Unterhaltung: Ab wann Tisch verlassen

Ex-Stubenhocker #167872, 15. Juli 2023, um 15:30

Hallo
Meine Frage bezieht sich auf folgende Situation wie sie sicher schon viele erlebt haben.
Ihr geht an einen Tisch und bekommt kein Spiel 3, 4, 5.....x nacheinander. Ab wann verlasst er den Tisch wieder?
Ich meine aber wirklich kein Blatt um 18 zu sagen und nicht wenn andere weiter reizen.
Ich spätestens nach dem 4.x geben. Wurde auch schon beschimpft dafür. Andererseits hab ich in so einer Situation gleich 2 oder 3 Spiele nacheinander, ist auch mindestens 1 Spieler fort.

Schneiderfrei25, 15. Juli 2023, um 16:16

Diese Tischhopserei sind nur ärgerlich.
Schlechte Phasen gehen auch wieder vorbei.
Wenn man ein bischen Geduld und Sitzfleisch hat, bildet sich in kurzer Zeit ein Tisch mit Spielern, die das auch haben.
Dann macht das auch wieder Spass.

Ex-Stubenhocker #287938, 15. Juli 2023, um 17:41

Je nachdem, wenn's mich Mal nervt, gehe ich dann schon auch runter.. vielleicht aber auch an den gleichen Tisch wieder ran. Aber eher erst nach 10 bis 15 Spielen. Das ich hier, trotz offensiver Tendenz, über 10 bis 15 Spielen ohne spielbare Hand bleibe, passiert immer Mal wieder. Letztlich muss man sich aber sagen, dass man ja immer die gleiche Chance hat, mit jeder neuen Gebung, ein vernünftiges Spiel zu erhalten

biertulpe, 15. Juli 2023, um 21:43

Ich verlasse nie einen Tisch aus diesem Grund.
Sonst nur in Notfällen, kommt in 2-3 Jahren evtl. 1mal vor.

waldolino, 28. August 2023, um 13:10
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Pitti_Platsch, 28. August 2023, um 14:40

... gibt es endlich 4er Tische?

Kartenvernichter, 28. August 2023, um 17:13

Hier nie…genauso wie niemals ein Listenspiel am IPad möglich sein wird

Pitti_Platsch, 28. August 2023, um 17:42
zuletzt bearbeitet am 28. August 2023, um 20:11

... ich weiß, smile.
So wie vieles anderes...
Stillstand ist hier Fortschritt 😎

MarkJoerg1979, 29. August 2023, um 09:53
zuletzt bearbeitet am 29. August 2023, um 09:56

Ich gebe zu, wenn jemand andauernd unbesiegbar Skat spielt, gewonnenen Null- und Grandspielen als Alleinspieler und mein Gegenspieler schlecht bedient, dann muss ich den Tisch verlassen. Für mich schon langweilig und musste immer versuchen, den richtigen Zug erklären oder so zu können. Das Spiel mit Fairness und Respekt fehlt. Leider. 😔

Schneiderfrei25, 29. August 2023, um 10:15
zuletzt bearbeitet am 29. August 2023, um 10:16

Solange Du anständig den Tisch verlässt, spricht nichts dagegen.

Anständig heißt: Auf "Tisch verlassen Button" klicken, dann Spiel zu Ende spielen und vieleicht noch "cu" oder "bb" schreiben, wäre Ideal.

Opal, 29. August 2023, um 10:19
zuletzt bearbeitet am 29. August 2023, um 10:19

Ich finde Tisch verlassen so wie Schneiderfrei es beschreibt, für mich auch ok.Warum Frust an einem Tisch schieben, es ist unsere Freizeit.

MarkJoerg1979, 29. August 2023, um 10:23

Jepp, das stimmt. Dazu habe ich vergessen dazu notieren zu können. Unsere Freizeit ist am wichtigsten 😊☝🏼

AusmOsten, 29. August 2023, um 10:55

Ich habe schon sehr viele hier geblockt,die einfach im Spiel abhauten. Und garantiert hatten nicht alle Verbindungsprobleme. Dann lese ich mal im GB nach und siehe da...man fühlt sich bestätigt.

Schneiderfrei25, 29. August 2023, um 11:22
zuletzt bearbeitet am 29. August 2023, um 11:22

Internetprobleme hat jeder mal, aber man kann das auf ganz einfache Weise mitteilen.

Einfach das Spiel kommentieren mit z.B. "sry, Internet-Absturz)"

Ist höflich und respektvoll. Gibt dem Sperrer (was man nachvollziehen kann) die Möglichkeit, wieder zu entsperren.

SoSick, 02. September 2023, um 07:06

Ich muss hier gestehen, aus Selbstschutz gründen habe ich das öfters mal gemacht 😅
also nicht im Spiel, aber halt danach. Meist sind es so Situationen gewesen in denen meine Gegner einige gute Spiele am Stück hatten (oder „glücklich“ gewonnen haben)und ich dann das nächste Spiel verloren habe. Ganz einfach weil es mich ärgert, und Ärger macht mich zu einem deutlich schlechterem Spieler 🤣

zur Übersichtzum Anfang der Seite