Skat für Freunde

Skat-Forum

Fehlerberichte: Skatstube offline ?

Hallole

Seit gestern Abend funktioniert bei mir die Skatanwendung nicht mehr.
Das Fenster bleibt bei
"Bitte warten - Verbindung wird aufgebaut"
hängen

Ich spiele unter Ubuntu 12.04 mit Firefox, ging bis gestern wunderbar!
Hat jemand das selbe Problem ?

hast du die admins direkt angeschrieben?
ich komme problemlos rein mit chrome...

Noch nicht, mach ich heut Abend , muss gleich zur Arbeit ..... vielleicht löst sich's noch bis dahin ^^

Für Linux
ups, das war mal ...

http://www.opera.com/de/computer/linux

aber jetzt^^

THX ihr beiden

Hab mal chrome installiert nun gehts zumindest unter chrome.
Was wurde aber geändert das es mit FF nich mehr geht ? .....

Moin,
ich hab das gleiche Problem leider auch mit opera.

Hat jemand eine Idee ????

Hallo,
ich hatte das grad schon in einem anderen Beitrag geschrieben, aber hier gehört es wohl eher hin. Ich habe das Problem auch seit demselben Abend wie mikyma, FF 19.0.2 unter Ubuntu 12.10. Werde hier mitlesen, ob es eine Lösung gibt (Chrome ist für mich keine, Chromium gibt dasselbe Ergebnis wie FF).
Danke!

das problem dürfte bei linux liegen, das adobe den flashplayer nicht mehr aktualisiert - nur noch sicherheitsupdates dafür durchführt. wenn eine versionsabfrage durchgeführt wird, steht man ziemlich am schlauch, denn die version wird dann nicht mehr von der skatstube unterstützt :((

Das heißt jetzt aber nicht, dass ich nur noch unter Windows hier mitspielen kann? Dass alle, die jetzt grad spielen, Windows haben? Skatstube sagt mir, ich hätte die aktuellste Version, mein Rechner sei bereit.

war nur eine info - die ich selbst gelesen haben, weil ubuntu 12.10 probs mit dem flashplayer hat :(((( und ich dies nicht in den griff gekomme. vielleicht die richtige hilfe noch nicht gelesen :(

Ich habe vor zwei Tagen auch schon an die Hilfestelle hier geschrieben. Aber seitdem nicht mehr spielen können... Aktuelle Probleme habe ich in den Ubuntu-Foren noch nicht gesehen, die älteren betreffen mich ja nicht (denke ich). Grad mal wieder FF und Flash deinstalliert und neu-. Aber (natürlich...) wieder nichts...

unter ubuntu hab ich das gleiche problem - verbindung wird aufgebaut - ende egal ob chromium oder ff

Danke. Hilfreich, weil ich nicht weiter suchen und rum-installieren werde. Aber nicht hilfreich, weil ich wohl eine Weile nicht mehr werde spielen können (kein Win hier)... Ich warte auf entsprechende Einträge in den einschlägigen Foren. GB Dir!

Adobe hat angekündigt, das Flash-Player-Plugin für Linux nach Version 11.2 nicht mehr als Download bereitzustellen - für win und mac gibts aber schon die 11.6. wenn jetzt explizide - und das nehme ich an, weil die skatstube immer auf die aktuellste version bei problemen hinweist - nach dieser version nachgefragt wird, kann ich verstehen, warum die seite beim verbindungsaufbau hängen bleibt.

ich bin ebenfalls ubuntu - nutzerin,
gibt es momentan wirklich keine möglichkeiten mehr, mit linux hier skat zu spielen?

ich habe unter Fedora das gleiche Problem :(

Mal ´ne Frage eines Unbedarften, eines reinen Anwenders :
Warum nehmt Ihr alle nicht einfach Windows, wenn es mit dem läuft und mit Euren selbstgestrickten Teilen nicht ?

weil bill dafür geld nimmt^^

heute gehts nun wieder mit FF *Daumen hoch*
Bin mal gespannt wann es endlich eine gescheite alternative zu flash gibt .....

Gallieratze hat recht - welcher biil nimmt geld von dir bambini? warum immer exotenlösungen wenn das "normale" funktioniert?

lalilu + der hase bist du^^
ich versteh hier garnix
linux ubundu wabombo lambada kalinka
fedora opera vaginda, damit soll skat gehen ?
also ich spiel dann doch lieber weiter
mit windows 98, damit gehts immer^^

also ich nutze gerne linux, weil einiges oder gar das meiste damit sehr gut funktioniert.

probleme haben wir - wenn - dann nur mit spielen.

Antwort von einem IT Menschen!
Es sieht folgendermaßen aus:
Adobe unterstüzt mit Flash die aktuellen Linux Versionen nicht mehr! Somit auch nicht die Browser (FF ,Opera etc.) die das das integrierte Flash von Linux nutzen. Egal ob ubuntu oder welche Linux Distribution auch immer.
Einzige Möglichkeit unter Linux bei Skatstube zu spielen ist der Browser Google Chrome!
Dieser bringt ein eigenes Flashplugin mit, das auf dem aktuellen Stand gehalten wird.

@Gallieratze: PC bedeutet nicht unbedingt Windows. Jeder soll frei wählen können, was er benutzt.

Gut Blatt

Ja und nein, man kann ohne weiteres mit aelteren Ubuntu Versionen, oder mit neuen Debian Versionen, die Funktionen des Flashplayers von Adobe auch heute nutzen, ohne Goggles und Chrome und so.

@Dumba
Kannst Du mir näher erklären wie das funktionieren soll?
Skatstube macht wohl eine Flash Versionsabfrage.
Wenn Flash aktuell nicht Version 11.8... ist, kommt man nicht ins Spielfenster. (Ladebalken bleibt hängen)
Unter Linux entwickelt Adobe den Flashplayer nicht mehr weiter. Die letzte Version ist 11.2...
Adobe will nur noch Sicherheitsupdates für 11.2 bereitstellen.