Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: sensationell !

Spiel#100.003.883 => schauts euch an und lasst mich an eurer meinung teilhaben

als sensation ist das nicht zu werten.
schade das ise den verloren hat wo er so mutig gereizt hat.

hat er doch gewonnen^^

huch, ich sollte lieber keinen Caipi mehr trinken^^
Glückwunsch dann dafür...
hab nur die 48 Taler gesehen und dachte des wären miese, wobei das ja ein kontra-re war :0)

schieb rüber den calpi ,aber nur wenn er alk frei ist.naja lief halt gut.ein grand gegen 4 ist aber nix sensationelles.trozdem gw

Sind wir nicht alle ein bischen bluna ?

6 volle,dabei 4 asse-immer grand-gw
herz könig im 1.,bei kontra-re-unmotiviert
sensationell?-eher die abrechnung

fehler in stich 4 wenn herz weg war obendrein, aber gw

den grand hätte ich auch probiert. mir gehts um das gegenspiel denn es wäre zu gewinnen gewesen. dazu hätte ich als erstes den kr buben gezogen um klar zu machen wie die sitzen und um zu sehen was abgeworfen wird. je nach abwurf wäre danach meine nächste karte gefallen.
herz anschieben wäre mir nicht eingefallen denn es war nicht blank und bringt nur wenig erkenntnisse.

Spiel#100.177.338 und hier der nächste "fall".
für mich völlig unverständlich sich den grand abnehmen zu lassen schlimmer aber noch ist das gegenspiel.

Bei 60 pass ich auch weg ?
Was ist bei 2 kreuz luschen ?
Natuerlich darf nicht von oben durchgezogen werden nachdem klar war wie trumpf liegt.
Durch abwurf mehr als ein kinderspiel dann.

eggii, keiner von uns beiden passt da bei 60. :-)

na ja, wenn einer ohne 4 bis 59 reizt wird sehr wahrscheinlich kreuz angesagt . ich geh dann nicht von 2 kreuz luschen im skat aus.

Natuerlichkann man den Grand mit 4 verlieren, aber den kann man sogar Hand wagen, will hessen, egal ob 2 Kreuz Luschen liegen.
Ich wuerd natuerlich immer aufnehmen, aber mit 4 und 2 Assen bei 60 weg, war der Versuch zu mauern, um zu sehen was der andere hat. War ja offensichtlich dann kein NOH.
Und das gegenspiel war dann entsprechend.
Schade fuer Bursche, der hatte damit eigentlich ja nichts zu tun.
Aber der Grand waer teurer gekommen, :-)

@mitch :-)
@Bursche - Du solltest ALLES einbeziehen.
Einige wissen was ich meine **

Dumba.
Bursche spielte aufs Gegenspiel an.
Das war die Kernaussage.
Der Rest ist Spekulation.

Zitat:
für mich völlig unverständlich sich den grand abnehmen zu lassen schlimmer aber noch ist das gegenspiel.(ende)

Ichgeh ja aquf beides ein. Ueber das Gegenspiel laesst sich nun mal nicht mehr sagen, als dass es der Gegenspieler vergeigt hat.
Ich seh keinen Einzelnen Fehler im Gegenspiel, ich seh nur Fehler, grins.
Und der Grand waer doch echt gut gewesen.

Ich sag mal so :
Waeren wir alle Superskater - dann waer es langweilig hier !
GB all

das hat nichts mit superskater zu tun - wenn ich bei allen von normalem spielvermögen ausgehe sind wir in beiden spielen weit unter den möglichkeiten geblieben

Aergerlich meist bei Verlust Bursche !
Superskater so gemeint :
Jeder hat mal nen Fehlgriff.
Tage da geht alles.
Tage bzw Spiele geht halt weng zsammen.
Weiter gehts .
GB