Unterhaltung: Mauern?

nokiii, 16. Februar 2013, um 23:36

Auch in diesem Spiel#103.737.750 wurde ich als "Maurer" (eigendlich habe ich diesen von mir anerkannten Beruf gar nicht erlernt) bezeichnet, nachdem ein um viel-Punkte-Spieler mal eines seiner riskant gereizten Spiele verlor. Vielleicht kann mir nun mal jemand erklären, wann ein Spieler "mauert" und warum die "Viel-Punkte-Spieler" dieses schimpfwortartig einsetzen. Vielleicht hätte ich Herz reizen sollen? Mit einem Buben gegen einen "Profi", der gegen drei Buben reizt?

Ex-Stubenhocker #136929, 16. Februar 2013, um 23:45

der spieler, der sich hier künstlich aufregt, spielt keinen guten skat.

man sieht es an seiner statistik.

du kannst dieses hirnlose gejammere getrost ignorieren.

es ist ausdruck großer frustration, und bringt zum ausdruck, wie wenig freude dieser spieler am skatspiel hat.

und dringend sperren, dass er nie wieder an deinen tisch gelangen kann.
kommentarlos den tisch verlassen bei solchem geheule.

Ex-Stubenhocker #119940, 16. Februar 2013, um 23:49

laber mit dem selbst, falke ...

Sascha777, 16. Februar 2013, um 23:50

halt doch endlich mal dein dummes maul pflanze.

Ex-Stubenhocker #119975, 17. Februar 2013, um 04:13
zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2013, um 09:42

Oh, das nenn ich Niveau Sascha. Scheinst ja ein Mann der klaren Worte zu sein, und dabei finde ich die Beiträge von Pflanze, im Gegensatz zu so vielem dummen Zeug hier doch wirklich expressiv. Naja, manches Gemüt ist halt einfach gestrickt, gelle Sascha???

giulietta, 17. Februar 2013, um 07:08

für das ein oder andere gemüt hier ist es wohl adäquater, hier gefangen statt im echten leben anzutreffen zu sein. warum ist das so - und warum ist das gut so?

(auf böse menschen ist verlass: sie ändern sich wenigstens nicht.
-william faulkner-)

steinchen, 17. Februar 2013, um 09:18
zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2013, um 09:19

... ich frage mich auch, die einen sagen, es gibt kein Mauern, andere schimpfen...du maurer/in.
Was ich selbst feststelle ist, dass es Spieler gibt, die ihr Blatt nicht reizen....und das wo es nur um Gummipunkte geht, um andere auflaufen zu lassen.
Ist sicherlich sportlicher Ehrgeiz....*lacht

Egal was, Ich will in der hunderter Liga mitspielen, aber bis dahin ist es wohl noch seeeeeehr weit...*lacht

so long
steinchen

Ex-Stubenhocker #119975, 17. Februar 2013, um 09:30

Zumal es von 100 bis O auch kein weiter Weg ist ;-)

AlterEgo, 17. Februar 2013, um 11:41

http://www.youtube.com/watch?v=XIzB9WxhMHY

retriever-fred, 17. Februar 2013, um 11:59
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #34661, 17. Februar 2013, um 12:14

Zur Abwechslung mal was Inhaltliches (die ewige Wissensprostitution, die dazu führt, dass man sich mit sich selbst oder mit Dritten beschäftigt, aber das berechtigte Anliegen eines Anfragenden aus den Augen verliert, geht mir so was von auf ...)

nokiii,
hab mehr Mut. Du bist in Vorhand hast zwei jungen und caro 11 und 10, da kannst du gar nicht schlecht finden! Hast immer einen 5-Trümpfer! Dies wird auch durch die Findung im Skat bestätigt. Super Blatt mit durchaus berechtigten Grand-Chancen, selbst wenn 2 Jungen auf einer Hand säßen (bei der realen Verteilung wäre der Grand ohnehin kein Problem). Wenn Du etwas offensiver mitreist, kannst Du Dir in bestimmten Umfang auch einen Eindruck von der Kartenverteilung bei den Mitspielern machen. Musst ja nicht "durchreizen", sondern kannst immer noch rechtzeitig "aussteigen".

