Skat-Turniere: 10. Skatstuben-Vereinsmeisterschaft

akliba, 10. Dezember 2023, um 21:17
zuletzt bearbeitet am 10. Dezember 2023, um 21:32

10. Skatstuben-Vereinsmeisterschaft

Hallo liebe Skatfreunde,
das Vereinsturnier steht an !!!!

Wie in jedem Jahr möchten wir auch 2023 das Jahr mit einem schönen Turnier beginnen. Dazu haben wir wieder einen Zeitraum von 3 Wochen zu Grunde gelegt und so können wir wieder etwas flexibler in die Gestaltung gehen.

Hier die Termine:
Mo, 08.01.2024 - um 19 Uhr
Do, 11.01.2024 – um 21 Uhr
Di, 16.01.2024– um 19 Uhr
Fr. 19.01.2024 – um 20 Uhr
Mi. 24.01.2024 – um 21 Uhr
So. 28.01.2024– um 20.30 Uhr - Finale

Für die Tage, an denen wir ein Turnier stören, bitten wir jetzt schon um Verständnis und Unterstützung und sagen jetzt schon Danke, wenn Ihr uns mit Euren Vereinen bei den Terminen unterstützen werdet.
....................................................................................................................................
Wie in jedem Jahr spendiert die Skatstube für das Siegerteam 9 Gutscheine über je 1 Monat Mitgliedschaft.
...................................................................................................................................
Was für die Tischbesetzung umgesetzt wird:
Es ist uns wichtig, dass wir es schaffen, nicht einen Tisch doppelt zu besetzen. Dies ist uns gelungen. Was wir noch dazu versuchen, ist die Mannschaften besser zu mischen.
....................................................................................................................................
Die Regelungen haben wir mit kleinen Ergänzungen aufgrund eurer Anregungen aus dem Vorjahr übernommen. Die Regelungen sind im Verein HaHoHe veröffentlicht und stehen den Moderatoren ab heute zur Verfügung.

Die wichtigsten Regeln vorab:
- Jeder Verein meldet mindestens 6 Stamm-Spieler und kann bis zu 3 weitere Ersatz-Spieler nachmelden. An jedem Spieltag kommen 6 Spieler jedes Teams zum Einsatz.(Damit es bei einem Wechsel nicht zu Tischen ohne Tischöffner kommt, sollten die Ersatzspieler Tischöffner sein)
- Die Tische werden von uns an allen Spieltagen mit den sechs erstgenannten Spieler der Aufstellung (Stammspieler) gesetzt
- Getauscht werden können die Stammspieler gegen Ersatzspieler bis spätestens eine Stunde vor Spielbeginn
....................................................................................................................................
Wertung:
Tischerster - 3 Punkte
Tischzweiter - 2 Punkte
Tischdritter - 1 Punkt

ERWEITERUNG:
Es wird wie im letzten Jahr noch zusätzlich eine Mannschaftwertung geben, welche bedeutet:
- Die Mannschaft mit den meisten Spielpunkten (Listenpunkte) erhält zusätzlich 3 Punkte
- Die Mannschaft mit den zweitmeisten Spielpunkten (Listenpunkte) erhält 2 Punkte
- Die Mannschaft mit den drittmeisten Spielpunkten (Listenpunkte) erhält 1 Punkte
Hiermit möchten wir den Mannschaftsgeist etwas stärken und etwas Spannung in das Turnier bringen
....................................................................................................................................
Verhalten:
- Unfaire Spielweise oder fehlgeschlagenes Benehmen (Anruf bei der Spielleitung wie im letzten Jahr) werden gemäß den Regeln für das Turnier, die im Verein HaHoHe veröffentlich werden, geahndet- sollte etwas nicht geregelt sein erfolgt eine individuelle Entscheidung durch die Mod´s

WICHTIG!!!!!!!!!!!!
GEMELDET WERDEN KÖNNEN DIE VEREINE BIS ZUM 27.12.2023 hier im Forum.

Um die Mannschaftsfindung zu vereinfachen können Ersatzspieler wie im letzten bis 06.01.2024 nachgemeldet werden. Danach sind keine Änderungen und Ergänzungen mehr möglich.

Doch was natürlich immer bleibt sind Fairness, Geduld, ein gutes Miteinander und vor allem viel Spaß.

Wir hoffen auch in diesem Jahr die Vereinsmeisterschaft mit Leben zu füllen. Dies kann uns nur gemeinsam mit Euch gelingen.

Euch immer GB
LG Sandy (ich1971), Roman (Vicious_Hank) und Ilka (akliba)

akliba, 10. Dezember 2023, um 21:31

Hallo an alle Nicht-Vereinsspieler,Anfang 2023 findet wieder die jährliche Skatstuben-Vereinsmeisterschaft statt!Du bist in keinem der Skatstuben-Vereine - würdest aber so eine Meisterschaft mal gerne mitspielen: melde dich einfach hier im Thread

akliba, 22. Dezember 2023, um 22:42

Hallo Skatstubler,

bisher haben sich 2 Vereine für die Vereinsmeisterschaft angemeldet. Ich weiß, dass kurzfristig weitere Vereine folgen werden.

Einige Vereine haben ihre Mannschaften noch nicht voll. Wenn ihr Lust habt mitzumachen, schaut einfach in eure Vereine rein. Auch Nicht-Vereinsspieler können sich in diesem Thread melden.

ABER BITTE NICHT VERGESSEN: ANMELDESCHLUSS FÜR DEN VEREIN MIT SEINEN 6 STAMMSPIELERN IST DER 27.12.2023. ANMELDUNGEN WERDEN BIS MITTERNACHT ENTGEGEN GENOMMEN.

akliba, 27. Dezember 2023, um 09:31

ACHTUNG

heute endet die Anmeldefrist der Vereine für die Vereinsmeisterschaft einschl. den 6 Stammspielern. Für die Ersatzspieler ist Meldeschluss der 06.01.2024.

Bisher haben sich 9 Mannschaften angemeldet.

akliba, 06. Januar 2024, um 01:25

ACHTUNG

heute 24 Uhr endet die Meldemöglichkeit für Ersatzspieler.

zur Übersichtzum Anfang der Seite