Unterhaltung: Local Heros Germany

Pitti_Platsch, 20. Februar 2013, um 14:10

Liebe Skat und Musikfreunde in allen Bundesländern,

Seit über 20 Jahren finden in jedem Bundesland Deutschlands Bandwettbewerbe unter dem Banner von Local Heroes statt. Berlin besitzt von allen deutschen Städten die höchste Anzahl von Nachwuchsbands.

Local Heroes Germany (ältester und führender nicht-kommerzieller Bandwettbewerb Deutschlands) gibt dieser Masse von jungen Musikern die Chance, sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Bewerben dürfen sich alle Bands und Solointerpreten deren Altersdurchschnitt nicht über 27 liegt und die bei keinem Major-Label unter Vertrag stehen.

Auch 2013 vertritt die "Berlin Music Association e.V.",kurz BMA, den Berliner Vorentscheid unter dem Motto "Berlins Neue Talente", dessen Sieger Berlin im Deutschland-Finale von LOCAL HEROES in Magdeburg vertreten wird, und sich gegen die Siegerbands aus den anderen Bundesländern behaupten kann.
In den Berliner Vorausscheidungen treten über 50 junge Bands gegeneinander an, um an einen der begehrten Bundesfinalplätze zu kommen.

Es wird sieben Vorrunden geben, welche in den bekannten Berliner Locations Königsstadt und der Wabe stattfinden werden.

Die zwei Halbfinalrunden finden im FrannzClub, und das Berlin-Finale wird im Postbahnhof oder Astra stattfinden.
Die Entscheidung des Berlinfinalisten liegt zu 40% beim Publikum und 60% werden von einer fachkräftigen Jury Entschieden. Die Teilnahme am Wettbewerb ist kostenlos.

...wer mehr wissen mag kann mich gern anschreiben. Gebt dem Nachwuchs diese Chance und seit in eurem Bundesland dabei.
...für die erste Berliner Runde hab icke mal nen Bild in meinem Profil kopiert.

...http://www.bma-germany.org/

...liebe grüsse aus Berlin und viel Spaß

Ex-Stubenhocker #139636, 22. Februar 2013, um 01:15

Finde deinen Einsatz super, natural. Leider ist das sehr weit weg von mir.
LG aus dem Badischen nach Berlin

Pitti_Platsch, 22. Februar 2013, um 07:46

...der Local Hereos germany findet in jedem Bundeslans statt. Also auch im Badischen. Icke kann dir gerne mal nen Link zur info schicken.

Pitti_Platsch, 02. März 2013, um 15:26

...noch eine Woche bis zum start
...geht hin, fördert die jugend
...es findet in allen Bundesländern statt, nicht nur Berlin und ist nicht so ein Müll wie "DSDS" wo alle verheizt werden
...wer infos mag, kann mich gern anschreiben

LittleJoe, 04. März 2013, um 23:38

Gut gemeint.
Berlin u. Deutschland haben auch noch andere Sorgen.

Ex-Stubenhocker #143176, 05. März 2013, um 08:21

Toller Kommentar, LitteJoe... :-(

Es gibt auch noch Menschen wie natural, die sich für was begeistern können!

Bettek, 05. März 2013, um 08:27

wie immer von littlejoe - schreibt seltenst was sinnvolles

Ex-Stubenhocker #143176, 05. März 2013, um 10:09

Ich hab zwar von Musik soviel Ahnung wie 'ne Kuh von Astrophysik, aber anschauen werd ich es mir mal! Schaden kann es nix! :-)

Pitti_Platsch, 05. März 2013, um 10:58

...super. Die jungen Talente werden dich mit toller Livemusik erfreuen

marco1707, 05. März 2013, um 20:35

war dort mal bei diesem local hero song contest,ist zwar schon ca. 10 jahre her,war aber ne klasse verantstaltung mit echt guter selbstgemachter musik,weiß zwar nicht wie das heute abgeht aber von damals kann ich es nur empfehlen!

Ex-Stubenhocker #139636, 06. März 2013, um 11:50

sobal das hier in bawü stattfindet, bin ich auch dabei..