Das mit der "Mauer-Bezeichnung" wurde trotz 89 beibehalten :). Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn mich jemand als Maurer bezeichnet. Nehme das nicht persönlich, sondern schreibe es einfach einer Verärgerung zu und an guten Tagen fühle ich mich sogar geehrt :). Niemals ein Grund fürs Sperren! Sperren behalte ich mir bei persönlichen Beleidigungen vor oder wenn mich der Spieler wegen mehrfachen "falschen" Spielens nervt.

Schönen Sonntag allen
georgbest

AlterEgo, 17. Februar 2013, um 13:14
zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2013, um 13:43

Hast ja recht Georg wg Abdriften
aber an nokiis Stelle hätt ich mich auch nicht exponiert. Hat in jedem Haus'n Köter (bzw zwei), ist in Karo oben, klar, aber zusätzlichen Mist kann man immer finden, und dann?

Maurervorwurf ist hier sowas von daneben - wer hat denn die drei Asse usw - und überhaupt kann jeder mit seinen 10 Karten anfangen was
er will, reizen oder nicht, jedem seine Sache und hat keinen andren was zu kümmern, find ich.

Überleg die ganze Zeit, wie sie es hätte gewinnen können. Gedrückt hätt ich anders, den PikKönig mit weg. Allerdings bekommt sie den ja durch. Sie hätte so Kreuz bedienen müssen, hätte damit weiter den Trumpf, hätt's das gebracht?

Ex-Stubenhocker #108127, 17. Februar 2013, um 13:48

sie ist ein er ^^ - auch das foto! ^^

Ramare, 17. Februar 2013, um 14:06

naja, ob man mit nokiii´s karten wirklich 18 sagt, weiss ich nicht.
weg sagen ist auch berechtigt.
es ist doch ein schönes blatt um ein spiel zu drehen.
aber bleibt ja nun wirklich selbst jedem überlassen.

ansonsten gebe ich georg in allem recht was er geschrieben hat!

kimkong:
mit "sie" meinte er die spielerin!

GenomX, 17. Februar 2013, um 14:27

Gestern Ligaspieltag hatte ich eine deutich stärkere aber doch sehr ähnliche Karte in MH

Kreuz-BubePik-BubeKaro-AssKaro-ZehnKreuz-KönigKreuz-NeunPik-ZehnPik-KönigHerz-KönigHerz-Acht

da ich nicht einpassen will mit 3 Vollen und 2 Schwarzen sag ich 18 , und kämpfe um schneiderfrei .....

Also lass dir da nichts erzählen :)

Ramare, 17. Februar 2013, um 15:56

So kann es gehen.
Weg oder auch reizen beides oder berechtigt.
Wobei Ligaspieltag....,da hätte ich doch besser gepasst. :-)

Ex-Stubenhocker #108127, 17. Februar 2013, um 17:58

@ Ramare

hihi, ich weiß, deshalb hab ich es ja geschrieben, da "sie" ein "er" ist :-))))

streightflush, 19. Februar 2013, um 22:04
zuletzt bearbeitet am 19. Februar 2013, um 22:04

so sehen keine 18 von karlchen aus
Spiel#104.041.459
.....aber dafür kann er kontra geben!

giulietta, 19. Februar 2013, um 22:14
zuletzt bearbeitet am 19. Februar 2013, um 22:19

geht ja gar nicht! keine achtzehn und kontra :P
(edit: die betonung liegt auf "geht". nicht auf "gar". was die melodie so ausmachen kann...!)

Ramare, 19. Februar 2013, um 22:19

Mag ja sein, aber wer mit Pik Ass aufmacht, der wird noch ganz andere Spiele verlieren.

oddo35, 19. Februar 2013, um 22:34

grins

Breaki, 19. Februar 2013, um 22:46

Hallo ihr Lieben,
Anprangern wollten mer aber net ;-)
LG Micha

Breaki, 19. Februar 2013, um 22:55

Sorry, zurück zum Spiel.... Klar, ich würd da mal 27 mitreizen, 33 wär mir zu heikel, weiss net was ihr so macht. Pik 5 Trumpf, As 10 dabei, reicht euch das für 33? Nach dem Motto: Muss ja was liegen? In dem Fall ja net so, aber man weiss es ja net?

eggii, 19. Februar 2013, um 23:01

reiz ich och nitt an mit den black bubis.
was will wer finden ?
mistig fehl im stock.
abhaken und weiter gehts.

Ex-Stubenhocker #119940, 19. Februar 2013, um 23:22

deine babysprache ist einordnung.

zur Übersichtzum Anfang der Seite