Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Strategien: Grand in Vorhand

Moin
Ich möchte euch noch ein Spiel von gestern vorstellen das mMn durchaus interessant ist .

Ihr haltet in VH
Pik-BubeHerz-BubeKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-NeunHerz-ZehnHerz-KönigHerz-NeunPik-DameKaro-Ass

Dieses Spiel lasst ihr euch natürlich nicht nehmen

MH sagt 18 ihr Ja MH passt HH reizt weiter bis 22 die ihr auch haltet .

Im Skat
Herz-AchtKaro-Acht

nun gibt es hier 2 Optionen zur Legung ihr entscheidet euch aber für die 13 Augen im Skat und fangt an mit

Pik-Bube

1. Pik-BubeKaro-BubeKreuz-Bube
2. Pik-Zehn

nun seit ihr dran .

Kreuz-Neun!

Ich spiele wohl

2.Pik-ZehnHerz-Bube ? (25 + x)

3.Kreuz-Ass , ich schaue mir an, was hierauf fällt.

Zum Gewinnen fehlen mir noch 2 Bilder, die wohl in Karo und Kreuz her müssen, alternativ reicht auch eines, wenns ein König ist.

ich kenn die Lösung man kann drauf kommen (bins selber nat. nicht) is aber echt ned ganz einfach

Nun wir entscheiden uns hier zu stechen und es ergiebt sich

1.Pik-BubeKaro-BubeKreuz-Bube
2.Pik-ZehnHerz-BubeHerz-Sieben /+25
3.Kreuz-AssKreuz-AchtKreuz-Sieben /+36
4. ?

ich warte auf Pik Ass, dann reichts wenn ich eine dame fange.werfe konsequent die Herzen ab.

das ist ein netter Ansatz und ich habe dies auch länger überlegt nur was machst du dann nach

Pik 10 Abwurf Karo 10
Kreuz Dame

hier müsstest du nun raten , und mit Pech gehst du einfach aufgrund unwissenheit ein .

wahrscheinlich ist es wohl richtig zu stechen und dann Herz Kö raus .Wahrscheinlich sitzt das Herz Ass hinter mir. Ansonsten sehe ich da keine 18. Wird der König verweigert bin ich eh durch . Wird er mitgenommen sitze ich in HH.Sollte dann mit den teufel zugehen, wenn ich die bilder nicht kriege,kann noch auf Karo schneiden . Kann noch wenn Kreuz kommt ,mitnehmen ,die 10 nachspielen und zurückschieben. Ich denke auch das HH wohl mit Kreuz Bube , lang pik und Herz Ass wohl Hand gereizt hätte.