Fehlerberichte: neuer client

s2, 16. Oktober 2009, um 23:08

die sprüche NERVEN
Spiele funktionieren nicht
wollte heute 2 mal nul overt hand spielen - ging nicht.gestern abend hat mein gegenspieler einfaches pik mit 27gereizt und gewonnen ohne überreizt zu haben.
2 spiele gestern abend gespielt die ich nicht spielen wollte.
die spieltische sind für heute freitag abend leer.
macht die SCHEISE wieder rückgänging oder ihr verliert die spieler.
was das mit dem herz oder + zeichen soll kann man niergens nachlesen.

k_Uno, 17. Oktober 2009, um 01:25

Servus s2,

schaust einfach in diesen fred:

http://www.skatstube.de/forum/diskussionen/41...

da kannst auch reinschreiben was dich stört oder geändert werden könnte.

Schönes Wochenende,
Kuno

Pegasus88, 17. Oktober 2009, um 01:38

Hallo! kann mir jemand sagen was ein Caro Hand Ouvert sein soll? so ein rotz hab ich noch nie gehört oder gesehen.

k_Uno, 17. Oktober 2009, um 01:43

Schelln hand ouvert.

Kreuz = Eichel
Pik = Gras, Blatt, Grün
Herz = Herz
Caro = Schelln

Pegasus88, 17. Oktober 2009, um 01:57

schon klar was welche Karten sind, aber ich kann ein Farbspiel .hand und dazu noch Ouvert anklicken. Was ist das?

k_Uno, 17. Oktober 2009, um 02:01

Hand ouvert bedeutet, du nimmst alle stiche, inkl. schneider und schwarz angesagt.

Ex-Stubenhocker #3295, 17. Oktober 2009, um 02:31
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2009, um 02:35

Es gibt wenige Fälle wo man ein offenes Hand-Spiel als Farbspiel ansagt das stimmt natürlich. Ich versuch dir aber mal eins aufzuzeichnen, wo das Sinn macht.

Du hast in VH 4 buben, Karo Dame 9 und 8 und Pik Ass, 10 und König.

Was würdest du mit dem Blatt spielen? Ein Grand kann mit 60:60 verloren gehen, wenn Karo 3 mal auf einer Hand steht und die Karten mal wieder so verteilt sind, dass der andere GS 2 Ässe und einen 10 schmieren kann.

Aber in VH kannst du mit dem Blatt bedenkenlos einen Karo-Hand-Ouvert spielen, denn mit den 4 Buben holst du die 4 fehlende Karos (Ass, 10, König und 7) ab. Pik steht und die Karo Dame und beide Luschentrumpf auch. Alles klar?

Pegasus88, 17. Oktober 2009, um 10:57

also ein Oma spiel. :-)
hab ich mir fast gedacht.
danke

k_Uno, 17. Oktober 2009, um 12:13

Ist nicht jedes Ouvert ein Oma-Spiel?

Ex-Stubenhocker #186, 17. Oktober 2009, um 13:01

na ja, Oma und Ouvert haben nicht immer was miteinander zu tun. Dass man Farbouvert nicht kennt, ist kein Wunder, kommt auch sehr selten vor.
Hoffentlich ist Pegasus nun überzeugt und nennt diese Spiele nicht mehr "Rotz", :-)

Es gibt übrigens noch einen Fall von sinnvollem Farb Hand: Hohe Reizung vonHH (oder MH). VH hält hoch mit HH führt 2 hohe Buben, 7 von einer Farbe und eine Ass. VH zwei kleine Buben und sehr gute Beikarte. Wäre nun auszurechnen, wann VH passt,ob GH spielbar ist, er überreizt werden könnte, bei welchen Farben HH mit Farb-Ouvert drankommt. Sicher ist der mit 9 Trumpf dann auf jeden Fall.

zur Übersichtzum Anfang der Seite