Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: erpresserbief vom krümelmonster

http://www.spiegel.de/panorama/gestohlener-leibniz-keks-bahlsen-erpresserbrief-vom-kruemelmonster-a-880339.html

irgendwie schon süss,wenn es keine erpressung wäre

:) robin hood der neuzeit.ich finds ok er fordert ja was sinnvolles.und will nicht seine eigenen materiellengelüste befriedigen^^

och das sympathische Krümmelmonster, toll wäre es von Leipniz zu reagieren und ein Kinderfest für die Krebsstation auszurichten mit dicker Sparsau.
Der Keks wird dann bestimmt von Oskar in der Tonne geliefert ;-)

Dag, dann begibt sich Leipniz auf dünnes Eis....der Wiederholung wegen......

ich weiß Totokatapi seufz, schön wäre es trotzdem, so ein Robin Hood für Kinder bringt mich halt zum träumen.

Da hast du allerdings recht, Dag...es tut schon weh, wenn man Kinder leiden sieht....dabei gibt nichts schöneres als lachende Kinder...hier gibt es einen Verein, der sich um kranke Kinder in Krankenhäusern kümmert...ich sag dir in diese strahlenden Kinderaugen zu sehen ist einfach nur wunderschön...

völlig undiskutabel das ausgerechnet von bahlsen zu erwarten. man muss auch die personalpolitik der vergangenen jahre bei bahlsen mal mitverfolgt haben dann kann man sich fast denken wer den keks geklaut hat.....

das hab ich nicht mit bekommen, alfa

meiner meinung ist es einfach nur ne straftat, wie jede erpressung auch.

oder die gut eingefädelte beste werbung für bahlsen ..
ich weiss muss nicht so sein u ich denke gleich wieder das negativste aber ..? ist eine der im raum stehenden möglichkeiten ..
-kann wirklich diebstahl des .. u wirkliche erpressung / sprich straftat sein ..
-kann diebstahl separat von erpressung sein
-kann von bahlsen inszeniert um dadurch in den medien zu erscheinen
beste werbung kostenlos ...
wer weiß ?

Ich finde die Aktion auf jeden Fall schon wegen ihrer Originalität gelungen. Sie sprengt den Rahmen, auch im juristischen Sinne. Auch wenn es ein Werbegag ist. Zu einem vorschnellen Urteil mag ich mich nicht durchringen.

bemerkenswert aber das bretzel aus ösen oder ringen zu lösen (vermutlich bolzenschneider) statt das ganze schild einfach von der wand abzuschrauben, lol

geht eben schneller

klares nein, aber es sollte wohl so sein^^

was mich wundert das es keiner gesehen hat..... rundrum sind häuser.... und es fällt wohl auf wenn da einer rumfummelt

Du denkst immer nur ans Fummeln - typisch ...

soweit ich weiss wurden 2 leute mit leiter in monteuranzug gesehen, also alles andere als unsichtbar^^

mitchischatz? neidisch?????

@alfi:
wenns tagsüber ist sehen es die mitarbeiter und nachts fällt es doch noch mehr auf...aber kein mensch sagt was oder tut was....

kann ja ne normale *keksueberpruefung-aufpolierung* gewesen sein.
in aller oeffentlichkeit faellts noch weniger auf !
die leute sehen zu, denken sich ihren teil und verfallen in die graue starre des alltags .
es gibt eben nicht nur sommerloecher die es zu stopfen gilt :-)
mit sicherheit landet die keksauktion in die jahresrueckblicke 2013.
jede wette - hihi.

der keks ist wieder daaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Ich habe ihn letztens gesehen: http://www.youtube.com/watch?v=ZraC8v8tjDU .

Welch unermüdlicher Forschergeist, der unseren Wissenschaften zum Ruhme gereicht! Endlich habe ich einen Seelenpartner gefunden.

dafür ist jetzt iwi irgendwo ein löffel wechhh

und irgendwie ist das ganze porzellan kaputt^^

alfi und ich haben doch nen sprung in der schüssel...
was der herr und meister hat weiß ich ned^^

PikAsch ist doch dieser RotelöffelElch.... oder Troll
führt die gleichen Selbstgespräche im GB wie hier in Threads. Niemandem aufgefallen?

danna
deiner und alfas sprung reichen für uns alle.