Unterhaltung: Spass am Skat

Ex-Stubenhocker #125520, 12. Februar 2013, um 06:31

Liebe Skat-Schwestern, liebe Skat-Brüder!

Seit Oktober 2012 spiele ich nun in der Skatstube -mit durchaus wechseldem Erfolg- sehr gern. Habe in der Zeit viele Spieler kennen gelernt, gute und manchmal auch sehr gute, aber auch Spieler, die das alles so furchtbar ernst nehmen. Da wird geschimpft bis hin zu Beleidigungen, wird gemauert ohne Ende, immer nur mit dem Blick auf den eigenen -imaginären- "Geldstand". Solche "Ehrgeizlinge" bitte ich dringend, soweit als möglich das Gehirn anzuwerfen um zu sehen, was wir hier machen: SKAT SPIELEN AUS SPASS UND NICHT ALS THERAPIE!Das ist zumindest meine Meinung...

Gut Blatt
Wupperhannes

Opal, 12. Februar 2013, um 07:30

recht hast du ...hannes
doch seh es als menschlich an, Menschen haben ihre Eigenheiten und Schwächen.... *zwinker

fuxel, 12. Februar 2013, um 12:01

Richtig, Hannes. Gut Blatt!

Ex-Stubenhocker #119975, 12. Februar 2013, um 12:19

Jo, und wenn ich dann oben bin - was dann?

Ex-Stubenhocker #57392, 12. Februar 2013, um 13:28
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2013, um 13:29

Die Spitzenleistungsskatsportler und die Freunde der Heiterkeit und des Frohsinns werden, wie es aussieht, keine Einigkeit erzielen. Daher müssen sie einander fernbleiben. Wie das am besten geht, schlage ich vor:

Jeder Stubenhocker wird verpflichtet, in seinen persönlichen Daten eine von zwei Antwortmöglichkeiten unter der Frage "Was für ein Spielertyp bist Du?" anzukreuzen:

1. "Ich bin das, was Oliver Kahn bis vorm Finalspiel der Fußballweltmeisterschaft 2002 gewesen war."
2. "Ich spiele auch PikASchs und vergöttere die Lichtgestalt des Skatspiels, die einst dafür Sorge trug, daß ich diese Frage beantworten muß."

Wer dann die Nummer 2 angekreuzt hat, trägt von nun an einen frisch-fromm-fröhlich-freien Smiley neben seinem Namen.
Wer die Nummer 1 angekreuzt hat, trägt dagegen wahlweise einen jähzornig-wutentbrannten Aggrosmiley oder einen traurig dreinblickenden Mimosensmiley neben seinem Namen.
So werden die beiden Parteien einander auf den ersten Blick gewahr und können einander aus dem Weg gehen, bevor die Partei 1 ihren schlechtgelaunten Ehrgeiz auf die Partei 2 überträgt.

Ramare, 12. Februar 2013, um 13:36

2

Ramare, 12. Februar 2013, um 13:36

2

Ramare, 12. Februar 2013, um 13:36

2

Ramare, 12. Februar 2013, um 13:37

und nochmals 2!

anderes kommt für mich niemals in frage!!! :-)))

chrisssy, 12. Februar 2013, um 13:56

wi

k_Uno, 12. Februar 2013, um 14:46

ich nehme auch die 2, allerdings mit *.

der * steht für das göttliche in mir. ;-)

Ex-Stubenhocker #119975, 12. Februar 2013, um 14:49

@ Lichtgestalt: wirklich ein Supervorschlag. Allerdings möchte ich bezweifeln, dass die Selbstreflektion einiger Gesellen hier ausreicht, sich richtig einzuschätzen. ;-)

Ex-Stubenhocker #57392, 12. Februar 2013, um 19:12
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2013, um 19:12

Natürlich wird jeder Mensch die Nummer 2 ankreuzen, weil jeder Mensch in dem Schein meiner Göttlichkeit sein leuchtendes Vorbild erblickt. Doch Menschen, die es verdient hätten, mir eine Fußmassage verpassen und meinen Kopf kraulen zu dürfen, sind hierzustube dünn gesät. Vor diesem Hintergrund entbehrt mein Ansinnen keiner Ernsthaftigkeit. Nur die Antwortmöglichkeiten müßten anders lauten:
1. "Ich bin geil auf (Spiel-)Geldgewinne."
2. "Ich will Spaß haben."

Ex-Stubenhocker #119975, 12. Februar 2013, um 19:15

;-)) Jou!

Opal, 12. Februar 2013, um 19:18

na dann...wähle ich auch die 2

scelestus, 12. Februar 2013, um 19:26

Kekse... oder zweitens zur Not...

Ex-Stubenhocker #107338, 12. Februar 2013, um 19:44

haumichwechhier :)
leider fehlen bei mir die kreuze :(
ob Hannes grad @scelestus kekse knabbert ?

Ex-Stubenhocker #107046, 12. Februar 2013, um 19:47

huhu hellauuuuuuuuuuuu:-))))

zur Übersichtzum Anfang der Seite