Unterhaltung: Kritik ans „Spiel des Tages“

MarkJoerg1979, 16. Januar 2024, um 09:34

Guten Morgen ☀️🌞, liebe Skat-Freunde,

ich habe das Recht auf meine eigene Entscheidung, mit dem „Spiel des Tages“ einstellen zu können. Ich habe auch das Recht auf meine Meinungsfreiheit, mit den „Spiel des Tages“ nach meinen Gefühlen und Ausdrücken jedes Spiel bzw. einiges Spiel kommentieren zu können. Es gibt hier verborgene und versteckte taube (gehörlose) Skatspieler*Innen und sie haben genauso andere Ausdrücken und Gefühle wie bei mir. Ich vermute, ihr habt die Umgang mit gehörlosen (tauben) Menschen immer noch nicht verstanden.

Ich habe mich auf jeden meinen Spielen beobachtet und festgestellt, dass einige Spieler (aus datenschutzrechtlichen Gründen darf ich Spielernamen nicht nennen!) unter Kritik unter meinen Spielen vom „Spiel des Tages“ kommentiert haben, als ob sie mich falsch abstempeln könnten und hier mich einfach nach „Piranha-Effekt“ herunterziehen wollten. Ich merke ja schon, dass ihr unter Kommentare vielleicht nicht empathisch weiterentwickelt und so nicht weise bzw. nicht korrekt empathisch umgegangen habt.

Es hat NICHTS mit der Verschwörungstheorie oder Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom (ADS) nichts zu tun!

Ich bitte Euch mich weiterhin respektieren. Wenn ihr das so seht, bitte wie Zeitung diesen Beitrag ignorieren und vorbeischauen. Das ist der Punkt! Wo ist Euer Problem? 🤔💭

Was würdet ihr noch mehr von mir erwarten oder verlangen wollen? 🤔💭

Ich verstehe es nicht.

Vielen herzlichen Dank für Eure Aufmerksamkeit unter meiner Kritik des „Spiel des Tages“. Für Eure Anregungen, Meinungen und konstruktive Rückmeldungen würde ich mich freuen,

Eure Mark-Jörg.

MusicalBox, 16. Januar 2024, um 10:56

ADS trifft es exakt.

MarkJoerg1979, 16. Januar 2024, um 11:22

Ich widerspreche es. Es hat mit der ADS nichts zu tun.

MarkJoerg1979, 16. Januar 2024, um 11:24

Hier sind die Antworten des Spiels#373.559.128

Kurdt, 16. Januar 2024, um 11:34

Zur Meinungsfreiheit gehört auch, dass eine Reaktion erfolgt.
insbesondere dann, wenn man haltlose Anschuldigungen öffentlich äussert.
Natürlich ist es auch jedem selbst überlassen, jedes Allerweltsspiel als Spiel des Tages abzumelden, aber da muss man halt mit Gegenwind rechnen, wenn man jeden Tag mehrere Allerweltsspiele veröffentlicht.

MarkJoerg1979, 16. Januar 2024, um 11:47

Ja, siehst Du.

Deshalb habe ich die beiden sehr ähnlichen Namen vorbehalten, beim Admin des SkatStube GmbH persönlich per Mail hier benachrichtigen und überprüfen zu können. So hier meine Klarheit, daher hat der Admin geprüft und mich zurückgemeldet:

"Ich konnte keine Anzeichen einer Absprache feststellen. Aber sperr die beiden ruhig für Dich, falls Du ein ungutes Gefühl hast.

Liebe Grüße,

******"

Also bitte bevor Du dort reingeschrieben möchtest, bitte mich per PN (private Nachricht) melden, ob diese Formulierung okay gewesen wäre / oder verbessern werden könnte. Für mich ist diese Situation etwas zu weit.

MusicalBox, 16. Januar 2024, um 11:50
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2024, um 12:01

laaaber rhabarber

MarkJoerg1979, 16. Januar 2024, um 11:54

@MusicalBox - so Deine Formulierung finde ich nicht schön und zeigt keine Empathie / keinen Respekt 😕

MusicalBox, 16. Januar 2024, um 11:59

ich finde dein Geschreibsel einfach nur hohl und sinnfrei

AlbrechtDerArme, 16. Januar 2024, um 12:56
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2024, um 13:08

Moin Kurdt,

wie so oft triffst Du den Nagel auf den Kopf. Ja es ist ein "Allerweltsspiel", denn alle Welt sollte sich mal die Drückung und die darauf folgenden ersten drei Stiche des Spiels ansehen.

