Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Strategien: Kreuz im Gegenspiel

Hi
Heute möchte ich euch ein Spiel vorstellen , welches hier von 2 aktiven Foren Membern , sowie einem äußerst Starkem 3 ten Spieler gespielt wurde .

Mir wurde das Spiel im nachhinein gezeigt , aufgrund einer Äußerung von VH , da ich den Spieler in MH ganz gut kenne , und ihm auch schon einige Infos über bestimmte Spieler zuteil kommen ließ .

GS 1 ( der aktive Member ) meinte nach dem Spiel dieses Spiel sei gewonnen worden aufgrund eines Fehlers des 3 ten , und das wollte ich mit euch nun einmal genauer Untersuchen .

Ihr haltet in VH
Pik-BubeKaro-BubeKreuz-DameKreuz-AchtHerz-ZehnHerz-NeunHerz-AchtHerz-SiebenPik-SiebenKaro-Dame

MH passt HH sagt 18 worauf ihr auch passt und HH Kreuz ansagt .

es geht los wie folgt :

1.Herz-NeunHerz-AssKreuz-Ass
2.Kreuz-NeunKreuz-DameKreuz-Zehn /13
3.Karo-AchtKaro-AssKaro-Dame
4.Pik-AssPik-SiebenPik-Neun
5.Pik-Zehn

So nun meine Frage an euch , wie soll es weitergehen ? Welchen Plan haben wir ?

Schwierig, wirklich schwierig.

Ich steche mit Karo-Bube und spiele Kreuz-Acht nach und hoffe darauf, dass der AS vor dem Drücken 1x Bube, 3x Kreuz/Pik/Karo und 2x Herz hatte.

Mit deinem Herz-Anspiel bringst du , wie ich finde, deinen Mitspieler ziemlich in Schwulitäten.
Ich bevorzuge in diesem Fall ein Anspiel mit meiner kürzesten Farbe. Das As wurde dadurch verholzt.
Ansonsten Pik 10 stechen mit dem Karo Jungen.
Danach würde ich mit nem kleinen Herz weitermachen. Das As ist eh weg und dein Mitspieler könnte sich abwerfen oder Herz König/Dame spielen.
Der Spieler braucht wahrscheinlich jedes Auge und würde stechen.

Jau EG hats das wäre der Optimale Weg gewesen , es geht aber auch mit der 8 stechen und dann den bube nach was aber 2 Augen verschenkt .

AS hat 5 Trumpf mit Ass und Kreuz Bube
3 mal Pik mit Ass 10 Lusche
2 mal Karo mit Ass Lusche

und 7 Augen in Herz gelegt .