Unterhaltung: Skat in Augsburg spielen live

Ex-Stubenhocker #338878, 18. April 2024, um 12:30

Hallo , such in Augsburg eine Möglichkeit live Skat zu spielen.
Weiß jemand eine Adresse?
Gruß Manne

fun-junkie, 18. April 2024, um 12:45
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Johnny_5, 18. April 2024, um 12:55

😄 Lieber schnell nochmal gegoogelt. Mir kommt das eher bayrisch vor, aber die geben sich auch gerne als Franken aus, die Bayern. 😉👍
Ansonsten ist der link super 👍

fun-junkie, 18. April 2024, um 12:56

https://vg0889.dskv.de/vereine/
Das wäre der einzige, den ich über die Landesverbände finde.
Kannst ja heute mal probieren.
Gut Blatt

Johnny_5, 18. April 2024, um 12:57

😄 Der da: https://dskv.de/verbande/

fun-junkie, 18. April 2024, um 13:08

Mein Bruder hat eine Zeit lang in Augsburg gewohnt, dadurch habe ich von den bayerischen Schwaben erfahren

Pitti_Platsch, 18. April 2024, um 13:34

... folgenden Link hatte hier letztens aein User eingestellt:

https://app.skatguru.de/main/club-search?selectedTab=1&scrollTop=0&scrollLeft=0&searchValueProximity=Flensburg&searchRadius=100

Rolfl55, 18. April 2024, um 22:01

@Johnny_5
Ich habe in Nbg erfahren dürfen, dass es durchaus gefährlich sein kann, wenn sich Menschen, die nicht aus Franken kommen, sich aber in Franken als Franken bezeichnen, schnell mit Franken aus Franken in Franken aneinander geraten können.
Schlimmer noch ist es, den oder gar die Franken in Franken als Bayer/-n zu titulieren.
Da kann es sogar dazu kommen, dass der Franke zu einer bayrischen Tradition greift, und als nonverbale Antwort darauf eine kleine Hexer*innen-verbrennung initiiert.
Aber Skat ist hier leider eher selten.
Hier köpfen die lieber Schafe oder so ähnlich
🤔

Johnny_5, 19. April 2024, um 07:13

Morsche ihr Lieben! ☕☕☕☕☕☕☕☕🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍸🍸
Mal meiner Lieblings-Fränkin nen Hugo parat stellen! Und für Dich lecker Kaffee, lieber Rolfl55! Vielen Dank für den Hinweis 👍

picco, 19. April 2024, um 12:04

Rolfl55 ich muss dir als Skatspielerin in Mittelfranken widersprechen ,es gibt hier (auch in Nürnberg ) mehr Leute,die Skat spielen als Schafkopp und das sogar sehr erfolgreich ,besonders die Keinohrbuben Nürnberg

Pitti_Platsch, 19. April 2024, um 13:16

Norddeutsche Fränkin 😈

Rolfl55, 19. April 2024, um 14:41

Danke Johnny_5
der Kaffee war nötig, ist er allerdings auch immer
👋
@picco
danke für den Hinweis, mir ist bisher (allerdings ohne direkte Suche, sondern nur über Gespräche) hier in Nbg bisher wenig Skat-Gegenliebe im näheren Umfeld entgegengekommen, und mir wurde immer das andere Spiel ans Herz gelegt, welches ich allein aus Gründen meines partiellen Veganismus ablehne.
Aber die Keinohrbuben Nürnberg könnte ich mal ins Auge fassen.
👋

picco, 20. April 2024, um 12:11
zuletzt bearbeitet am 20. April 2024, um 12:12

du kannst mich gerne anschreiben,wo,du gern örtlich spielen möchtest ,in Augsburg z.B gibt es z.B die Fuggerbuben ,auch ein ziemlich großer und erfolgreicher Club

zur Übersichtzum Anfang der Seite