Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Strategien: reizwert-rechnungswert

er spielt karo hand bekommt das spiel mit 50
verliert mit 58
im skat lieg karo bube
wie wird das spiel gewertet
und was wäre wenn der alte drinne gelegen hätte ?

frag mal Bumi der weiß das...ich glaub dann wird 50 verloren 100 genommen, weil iss ja überreizt, dann immer der Reizwert

Tja, da müssen die Erfahrenen ran, kann net helfen....Aber Peggy-Sue, ich find das Profilbild immer noch so klasse......muss ja auch mal irgendwie gesagt werden, grins.

griiinsi nur habe ich mir das Schreien bissl abgewöhnt, bin nicht mehr so laut, und habe das sehr schlecht erklärt, da oben, aber wette auch so gerne und letztens habe ich gewonnen

gewertet wird ohne 3, Spiel 4, Hand 5, Überreizt 6.

glaub karo x 12
ohne 3 sp4
hand 5
schn. 6
verloren 12

Also 12 mal 9 = 108? Interessant zu wissen, so es denn stimmt.

immer der nächst höhere reizwert!
ohne 3 spiel 4 hand 5 verloren 10 mal herz!

Auch eine interessante Theorie? hat mal jemand das ultimative DSKV-Heft zur Hand?

www.dskv.de/upload_user/skatgericht/PDF/ISkO.pdf

keine theorie breaki das sind die regeln!

Ohne 3, Spiel 4, Hand 5, (da er nun Schneider spielen muß!!), Schneider 6 = 6x9= 54, verloren macht 108.

Hilfe Marco, kannst mal die entsprechende Stelle rauskopieren?

ich habe es doch auch so gesagt, eben nur 100

Jaja, ich lern doch noch, Marco......

ach so sry wenn er 50 gesagt hat dann ist der nächste reizwert 54 also joe hat da recht!

was soll ich dir rauskopieren breaki?
scrolle runter und du wirst die entsprechende stelle finden!

bin ich ne Suchmaschine? fg. Ich will Komplettlösungen, komprimiert auf sagen wir 10 Zeilen!

d
e
r
h
a
t
-
1
0
8

und wenn der aqlte drinn liegt ist
mit 1 sp2
hand 3
bis 50 aufgehen muss nun gesucht werden was als nächstes daran kommt
da kreuz x 3 nicht reicht ist es also einfach nullovert hand verloren zu rechnen

Super Joe :-))) 108 hätt ich auch getippt, was aber nun, wenn Kreuz Bube aus Versehen liegt?

aha

auch 118, fast 108 oder?

@alfa: mit1 Sp2 Hd3 Schn4 Schw5=45. Also was dann?

Null-Ouvert= Farbspiel?
Dann Herz, m1, sp2, hd3, schn4, schw5= 50.
Oder?