Verbesserungsvorschläge: computer übernimmt

Rolfl55, 25. Juni 2023, um 01:27

In unserem Spiel hat sich der 3. Mann bereits während des Reizens verabschiedet, daher hat das Programm übernommen
🙄
#362.574.365
Betreffender Spielzug bei Null Ouvert des AS in VH:
AS spielt Kreuz 9
MH (Ichso) Kreuz 8
HH (Computer) Kreuz 10, obwohl die 7 zur Verfügung stand.

"Gefühlt" wurde das Programm wohl in der letzten Zeit überarbeitet, aber nie so wirklich, wenn man es brauchen könnte
...
ist es nicht möglich, im Zuge dieser ständig propagierten KI, das Programm so zu konfigurieren, dass dieses auch gewinnorientierte Spielzüge vollziehen könnte?

Ex-Stubenhocker #287938, 25. Juni 2023, um 06:57

Früher hat die Ausfalltechnik immer die höchste Karte gewählt, die erlaubt war. Beim Null, wie beim Farbspiel, und wahrscheinlich auch beim Grand. Das wurde in irgendeiner Form umprogrammiert, wie ich festgestellt habe, ohne dass ich eine Regel dahinter erkennen kann. Vor wenigen Tagen hatte ich auch einen Null Ouvert am Tisch mit Ausfall, der zu meiner Überraschung umfiel:

https://www.skatstube.de/spiele/362264988-nul...

Warum jetzt in meiner Situation die Ausfallautomatik nicht auch eine hohe Karte drauflegte wie in deinem Fall, würde mich auch interessieren.

Ex-Stubenhocker #287938, 25. Juni 2023, um 07:04

Die Situation bei deinem Null Ouvert ist ja eigentlich noch klarer: "Null, der Alleinspieler hat die höchste Karte gelegt, wenn du kannst lege eine kleinere Karte". Kann eigentlich nicht schwer sein, einzuprogrammieren. Ist es aber nicht. Ein Unding meiner Meinung nach, dass der Null Ouvert nicht verloren wird.

Rolfl55, 25. Juni 2023, um 23:01

jo, mein Gedanke
👋

Ex-Stubenhocker #287938, 30. Juni 2023, um 23:28

Nächstes Spiel:

https://www.skatstube.de/spiele/362882169-kre...

Warum opfert die Automatik hier nach Timeout des Spielers in Stich 1 die Herz 10? Sinnlos und unverständlich.

zur Übersichtzum Anfang der Seite