Pitti_Platsch, 06. März 2013, um 16:27

...hier mal der link zu Local Hereos Germany in Baden Würtenberg:
http://www.local-heroes.de/contest/baden-wuerttemberg-landeswettbewerb-play-live-goes-local-h-22602

Pitti_Platsch, 09. März 2013, um 18:02

...heute gehts endlich, Bundesweit!!!
...icke wünsche allen jungen Teilnehmern einen riesen Spaß und Erfolg.
...hier mal ne Hörprobe aus berlin^^
...http://www.youtube.com/watch?v=RGJDCryAXaA&list=UU2unrSm8S9oyRJAH7An6dkg&index=1&feature=plcp

Pitti_Platsch, 11. März 2013, um 11:02

...die erste Vorrunde war einfach super. Die verschiedenen Bands haben sich untereinander Fair und Klasse verhalten, richtig gute Live Musik gemacht und fast 400 Leute waren mit Begeisterung dabei.
...rundum eine super Sache für die Jugend. Freu mich schon auf die nächste Runde.
...icke hoffe in den anderen Bundesländern ist genaus viel Begeisterung
...allen einen schönen Start in die Woche und gut Blatt

Pitti_Platsch, 18. März 2013, um 15:44
zuletzt bearbeitet am 18. März 2013, um 15:55

...hier mal die Gewinner der 1. Vorrunde aus Berlin. Zeig icke gern mit ein wenig Stolz, weil Sohnemann dabei.
..Qualität leider nicht die beste da nur mit Digikamera aufgenommen.
...viel Spaß und allen Teilnehmern drück icke die Daumen!
...http://www.youtube.com/watch?v=dkCYodu1IME

nico2005, 18. März 2013, um 15:45

hgw an deinen sohn!!!!!!

Ex-Stubenhocker #139636, 18. März 2013, um 16:29

danke für die URL, habe soeben gehört...
Richte deinem Sohnemann die herzlichsten Glückwünsche aus, super gemacht !!!
Auch dem stolzen Papa herzlichen Glückwunsch zu so einem "Sohnemann". :-))
Applaus, Applaus Applaus

sweetyyyy01, 18. März 2013, um 16:40

seeeehr cooooooool!!!!
auch meinen allerherzlichsten glückwunsch!!! :-)))

Tomm, 18. März 2013, um 18:48

klasse ,da wächst was ran ,coole mucke ,weiter so .Daumen Drück

Ex-Stubenhocker #107338, 19. März 2013, um 14:52

Klasse !
GW und danke für den Link :-)

AlterEgo, 19. März 2013, um 15:12

Kam grad richtig, hab ich gleich draußen mit im Ohr, d a a n k e !

Pitti_Platsch, 15. August 2013, um 16:25

...an diesem samstag ist das erste halbfinale beim Local Hereos band Contest in Berlin. Im Franz Club.
...am 17.08. findet diesen Monat schon das finale in hamburg statt. Am 31.08. das Finale in Bayern.
...das Finale im Länderausscheid findet wahrscheinlich anfang nächsten Jahres in Magdeburd statt.
...icke wünsche allen jungen Bands viel glück und Spaß an der Musik.
...hier mal ein link:
http://www.local-heroes.de/events/

Pitti_Platsch, 20. September 2013, um 09:36
zuletzt bearbeitet am 20. September 2013, um 09:37

...am 28. September 2013 findet das Berliner Finale (Local Hereos) im Postbahnhof statt. Die 6 besten Nachwuchsbands werden ihr bestes geben um beim Länderfinale zu glänzen.
...also, wer nächsten Samstag noch nichts vor hat, sollte dort einfach mal hingehen. Wer Infos benötigt kann mich auch gerne anschreiben.
..allen viel Spaß

AlterEgo, 20. September 2013, um 09:58

oje det wird hart
Tag drauf Marathonstart im Morgengraun..
Aber ich hab ja manches schon gebracht..^^
WO IS EIGENTLICH DER POSTBAHNHOF?? also so vom Fernsehturm aus beschrieben.. kenn dann da noch den Prenzlberg, Müggelsee..

Pitti_Platsch, 20. September 2013, um 10:01

...schreib dir was dazu in dein Postfach^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite