Seite