Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: maurer

der *** ist der absolute maurer.er geht sogar mit 3 jungs weg, nur um kontra zu sagen. und wird noch beleidigend obendrauf

würd mir auch auf den keks gehen

Ich spiele erst seit einem Jahr Skat, und das nur relativ wenig, deshalb kann es sein dass ich Blödsinn schreibe, aber: ist es nicht genau Sinn der Kontra und Re Regel, dass man mauert? Von mir aus könnte man Kontra und Re ja gerne abschaffen, aber so lange es die Regel gibt muss ja Mauern auch erlaubt sein oder?

Mauern gibt es definitiv nicht !
Andere bezeichnen das wohl als *defensives Reizverhalten*
Wer 18 sagt, spielt mit allen Konsequenzen und fertig .

rüschtisch :-)))

ich finde es sehr unsportlich - ja, geradezu verwerflich - wenn jemand in der kneipe kontra sagt.

das skatspiel wird kaputt gemacht, wenn man ständig versucht, den alleinspieler verlieren zu lassen.

pfui!

p.s.: ich habe *** selbstverständlich sofort gesperrt - danke für die wertvolle info!!

wenn ein spieler scharf ist auf spielgeldpunkte, sperre ich ihn sofort.

eddi1147,

es ist nicht verboten sein Blatt nicht voll auszureizen. Wer es nicht macht, schadet sich damit langfristig nur selbst. Du solltest allerdings auch nur Reizen, wenn Du auch wirklich etwas auf der Hand hast.

Ein öffentliches Anprangern im Forum ist auch nicht erlaubt, deshalb habe ich den Spielernamen wieder editiert. Ich werde mir den Spieler noch einmal genauer anschauen und überprüfen ob er wirklich beleidigt, aber für ein defensives Spielen werde ich ihn sicher nicht verwarnen.

Wenn Du nicht mehr mit ihm am gleichen Tisch spielen willst, sperr ihn doch einfach für Dich, auch wenn ich das nicht ganz nachvollziehen kann, denn langfristig profitiert man von solchen Spielern immer.

...wieso spielt man denn in der Kneipe mit Kontra und Re? Wohl kaum um diese Funktionen nicht zu nutzen. Desssen sollte man sich schon bewusst sein.
...verabrede dich doch mit Freunden in der Kneipe und vereinbart eure Regeln wie ihr es möchtet, dann gibts auch keine Probleme
...ansonsten ist man sicher in der Skatstube besser aufgehoben, oder man spielt ne Liste, denn da verliert man noch weniger Gummieuronen.

gut geschrieben hannes und silvio.
zum beispiel spiele ich gerne mit leuten die, ich sag mal devensiv reizen, wenn die immer weg sagen, um so mehr spiele bekomme ich. man merkt das doch direkt.
man darf dann nur wenn man keine 18 hat auch nix sagen, fertig.

sag mal hannes führt ihr eigentlich buch wieviele "maurer und kartenverteilungsthreads" im orbit umherschwirren?
würde mich echt mal interessieren!

guggst du:

https://www.skatstube.de/forum/diskussionen?u...

wenn ich zum suchen lust hätte kuno,hätte ich hannes nicht extra gefragt!

geht gegen unendlich, marco1707.

nur die abreizer werden offensichtlich hier in diesem forum nicht entsprechend gewürdigt.

wir sind hier in unserem kreis trotzdem alle sehr glücklich, weil kein tag vergeht, an dem sich nicht mehrere weltklassespieler hier krass benachteiligt sehen.

...gefühlte 398^^

das kommt davon, wenn zu viele maurer unterwegs sind.

http://1.bp.blogspot.com/-ftPNzVCS0pE/ThwOmBFdfeI/AAAAAAAAANs/1l54k3R1uRU/s1600/DSC_0195mauer.JPG

k_Uno = schön eingemauert, grins

Dieser Eintrag wurde entfernt.

votre plaisir:

http://www.youtube.com/watch?v=WENkquBHchM

Dieser Eintrag wurde entfernt.

#102.831.534#102831064
werde bei beiden Spielen übelst beschimpft von einer Spielerin mit weit über 23.000 Punkte und natürlich auch gesperrt
wollte sie die gewinnen??? ist doch keine Schande Spiele mit 57 und 58 Augen zu verlieren?

#102.831.064

war das ne wahlwiederholung?

war denn beim zweiten spiel nicht ein grand besser gewesen??

geht darum, das man beschimpft und gesperrt wird nur weil sie zwei Spiele verliert, so iss Skat, und dann bei den vielen Gummipunkten, spielt sie sonst nur mit Luschen???