Bevor es losgeht eine Bitte: fangt nicht an psychische Krankheiten (ADHS oder sonstwas) zu diagnostizieren. Für sowas gibts Profis. Die haben alle Sofas voll zu tun.
Es interessiert auch niemand ob Du gehörgeschädigt bist, Indianerfedern aufm Kopf hast, bei den Eskimos aus 'nem Iglu zockst, 🙈naggsch in der Sauna dampfst oder ob Du im Rollstuhl sitzt. Das hier ist Skat und niemand ist im Forum oder unter diesem Spiel auf Deine körperliche Verfassung eingegangen.

Ohne Frage: Fehler machen alle, der eine mehr, der andere weniger aber das hier ist schon spektakulär.
Bei einer - zugegeben seltenen - 5:0 Verteilung macht der Alleinspieler alles aber auch wirklich ALLES, um zu verlieren.

• die Drückung ist mMn fraglich. Klar 14 Augen im Tresor sind sicher, aber auch eine trügerische Sicherheit, denn dadurch sind 2 böse Stiche auf Karo möglich. Darüber hinaus zeigt sich im Spielverlauf, dass der AS einen Trumpf opfern muss um im 1. Stich ins Spiel einzusteigen. Da er in MH sitzt, ist es nicht ohne Gefahr mit einem Trumpfvollen zu stechen. Die kleinen Trümpfe werden aber dringend benötigt um Gegentrumpf zu eliminieren.

• Á propos Trumpf ...
3. Zug: Pik-Bube ❓ ... selbst bei einer 4:1 Verteilung (~27 Prozent) mit allen drei Buben in einer Hand, ist das der Anfang vom Untergang. Da wird mindestens 1 Volles + der Trumpfking abgezogen mit Ladung vom 2. Gegenspieler.

• MarkJoerg, was denkst Du Dir bei:
2. Zug: Pik-Ass / ... / ... ?
😵Das Ass ist Deine Lebensversicherung.

mein Fazit: das Spiel sollte in alle Skatlehrbücher aufgenommen werden! Es ist bei der Spielweise nur zu gewinnen, wenn es so friedlich steht.

---
Edit: darum geht's https://www.skatstube.de/spiele/373559128

Kurdt, 16. Januar 2024, um 13:10

Ach AdA, was würden wir bloß ohne dich machen.

Kleine Klarstellung: Ich bezog mich mit Allerweltsspiele vor allem auf die schiere Maße an Grands, die Mark in die Topspiele einstellt.
Mir stellt sich die Frage, ob Mark bewusst ist, dass er die Spiele damit auf der Startseite auch automatisch für alle Spieler zur Wahl zum Topspiel stellt.

MarkJoerg1979, 16. Januar 2024, um 13:40

Ich habe einige Skatspieler beobachtet, dass sie Trümpfe ohne 4, 5 oder 6 ihre Siege erspielt und in die Topspiele eingestellt haben, obwohl auch ohne Grands. Daher machte ich mir bewusst. Warum häuft diese Nachrichten bei mir an? 🤔💭 Dafür habe ich Unverständnis durch dieses Einflussfaktor.

Dann stelle ich zukünftig nur die Topspiele nur die Grands ein, mehr nicht. Es gibt keine Trümpfe ohne 7 oder 8 die in die Topspiele einstellbar sind, oder? 🤔💭

MusicalBox, 16. Januar 2024, um 13:52

es ist sinnlos....

Distel, 16. Januar 2024, um 14:04
Dieser Eintrag wurde entfernt.

MusicalBox, 16. Januar 2024, um 15:32
Dieser Eintrag wurde entfernt.

MusicalBox, 16. Januar 2024, um 15:35
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Bolle15385, 16. Januar 2024, um 16:01

Vllt bin ja doof es geht um das Herz Spiel oder was daran jetzt besonders?

MusicalBox, 16. Januar 2024, um 16:03

schau dir das Spiel an, und dann die Kommentare da drunter....

MarkJoerg1979, 16. Januar 2024, um 16:32
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2024, um 10:41

so, ich muss diese schriftliche Maßnahmen gegen MusicalBox jetzt leider sperren 🔏 So funktioniert seine grobe Einstellung und Formulierung nicht weiter. Ich muss dies eingreifen. Die Admins werden hier prüfen und seine Einträge entfernen, gut so ist!

Pitti_Platsch, 16. Januar 2024, um 16:46
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2024, um 16:49

Was ist denn hier ein Topsspiel?
Ein User hat die Möglichkeit, nach seinem persönlichen Empfinden, ein Spiel des Tages einzustellen.
Erst die Kommentare und Bewertungen vieler anderer User:inenn öffnen den Blick für ein wirkliches Spiel des Tages.

zur Übersichtzum Anfang der Seite