Skat-Strategien: Grand in MH

GenomX, 17. März 2013, um 19:26
zuletzt bearbeitet am 18. März 2013, um 21:39

Hi

Ihr habt in MH folgende Karten

Kreuz-BubeHerz-BubeKaro-BubeKreuz-AssKreuz-DameKreuz-SiebenHerz-AssPik-KönigKaro-ZehnKaro-König

VH hält alle eure Gebote bis 48 worauf er dann passt . HH passt auch und ihr nehmt den Skat auf

Pik-DameKaro-Acht

nun gut geht besser aber auch schlechter es bleibt ein Riese , daher 7 Augen in den Stock und Grand ansagen .

1.Herz-ZehnHerz-AssPik-Bube
2.Pik-ZehnPik-SiebenKaro-Bube

Wie gehts weiter ?

AlterEgo, 17. März 2013, um 19:50
zuletzt bearbeitet am 17. März 2013, um 22:22

Karo-Zehn oder Kreuz-Dame

Ramare, 17. März 2013, um 20:15
zuletzt bearbeitet am 17. März 2013, um 20:19

23 bei den GS
Kommt nun Karo 10 mit Ass sind es 44! (oder mehr)
Nun noch Kreuz 10 mit evt. Dame und König!
Daher, Karo 10 würde ich nicht spielen.
Karo 7 spiele ich und plane Karo 2-2 an!
Bei Karo Ass nun blank stehen meine Chancen wieder um einiges höher!
Bei 2-2 fast egal, ob König oder Lusche!
Karo Ass zu dritt ist eh kaum noch gewinnbar!

GenomX, 17. März 2013, um 20:21

einen Tipp mag ich euch mal mitgeben
VH reizt ja offensichtlich eine NO

und hat 6 mal Herz
sowie 1 mal Pik sind 7 Karten , wenn er nun 2 Karo hätte wären das 9 heisst er könnte nur noch ein Kreuz halten .... Die Frage ist aber was ist wahrscheinlicher , 2 Pik oder 2 Karo ? Und wo ist die faule der NO und welche Karte ist das .

Fragen über Fragen :)

Ex-Stubenhocker #134675, 17. März 2013, um 20:59

ich denke mal wir gewinnen immer wenn VH 2 Karos hat. Hat er nur ein Karo gewinnen wir wohl .wenn es die Dame ist und Wir karo Kö spielen und dann karo nach.wenn die Karos dann geklärt sind sollten GS 51 augen haben . Wir sitzen in HH und der NO mann hat wohl kein Bild mehr. wir können die 2 Kreuzen abwerfen

Ex-Stubenhocker #87158, 17. März 2013, um 21:08

In jedem Fall ist ein wackliger Grand in Mittelhand echt ein Mut-Spiel! Ich habe solche bislang 50:50 gewonnen

GenomX, 17. März 2013, um 21:12

@MMI den spiele ich zur Not auch Hand :)

@Uli MH hat nachweislich ja noch 2 Herz Bilder ....

Ex-Stubenhocker #134675, 17. März 2013, um 21:34

die fallen auf Karo. deswegen haben die Gs ja 51 augen. dann kann wohl nur noch einmal Pik und der Kreuz KÖ gespielt werden , Macht dann mit meiner Dame 58. Aber wie gesagt,funktioniert nur mit der blanken Karo dame und 2 Kreuzluschen. Hab aber auch keine Ahnung wie ich den sonst gewinnen soll

GenomX, 18. März 2013, um 20:24

gut ich gebe euch dann mal die nächste Karte vor , aber noch ohne Begründung

3 Herz-BubePik-AchtKaro-Sieben

wissen wir denn nun mehr

Und kennt jmd den Sinn des Herz Buben ?

AlterEgo, 18. März 2013, um 21:36

Herz-Bube zweimal?

Dumba, 18. März 2013, um 21:36

Ich bin einfach gestrickt.
Du wolltest mit dem Herz Buben Zeit gewinnen, schauen was faellt, oder ein Pfund geschmiert bekommen.
Aber alles unmoeglich, weil du Herz Bube in Stich 2 benutzt hast.
Nehmen wir an du meinst Karo Bube.
Selbe Argumentation wie vorher.
Und nun ist ein Karo gefallen.
Ob der Nullspieler mit den Herzen, nun mit der karo 7 zeigen wollte das er dasAsshat, ist fraglich.
Da hoerts fuer mich auf, da muesst ihr nun weiter auseinander nehmen bitte, :-)

Dumba, 18. März 2013, um 21:37

AE war schneller, aber hat ja auch weniger geschrieben, :-)

GenomX, 18. März 2013, um 21:39

sorry Herz Bube ist hier Richtig , im original ist Karo Bube auf Pik 10 verstochen worden . Ich ändere das sofort :)

macwing, 18. März 2013, um 21:47

kreuz + karo stehen bei hh.

AlterEgo, 18. März 2013, um 21:55

Den Herz-Bube, um das Kreuz- u./od. Karoproblem zu reduzieren, nehm ich an. Pech dann, wenn die beiden Pikluschen gefallen wären, die noch draußen sind.

Ramare, 18. März 2013, um 22:54
zuletzt bearbeitet am 18. März 2013, um 23:19

Da bin ich wirklich gespannt, was Herz Bauer da schon auf dem Tisch macht!

Einzige Begründung:
Der AS will in HH kommen. Daher achtet er nun auf die Abwurfkarten. Damit kann er die Karten besser beim Gegner einschätzen und das Spiel steuern.
Aber....,bin da echt auf die Begründung gespannt.

Ob mir das Herz Bauer Wert wäre. Ich weiß nicht!
Und......,ist wirklich zu erkennen, dass Herz Bauer kommen muss um zu gewinnen?

Ex-Stubenhocker #134675, 18. März 2013, um 22:58

es gibt doch nur noch eine Möglichkeit zu gewinnen ,wenn man die Abwürfe richtig deutet

RobyderHund, 18. März 2013, um 23:12

wozu soll das hätte wenn und aber gut sein?

AlterEgo, 19. März 2013, um 00:28

Oooom

AlterEgo, 19. März 2013, um 00:39

Lass alle Fragen hinter dir,
schließt die Augen, sprecht mit mir..

Oooom...

Ex-Stubenhocker #119940, 19. März 2013, um 01:12
zuletzt bearbeitet am 19. März 2013, um 03:27

http://www.youtube.com/watch?v=-RIt1dkJw-g

Ramare, 19. März 2013, um 08:17

Gemnox:
6 mal Herz
1 mal Pik
Karo 7 und 9
Kreuz Bild blank!
Nicht möglich?

Kommt nun Herz Bauer und einer wirft blanken Kreuz König ab, der Andere eine Karo Lusche?!
Nun 1 mal Schmierung auf Karo Ass (was nicht geht, wenn Karo König kommt, statt Herz Bauer)
Und 2 mal Schmierung auf Kreuz! (Was auch nicht passieren kann, wenn Herz Bauer nicht kommt)
(23)
3) Karo König Ass drauf 15 (38)
4) egal, Abstich oder über Karo dran!
5) Kreuz 7 - 9 - Kö 4 (42)
6) König oder mehr wird nun gestochen.
Dame oder kleiner geht Kreuz Dame weg!
Immer Sieg dann für den AS

Aber ich lass mich überraschen, warum Herz Bauer richtig sein sollte!

Ex-Stubenhocker #134675, 19. März 2013, um 09:52

ramare
bei deiner Konstellation gewinnt auch Herz bube in stich 2
Nur wie willst du dich denn wehren gegen Karo zu dritt,was man jetzt nach dem Bubenzug befürchten muss

Ramare, 19. März 2013, um 10:46
zuletzt bearbeitet am 19. März 2013, um 10:50

Stimmt, geht nicht auf, was ich geschrieben habe.
Auf Bauern kann ja nicht Kreuz König blank und Karo Lusche abgeworfen werden. Liegen beide auf einer Hand.

Aber mich würde wirklich Herz Bauer und die weitere Spielweise interessieren. Und warum Herz Bauer in 3 gespielt werden muss!

Ex-Stubenhocker #134675, 19. März 2013, um 10:52
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite