Skat-Strategien: 7 Fehl? =Immer passen?

Cholita, 08. Oktober 2023, um 14:15
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2023, um 14:32

Ich meine bei mind.7 Fehl = ( z.B. 4 Luschen + 3 Bilder,oder umgekehrt, und ohne 7!) hast Du keine Chance und hälst besser die Füße still! Oder???Auf Stock reizen gilt nicht; spielen ja schließlich Skat und kein Lotteriespiel!

fun-junkie, 08. Oktober 2023, um 16:05

Wenn du dazu die 3 Alten hast, würde ich wahrscheinlich trotzdem meinen 6-Trümpfer ausreizen mit 3 Assen kommt es auf die Situation an.
Bitte Szenario (Mannschaft, Rangliste, Preisskat, …) und mögliche Trumpfanzahl ergänzen. So ist es zu unspezifisch

Ex-Stubenhocker #314928, 09. Oktober 2023, um 00:25
zuletzt bearbeitet am 09. Oktober 2023, um 00:52

Mit sieben Fehlfarben hast Du ein sehr schwaches Spiel.
Auf den Skat zu reizen? Passiert hier viel weil es um nichts geht. Im Realskat allerdings weniger, oder nur wenn man Risiko spielt da man gewinnen muss (oder will).

Kreuz-BubePik-BubePik-AssPik-DamePik-KönigKaro-SiebenKaro-AchtHerz-DameHerz-KönigKreuz-König
Meintest Du ein Spiel wie dieses?

Umgekehrt, ohne 7. Trump ist die Seele vom Spiel lernte ich. Und wenn Du dann Farbe ausspielst und gute Spieler am Tisch setzen wissen die gleich das Du Trumpfschwach bist und die stellen dann schnell das Gegenspiel um.

Kreuz-DameKreuz-NeunKreuz-AchtKreuz-SiebenKaro-AssKaro-ZehnPik-AssPik-ZehnHerz-AssHerz-Zehn Oder so? Dann Grand

Das ist meine Meinung.
(Warum die Fehlermeldungen beim Eintrag im Forum?)

fun-junkie, 09. Oktober 2023, um 12:41

Ich glaube, eher das erste ist gemeint.
MH und HH 18, VH passe auf 20.
Ist zwar blöd, wenn ich mit 2 Alten ein Null zulassen muss, aber wenn jemand ohne 2 nur auf ein einfaches Spiel reizt, ist mir ein anderes Blatt zu stark.

Cholita, 10. Oktober 2023, um 17:22

Natuerlich ist ds erste gemeint! Das zweite ist ja ein klarer Grand. Beim ersten sind sogar 5 Bilder und die zwei Alten mit Ass im Spiel.Da könnte man noch was riskieren. Aber bei 4-5 Luschen mit 2-3 Bildern sieht die'Sache ziemlich verloren aus, oder? Da hilft auch kein Glücksspiel, wenns um nix geht!

Kartenvernichter, 10. Oktober 2023, um 18:23

Klarer Grand? Kommt drauf an was man findet und drücken kann und auch ob Gegenreizung oder nicht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite