Unterhaltung: Für Analysten

Ex-Stubenhocker #186, 24. Januar 2013, um 23:36
zuletzt bearbeitet am 24. Januar 2013, um 23:37

#101.420.213

Damit ich selbst noch was lerne und jedenfalls im richtigen Gegenspiel versierter wäre:

Wer hatte nach dem Spielverlauf von den GS einen Grund, dem anderen einen Vorwurf zu machen? Danke im voraus!

Dumba, 24. Januar 2013, um 23:41

Ich sehe gar nicht wie man den haette biegen koennen so wie er sass.
Der AS hat seine Karten durchgespielt und gewonnnen, und die GS haben dann alles genommen was uebrig war, eben nicht genug.
Der Geber ist Schuld, :-)

Ex-Stubenhocker #114778, 24. Januar 2013, um 23:54

^sorry john aber unstimmigkeiten im gegenspiel gehören nunmal dazu und so wird es auch immer bleiben um wackelige dinger zu gewinnen.
alles andere wäre ja hellseherei und bedarf nicht scharfer worte.
das machen nur skatgötter wenn du die zu zweit am tisch im gegenspiel hast^^

Breaki, 24. Januar 2013, um 23:54

Ich verstehe die Frage nicht. Unabhängig vom Sitz: Bubenotto gibt ab Pik-AchtPik-NeunHerz-DameKaro-Dame. Maximal von euch zusammen zu schmieren: Kreuz-AssKreuz-ZehnPik-ZehnKreuz-KönigPik-KönigHerz-KönigKaro-KönigHerz-Dame. Das sind 56, oder hab ich Tomaten auf den Augen?

Breaki, 24. Januar 2013, um 23:57

Ah, Karo-Zehn lach, also doch ;-)

Breaki, 24. Januar 2013, um 23:58

Vielleicht noch Herz Herz-Zehn ?

Breaki, 24. Januar 2013, um 23:58
zuletzt bearbeitet am 24. Januar 2013, um 23:59

Aber im Ernst, hat jemand da nen Fehler gemacht? Das würd mich schon interessieren.

Ex-Stubenhocker #186, 25. Januar 2013, um 00:11

Ich wollte nur eure Meinungen hören, da ja theoretische Analyse des Gegenspiels nicht zu meinen Stärken gehört. Und es kam nach dem Spiel eben ein Vorwurf von einem GS an seinen Partner, über dessen - sachliche - Berechtigung ich nachgedacht habe. Danke und erstmal gute Nacht. Ist damit eigentlich erledigt, es sei denn, einer der von alfa so bezeichneten Skatgötter hat noch was beizutragen.

Breaki, 25. Januar 2013, um 00:13

Gut, ich hätte mir den Sermon schenken können.... :-( Ich sehe aus der Sicht der Spieler mit den Karten, die sie in der Hand führen keinen Fehler.

sprachlos, 25. Januar 2013, um 00:15

hallo

anspiel kreuz könig,
is pflicht,
und die 10 geht an die gs.

so, jetzt sschau ich mir noch den rest an.

mfg

sprachlos, 25. Januar 2013, um 00:17

ja auf deine ausgangs frage,
karo past ja gar nicht.

mfg

sprachlos, 25. Januar 2013, um 00:20

john

bedanke dich beim ausspieler.

mfg

Breaki, 25. Januar 2013, um 00:30

Ähm, jetzt hab ich mich wohl ziemlich vertan, oder war da vorher ein Link zu einem Grande mit zweien drin?

sweetyyyy01, 25. Januar 2013, um 00:32

ich würde sagen,das komplette gegenspiel war suboptimal^^
fängt beim 1. stich an,geht beim buben weiter und hört bei kreuz auf...
da hatte keiner nen grund,auf den anderen zu schimpfen ;-)

sprachlos, 25. Januar 2013, um 00:45

@sweetyyyy01

ich sag's nur ungerne,
der mit dem buben,
war der selbe, der den kreuz könig,
nicht gespielt hat.

mfg

sweetyyyy01, 25. Januar 2013, um 01:17

ich weiß sprachlos-der andere hätte aber noch auf kreuz schnippeln können-das meinte ich mit kreuz^^

Ex-Stubenhocker #186, 25. Januar 2013, um 13:41

Sry, ich hatte zuerst mal die falsche Nr. drin. Es war mein Pikspiel, um das es ging, kein Grand mit Zweien. Der Vorwurf war übrigens etwa so:

"Er muss doch Kreuz haben, du musst Kreuz bringen."

Ex-Stubenhocker #134675, 25. Januar 2013, um 15:42

hier sind jawohl 2 eklatante spielfehler begangen worden. der bube muss natürlich mitgenommen werden. dann muss auf kreuz gewechselt werden. dann abstich der kreuz 10. rein theoretisch kann der AS schneider verlieren,wenn VH den mut hat kreuz mit der dame zu stechen und dann karo 10 spielt.
aber viel schlimmer finde ich das in stich 6 nicht geschnitten wird. Vh zieht den letzten trumpf ab und Mh wirft kreuz dame ab und dann einschub in herz. rest GS. auf was soll denn der AS sonst drin sein???
und das anspiel ist auch egal. finde karo sogar noch besser,kann ja wie gesehen zum schneiden verleiten. nur muss man dann vernünftig weiterspielen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite