Skat-Strategien: noch vor dem kaffee genervt

sprachlos, 20. Oktober 2009, um 07:53
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2009, um 08:27

moin

da ist man noch nicht ganz wach,
und bekommt nee maurer disskussion,
an die backe geklebt.

also wieweit würdet ihr mein spiel reizen.

#6.207.329

;=(((((

Yvette, 20. Oktober 2009, um 08:14

also auch mit den 3 besten jungs würde ich höchstens ein null reizen und nich mehr alles andere iss eh verloren das wahrscheinlich auch

Bettek, 20. Oktober 2009, um 08:18

du hast alles gegeben - lothar - bei offensivster reizweise. ich wwäre bei 23 weg gewesen

Ex-Stubenhocker #3295, 20. Oktober 2009, um 08:22
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2009, um 08:28

36 damit sämtliche Möglichkeiten einer bösen Findung ausgeglichen werden kann.

Wer höher reizt, sollte sich Glücksspieler nennen. :-)))

Bis 36 ist es ein ausbaufähiges gutes Eigenblatt, danach ist es halt nur noch ein gutes bis sehr gutes Gegenspielblatt allerdings mit hervorragende chancen nach Durchführung des Spiels als Maurer tituliert zu werden.

Ex-Stubenhocker #468, 20. Oktober 2009, um 09:05

36 war das höchste der Gefühle!!

Ich hätte allerdings im 5. Stich Herz König ausgespielt, nachdem die Herz As schon da war.

Dann hätte der Gegner noch 10 Augen weniger gehabt, und sich noch mehr aufregen können, wenn er meint, er braucht das ....

Hundsgrugga, 20. Oktober 2009, um 09:19

Koennt ihr mir mal Nachhilfe geben, bitte...?
Warum bis 36 (Karo) und nicht hoeher auf ne andere Farbe? Zumindest Herz ist doch genauso gut/schlecht wie Karo oder was ueberseh ich da...an Null haett ich gar nicht gedacht, is ja noch schlechter.
Ich waer bis 48 gegangen, und haett sauber bezahlt. Aber 3 Buben wegschmeissen dazu muss ich mir die Disziplin erst aneignen.

sprachlos, 20. Oktober 2009, um 09:31
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2009, um 10:15

@Hundsgrugga

mann kann auch kreuz bis 60 reizen,
aber die chancen zu gewinnen werden immer schlechter.
das hier ist skat, da geht es nicht darum, mit wehenden fahnen unterzugehen.
sondern die risiken vernünftig abzuwägen.
und bei 36 halte ich mir noch alle farben offnen, bei 40 ist karo schonmal verbrannt.
und die kollegen die für 23 sind,
halten sich die möglichkeit, für einen notnull offen, ist billiger.

mfg lothar

ps aber es ging darum, ob ich mir dies maurer geschwätz anhören muss, wenn ich bei 36 weg sage, und das noch vorm ersten kaffee des tages

Hundsgrugga, 20. Oktober 2009, um 09:50

ah, weil man sich alle Farben offen haelt. Habs verstanden. Danke schoen!

Kampfkaefer, 20. Oktober 2009, um 11:31

ich sag´s ja nur ungerne, aber selbst ich mit einer offensiven spielweise würde dieses spiel nur bis 36 reizen. was dieses dumme 23er gereize soll versteh ich zwar nicht ganz aber was soll ich noch dazu sagen, kennt man ja schon von so einigen. manchmal hab ich da sgefühl als ob es einigen hier wichtiger ist, spiele umzubügeln, als mal eins selbst zu spielen und dann aber auch noch so unfair sein und den potenziellen alleinspielen auch ja über die 23 heben, damit ich das entsprechende gegenblatt hab. man man man...., ihr vergesst wohl das ich hier um SPIELGELD spielt!!! und dann an andere stelle aber wieder heulen, wenn sich leute über eure spielweisen aufregen*pffffff

aber nochmal ausdrücklich zu dir lothar, ich reize auch die 36, so wie du beschrieben hast, um mir letztlich alle farbe offen zu halten. und mal im ernst, würden die gesamten gegentrümpfe nicht auf einer hand liegen hätte der AS nen wirklich starkes blatt gehabt. ich würd letztlich sagen, es lag halt einfach mal doof für ihn und an deiner stelle würd ich mir da gar keine weitere platte machen.

lieben gruß.

sprachlos, 20. Oktober 2009, um 11:59
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #186, 20. Oktober 2009, um 14:50

stimmt alles! (kürzester Kommenatr aller Zeiten von mir)

Ex-Stubenhocker #3295, 20. Oktober 2009, um 14:58

Einspruch euer Wohledelgeboren, :-))

Loddar hatte noch keinen Kaffee.

jenssig, 20. Oktober 2009, um 17:37

36 geht sicher

sprachlos, 20. Oktober 2009, um 17:44

@jenssig

die hab ich auch noch gebracht,
aber mehr?

:=()

LieberTeufel40, 20. Oktober 2009, um 17:55

Reizen bis 36 geht sicher. Verlieren wäre aber dann auch relativ sicher. Hätte Glücksspieler bei 36 gepasst dann hätte Sprachlos wahrscheinlich Kreuz gespielt und auch verloren.
Ich hätte nicht bis 36 gereizt.
Ich sehe das so: Wenn jemand reizt, sollte er das Spiel haben. (ohne Skat). Hat er es nicht und ein Gegenspieler hat alle Trumpf gegen ihn hat er Pesch gehabt. Deshalb ist aber doch Sprachlos kein Maurer.

endamyon, 20. Oktober 2009, um 17:55

höchstens mehr Kaffee...;-)...

Ansonsten nichts...:-)

Kampfkaefer, 20. Oktober 2009, um 17:59

lieber teufel,

dann hoffe ich nicht dass ich mit dir mal am tisch sitzen werde wenn ich deine aussage da oben gerade richtig deute. denn mit dem was du da sagst, bist du mal wieder einer derjenigen der wahrscheinlich mal wieder nur spiele spielt, die er auch in hand spielen würde. na was für´n spieler, der sich sowas mutiges zutraut, dann solche hände / blätter zu spielen wie du, macht sicherlich spass sowas immer abzuwarten, und dann aber noch am besten aufregen und heulen man würde ja keine vernünftigen spielbaren blätter sehen. ich sag dir, da brauchste dich nicht wirklich wundern!

lieben gruß.

sprachlos, 20. Oktober 2009, um 18:00

@LieberTeufel40

ich kannte ja weder den stock, noch das da irgendwo nalle anderen kreuz auf einer hand sitzen.
mein gedanke war, mit 36 bekomm ich auf alle fälle 6 trumpf zusammen,
und der ist dann zwar nicht dolle,
aber spielbar.

mfg lothar

jenssig, 20. Oktober 2009, um 18:04

nee mehr als 36 nicht, war ok, denk ich

LieberTeufel40, 20. Oktober 2009, um 18:36

@Sprachlos
Ist schon klar, wie Du das gedacht hast. Hast ja recht. Aber egal! Ging hier um mauern. Und ein Maurer, das bist Du bestimmt nicht.

Kronprinz_Jens, 21. Oktober 2009, um 15:36

genau! frage beantwortet! hast ordentlich mitgereizt,wo manch anderer gepasst hätte und somit bist von dem vorwurf des mauerns freigesprochen! so ein stress und das noch vor dem ersten kaffee.der as hat sich nur nich damit abfinden können,das er verloren hat.gekränkte seele halt und es wäre von interesse gewesen was der as mit deinem blatt gereizt hätte!

Romantica, 24. Oktober 2009, um 03:30

Da könnte ich Dir x andere Spiele aufzählen bei denen ich am Tisch war und die bei so einem Blatt nicht mal 18 sagen....und der Glücksspieler beschwert sich das Du bei 36 !!! weg sagst... Ich hätte ihn gefragt ob er nicht auch einen Kaffee möchte um erst mal wach zu werden.

Alles juut gemacht. Da ich ja auch sehr gerne reize...ich hätte auch bei 36 gepasst..und das soll was heißen :-)

LG Angie

Skatlady, 25. Oktober 2009, um 14:26

Also Sprachlos, Du sagst mit Deinem Blatt 36
Dann schau Dir dieses Spiel mal an.
Er sagt bei 18 weg.
Hier bin ICH sprachlos
#6.456.960

Yvette, 25. Oktober 2009, um 17:31

hammer skatlady den würde ich glatt sperren

zur Übersichtzum Anfang der Seite