Unterhaltung: Ich habe euch doch versprochen das ich euch noch etwas ärgern werde

Melba, 26. Dezember 2023, um 00:21

Laut Google glauben nur noch noch 45 %der deutschen an christlichen Werte.
Sollten Kirchlichen Feiertage nicht der Allgemeinheit zu stehen?darf man darüber nachdenken Weihnachten und Ostern als Feiertage abzuschaffen oder wäre es ein zu großer Verlust der Wirtschaft??

AusmOsten, 26. Dezember 2023, um 07:42

Ich wäre dafür, alle Feiertage abzuschaffen.
Dazu noch eine 45 Stunden Woche. Natürlich auch keinen Jahresurlaub mehr. Das wären so meine Vorstellungen von gerechter Arbeit. 🧑‍🎄🌲

Cabeza_Doble, 26. Dezember 2023, um 08:17

Der Vorschlag ist ja nicht neu, oft verbunden mit der Idee, im Ausgleich die Urlaubstage aufzustocken. Fände ich schade. Solche Feiertage, an denen alle in festlicher Stimmung sind, sind wichtig für den Gemeinschaftsgeist, zwischenmenschliche Kommunikation, den Zusammenhalt von Familie und Freunden. Ich weiß, Dein Vorschlag war eher ironisch gemeint. Daher von mir noch eine kleine, auch nur halb ernst gemeinte, Ergänzung. Wenn schon die christlichen Feiertage verringert werden sollen, wie wäre es dann damit, statt dessen das Zuckerfest und Jom Kippur zu offiziellen, arbeitsfreien Feiertagen zu erklären?

Kartenvernichter, 26. Dezember 2023, um 09:45

Ramadan nicht vergessen ☝️

Dannnnni, 26. Dezember 2023, um 09:47

das zuckerfest beendet den ramadan!!!!

Kartenvernichter, 26. Dezember 2023, um 09:49

Ok 🤷

zur Übersichtzum Anfang der Seite