Skat-Strategien: Online Hilfe

An67, 17. Februar 2024, um 18:44

Hallo zusammen,
ich bräuchte jemand der mir über die Schulter schaut und mir sagen kann was in welcher Situation gespielt wird. Ganz in Ruhe ohne Zeitdruck die zu spielenden Karten erklärt!
Ist so etwas online möglich?
Und wo?
Gruss Michael

Johnny_5, 17. Februar 2024, um 19:20

Hier kann man niemanden in die Karten gucken, ich weiß nicht, ob das auf irgendeiner Plattform geht. Ich biete mich aber gerne an, mit dir ein paar Spiele zu machen und hinterher zu bereden, wenn Fragen aufkommen. Oder besserwisserische Tipps zu geben. Das ist live natürlich einfacher und ist am Stammtisch gang und gäbe. Das sogenannte Nachkarten.

fun-junkie, 17. Februar 2024, um 20:39

gerne 12er oder 24er Runde, würde da auch Kommentare loswerden. Geht aber erst nach meinem Urlaub.
Ich glaube, meine häufigsten Fragen an gute Skatspieler sind, wie weit sie mit unterschiedlichen Blättern reizen, was sie spielen würden und was ein sinnvoller Aufschlag wäre.

Kartenvernichter, 17. Februar 2024, um 20:48

Ich kann dir die Videos von Daniel Schäfer auf YouTube empfehlen

Kartenvernichter, 17. Februar 2024, um 20:50

„How to Skat“ heißen die glaube ich. Gerade die ersten Folgen sind gut für Anfänger. Aber ich glaube, über diesen Status werde ich auch nicht mehr hinaus komme. 😉

voll-krass, 18. Februar 2024, um 08:39

Wenn du 2 findest die mit dir telefonkonferenz machen könnten sie dir es auch erklären
Am besten geht das über einen Verein, da kennen sich die Leute und sind auch hilfsbereit

Skat-Teufel, 18. Februar 2024, um 09:40

Per Skype oder ähnliche prg wo du dein Bildschirm filmdt, sollte sowas gehen, ansonsten wie hier schon vorgeschlagen jemand duschen der mit dir im Nachgang die spiele durchgeht.
Am besten wäre natürlich du suchst dir einen Verein in deiner Gegend, nicht direkt um dort mitzuspielen, sondern dort antragstellung, ob da welche daran kntreshätte. Mit fir zu lernen.

In Zeiten wo bei den meisten Verein ein Mitglieder Rückgang ist, sollten dich welche finden die dur helfen können

Skat-Teufel, 18. Februar 2024, um 09:41

Per Skype oder ähnliche prg wo du dein Bildschirm filmdt, sollte sowas gehen, ansonsten wie hier schon vorgeschlagen jemand duschen der mit dir im Nachgang die spiele durchgeht.
Am besten wäre natürlich du suchst dir einen Verein in deiner Gegend, nicht direkt um dort mitzuspielen, sondern dort antragstellung, ob da welche daran kntreshätte. Mit fir zu lernen.

In Zeiten wo bei den meisten Verein ein Mitglieder Rückgang ist, sollten dich welche finden die dur helfen können

https://dskv.de/vereine/

zur Übersichtzum Anfang der Seite