Unterhaltung: Unfair

sylvester56, 17. Oktober 2009, um 13:13

Ich finde es sehr schlecht für alle ehrlichen Spieler dieses Clubs,wenn man Gegenspieler hat,die dem Anderen sagen " hau rein ", also schmier mir was gutes.

Das ist sehr unfair und Kartenverraterei.Solche Spieler gehören hier nicht hin.

So ist es mir passiert im Spiel "6075916". Werde diesen Spieler sofort sperren.

Es ist für alle ehrliche und guten Spieler ein Schlag ins Gesicht.

sprachlos, 17. Oktober 2009, um 13:24

den würde ich melden

unter kontakt unten

spieler
spielnummer
und grund angeben

Ex-Stubenhocker #186, 17. Oktober 2009, um 13:42

unbedingt, klarer und vor allen Dingen nachweisbarer Regelverstoss,

tini71, 17. Oktober 2009, um 19:03

war es denn klar ersichtlich, dass das so gemeint war? an welcher stelle im spiel denn? hierzulande heißt "hau rein" vor allem "jetzt beeil dich mal". wäre natürlich auch nicht freundlich, aber zumindest nix allzu schlimmes.

Ex-Stubenhocker #186, 17. Oktober 2009, um 19:53

genau dieses Problem mit allen Diskussionen gibt es im Realskat auch.
Mein Diskussionspartner in einemForum (Jurist) hat hier die Begriffe "konkrete" und "abstrakte" Eignung für Kartenverrat geprägt. Bedeutet also:

Denkrichtung 1: Bemerkung könnte als solche geeignet sein, den Partner zum Schmieren zu veranlassen, damit in jedem Fall Kartenverrat, verboten und zu ähnden

Denkrichtung 2 (meine): Man müsste überprüfen, ob in der betreffenden Situation eine Aufforderung zum Schmieren Sinn macht und wenn ja, dies ahnden.

Der Einfachheit halber habe ich mich in obigem Beitrag für die offiziell gültige Variante 1 entschieden.

Bei Online-Turnieren und beim Geldskat Online sollte man sich über diese Sache Gedanken machen.

Ex-Stubenhocker #3295, 17. Oktober 2009, um 21:11

na das dürfte doch janz einfach sein mittels dem gespeicherten Spielechat heraus zu finden, ob es eine Aufforderung war das Spiel entweder zu wählen, oder zumindest zu beginnen, oder ob es während dem laufenden Spiel als Aufforderung zum Schmieren erfolgte.

Falls Letzteres ist es wohl wahrscheinlich, dass es nicht gleich im ersten oder zweiten Stich erfolgte, sondern erst zu einem Punkt, wo das Spiel sich in die sogenannte entscheidende Phase befand.

sprachlos, 17. Oktober 2009, um 21:23

als gs, im spiel zum spiel, was zu sagen
ist immer problematisch.
deswegen läst man das auch besser.

also melden

ptittete, 17. Oktober 2009, um 22:47

richtig

Ex-Stubenhocker #186, 17. Oktober 2009, um 23:13

natürlich sollte man es lassen, aber dies ändert ja nix daran, dass die Admins richtig reagieren müssen, wenn es trotzdem vorkommt. Oder eben eine Beschwerde kommt!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite