Unterhaltung: Reizt ihr da?

Ex-Stubenhocker #287938, 18. September 2023, um 06:06

Passe auf 24

fun-junkie, 18. September 2023, um 08:44

Um damit Kreuz Hand zu gewinnen, musst du schon sehr kreativ sein, auf die 24 passe ich im Normalfall, aber bis 23 halte ich im Normalfall.

tini71, 18. September 2023, um 08:47

Danka. Es war nicht mein Blatt, sondern das eines GS, der bei 18 raus ist. Aber muss ja jeder selber wissen...

Trout, 18. September 2023, um 12:15

@AlbrechtDerArme
Warum will man sich auf keinen Fall ne Null angucken?
Ich sag damit nicht mehr als 23, weil ich der Meinung bin, ist auch ein gutes Gegenblatt bei Null eines Anderen.

Ex-Stubenhocker #287938, 18. September 2023, um 12:58
zuletzt bearbeitet am 18. September 2023, um 12:58

Man kann auch auf 18 passen und das Blatt nur aufnehmen wenn man angepasst wird. Mache ich gegen sehr defensiv denkende Gegner schon mal. Ist ja keinesfalls ein Weltriese. In MH oder HH würde ich nur 18 sagen

AlbrechtDerArme, 20. September 2023, um 00:36

@Trout

sorry hab die Frage wohl bislang übersehen.

Wenn ich mit diesem Blatt in VH die Wahl hab entweder ein eigenes Spiel zu gewinnen oder gegen ein billiges Null anzutreten, dann halte ich es für 1. aussichtsreicher und 2. ertragreicher das eigene Kreuz zu wählen.

Als Optimist seh ich den klassischen 6trümpfer mit K-10 Kombi im Beiblatt. Darüber hinaus kann - egal was reinkommt - immer mindestens eine Farbe blank gedrückt werden. Auch ein schöner Grand kann bei guter Findung in VH warten. All das entgeht einem, wenn man dem Gegner das Spiel für 23 überlässt. Am Ende findet der Gegner noch passend und bastelt zum teuren Null-ouvert um ... nönö nix für meine Nerven.

Gleichzeitig is das Blatt bei weitem nicht so sicher, dass man es zur Pflichtreizung deklarieren müsste - aber darauf hat schon fun und contentus hingewiesen.

Frage beantwortet?

Trout, 20. September 2023, um 10:04

So verschieden sind die Ansichten zu gleichen Karten, was kann man wie damit gewinnen!
Ob ein Kreuz selber zu spielen aussichtsreicher ist als im GS eine Null?
Ich sehe die Chance dafür bei 50%, allerdings gefühlt.
Denke aber deine Meinung Kreuz hat mehr Chancen, ist auch nur ein Gefühl von dir und nicht berechnet?

AlbrechtDerArme, 20. September 2023, um 11:11
zuletzt bearbeitet am 20. September 2023, um 11:28

Ja Trout, so isses. Vermutlich is das ja auch der Grund, weshalb Skat so schön ist.

zur Übersichtzum Anfang der Seite