Unterhaltung: Mallorca

sirnumber, 16. April 2024, um 12:10

Hallo - ich bin der Neue... :)
es mag sich nicht schicken, als Neuling gleich die Community anzurufen, sofern das hier gegen die Etikette verstößt, so bitte ich um Verzeihung!

Ich habe hier schon ein bisschen mitgelesen, aber nicht gespielt - was vielleicht dem Lesen geschuldet ist. Denn scheinbar muß man sich erst an die Benutzeroberfläche und dem Umgang gewöhnen - also ich lasse es langsam angehen, werde mich aber irgendwann trauen.

Eine Frage an die Community: Ich habe bislang keine residenten Skatspieler auf MALLORCA gefunden, auch Google war da gnadenlos mit mir. Ich hätte aber Lust auf einen netten Tisch irgendwo in der Inselmitte oder im deutschen Eck... sofern Ihr Euch angesprochen fühlt, oder jemanden kennt, der mein schweres Schicksal teilt... freue mich auf Eure Nachrichten.

Rolfl55, 16. April 2024, um 20:05

früher war doch das Mallorca Magazin immer führend in solchen Dingen
(allerdings gut 10 Jahre her 🤔)

sirnumber, 18. April 2024, um 17:16
zuletzt bearbeitet am 20. April 2024, um 14:50

Hallo @Rolfl55.

Danke für den Tip!

Mallorca-Magazin - garnichts - aber bei der Mallorca-Zeitung, da haben die EINEN dazu passenden Artikel, allerdings aus dem Jahr 2007 und zudem wenig ergiebig.
https://www.mallorcazeitung.es/boulevard/2007/06/20/grand-ouvert-oma-blatt-skatspieler-54220258.html
Naja, ich versuche es weiter.

Grüße!

goerkel1955, 23. April 2024, um 07:34
zuletzt bearbeitet am 23. April 2024, um 07:35

Ich wohne in Spanien auf dem Festland (in Jerez)hier spielt kein Mensch Skat. Die spielen alle Domino

Cabeza_Doble, 23. April 2024, um 10:20
zuletzt bearbeitet am 23. April 2024, um 10:22

Jerez ist aber bei deutschen Aussiedlern und Rentnern auch längst nicht so beliebt wie Mallorca. Auf der Insel dürfte es m.E. doch genügend Landsleute geben, die sich für Skat interessieren.
Die Festlandspanier, zumindest in der Gegend, die ich ganz gut kenne (Nähe Almeria) spielen aber durchaus auch Karten, allerdings nicht Skat, sondern ein Spiel, das sich Escoba nennt, und dessen Regeln ich nicht so genau kenne,

sirnumber, 25. April 2024, um 09:52

@goerkel1955 ja, leider. Ich würde aber die Spanier dahingehend sehr gern missionieren ;)
@cabeza_doble Genau das dachte ich auch und bin völlig irritiert, dass ich offenbar irgendwie den falschen Weg einschlage, um Skatbrüder zu finden.

zur Übersichtzum Anfang der Seite