Unterhaltung: Mangelnder Wille oder doch vielleicht Inkompetenz?

Kartenvernichter, 16. Juli 2023, um 21:38

Auch wenn es keinen interessiert….habe ich soeben meine Fördermitgliedschaft gekündigt.

Grund: Man ist seit Jahren scheinbar entweder nicht gewillt oder zu inkompetent, was ich eher vermute, da es auf vielen anderen Plattformen ohne weiteres möglich ist, Spielern an mobilen Endgeräte das Erstellen von oder die Teilnahme an Listenspielen zu ermöglichen und somit am Vereinsleben diverser Vereine teilzuhaben. Seltsamerweise ist es möglich, nachdem an einem Rechner eine Liste erstellt wurde, bzw. man einer Liste beigetreten ist, diese ohne Probleme an einem mobilen Gerät zu Ende zu spielen. Auch ist es ohne weiteres möglich, an Turnieren von der Skatstube teilzunehmen, da man dort einfach an den Tisch „katapultiert“ wird.

Vielleicht sind denen auch die „paar“ Spieler egal, die vielleicht gerne per mobilem Endgerät an Listen teilnehmen würden, was mich wiederum zum Schluss der Inkompetenz in anderen Bereichen kommen lässt. Vielleicht bin ich auch der Einzige 🤷. Wie dem auch sei, bin ich nicht gewillt, mir einen „normalen“ Rechner anzuschaffen, nur um an solchen Listen teilzunehmen.

In diesem Sinne….es war immer nett, aber die Vereine in denen ich Mitglied bin, dürfen mich gerne aufgrund von Inaktivität entfernen.

Sturmwelle, 16. Juli 2023, um 21:54

Ja, das ist es.....es juckt Niemanden ob du FM bist , oder nicht. Wenn du in der Stube oder Kneipe spielst, statt in der ZS....dann sieht es schon etwas anders aus...könnt ich mir vorstellen.

voll-krass, 17. Juli 2023, um 05:36
zuletzt bearbeitet am 17. Juli 2023, um 05:41

Ein Laptop wäre doch völlig ausreichend 🤔
Ich mag keine handyspieler, laufend sind die off und finde es gut das sie im Normalfall kein Listen spielen können, denn dort kann man nicht einfach den Tisch verlassen

Sturmwelle, 17. Juli 2023, um 08:32

Das ist nicht richtig.... ich kann den Laptop genau so zuklappen wie das Handy aus machen, wenn ich keinen Bock mehr habe weiter zu spielen.
Wenn ich mich zu einer Liste anmelde, hab ich wohl die Absicht diese zu Ende zu spielen...Ausnahmen gibt es immer wieder...besoffen oder so.

voll-krass, 17. Juli 2023, um 11:36

Ich spiele seit Jahren über Laptop und hatte soweit ich mich erinnern 2x Verbindungsprobleme, die mit Handy sind ständig weg, beim reizen, spielen das nervt mich einfach, ich sag ja nicht, dass die es mit Absicht machen

AusmOsten, 17. Juli 2023, um 12:16

Mit Handy wärs mir viel zu popelig. Das würde ich mir nie antun.

Kartenvernichter, 17. Juli 2023, um 15:38

@ voll-krass

Wer sagt denn, das ich auf einem "Handy" spiele?
Ich würde ich auf einem 12" IPad im heimischen WLAN spielen mit einer zusätzlichen 5G Verbindung als Backup. Auch das, man höre und staune, ist mobiles Endgerät.
Ich bin seit Jahren zweigleisig gefahren. Für Listen hab ich immer mein Notbook rausgekramt, einfach nur so in der normalen oder Zockerstube fast immer über Pad gespielt. Seitdem ich wußte, das, wenn man einer Liste beigetreten ist, man ohne Probleme auf ein mobiles Endegeät wechseln und die Liste dort zu Ende spielen kann, habe ich dies auch öfer praktiziert. Den Unterschied merkt niemand.

fun-junkie, 17. Juli 2023, um 16:12
zuletzt bearbeitet am 17. Juli 2023, um 16:50

@KV würde deinen Wunsch eher bei Verbesserungsvorschlägen nennen. App-Entwicklung dauert seine Zeit. Derzeit gibt es die App nur für iPhone und iPad. Je nachdem, wieviele Entwickler an der technischen Verbesserung arbeiten, dauert es eben. Und die Priorisierung ist dann die nächste Frage: Soll die App für Android realisiert werden oder die iOS-Apps verbessert werden? Womit soll angefangen werden?

@Skatstube Ich glaube seit 2019 gibt es für das iPad ein anderes Betriebssystem als fürs iPhone. Das sollte man in diesem Fall nutzen und iPad-Nutzer und iPhone-Nutzer unterschiedlich behandeln. Man könnte iPad-Nutzung näher an die Computer-Nutzung heranführen

Christl54, 18. Juli 2023, um 08:05

@voll-krass ich spiele fast ausschließlich an Handy, eröffne die Liste am PC und spiele am Handy weiter natürlich im heimischen WLAN und mit mobilen Daten im Hintergrund. Ich glaube nicht dass jemand behaupten kann dass ich Listen dadurch abbreche.

@fun-junki: Das ist richtig, es dauert seine Zeit. Aber das Thema ist schon seit Jahren bekannt und da man am Handy Listen, die man am PC eröffnet hat weiterspielen kann, kann ich mir nicht vorstellen, dass es so ein großes Problem ist. Es ist offensichtlich nicht gewollt, sonst würde man es tun. Die Frage ist: warum?

voll-krass, 18. Juli 2023, um 11:31

Wenn man mich falsch verstehen will dann kommt sowas halt raus

fun-junkie, 18. Juli 2023, um 13:02

@vk die Handy-Probleme kann ich vielleicht erklären: Wenn mit dem Handy gespielt wird, wird die Karte vom Boden der Anzeige in die Mitte des Bildschirm gezogen. Die selbe Geste, einen Zentimeter weiter unten angesetzt, minimiert die App, wodurch die Spieler ggf. als offline angezeigt werden. Bei den neueren iPhones, ohne Home-Taste kann das leider sehr leicht passieren

zur Übersichtzum Anfang der Seite