Verbesserungsvorschläge: Verbesserungsvorschlag and die Vereine!

HappyQuitter, 21. April 2024, um 14:26

Ich habe mich hier bei einem Verein angemeldet und bin nicht aufgenommen worden. Das ist vollkommen in Ordnung. Was ich nicht in Ordnung finde, ist, dass ich noch nicht mal eine Mitteilung bekomme. Nach einer Woche ohne Nachricht wunderte mich, ob der Verein überhaupt noch besteht und schrieb den ersten Spieler an, der unter »Mitglieder« gezeigt wurde, da ich dachte, dass er zur Clubleitung gehört. Leider was meine Annahme falsch.

Als ich bei anderen Vereinen nachfragen wollte, ob der Club überhaupt noch besteht, stellte ich fest, dass die Moderatoren nicht leicht zu finden sind. Um diese zu sehen, muss man Mitglied in einem Club sein. Also viel Sinn ergibt das nicht. Kann man das nicht ändern und auf der Startseite nicht wahllos die Bilder der Mitglieder anzeigen, sondern die Spielernamen der Moderatoren offenbaren, damit man Fragen stellen kann?

Traumprinz, 21. April 2024, um 14:52

Welche Vereine hast du denn angeschrieben?
Es gibt eine ganze Menge, die nur selten bis gar nicht mehr aktiv sind. Dafür spielen andere mehrmals in der Woche Turniere. Dort wirst du auch nur noch selten die Erfahrung machen, dass gepöbelt oder gestänkert wird. Am einfachsten findest du diese über den Austausch mit "Freunden" - oder du schreibst im Chat einfach mal Fördermitglieder an. Diese sind meist in aktiven Vereinen und man erkennt sie am roten Pik-Symbol neben dem Namen/Profilbild.

HappyQuitter, 21. April 2024, um 15:00

Ich habe eine Verein angeschrieben, der immer noch aktiv ist. Der Spieler, den ich anschrieb, weil ich dachte, dass er zur Clubleitung gehört, hat mir das bestätigt. Der Name des Vereins ist nicht wichtig. Ich möchte keinen bloßstellen.

Schneiderfrei25, 21. April 2024, um 15:09

Lass das ganze doch einfach auf sich beruhen, wer nicht will der hat gehabt.
Frage einfach andere Vereine, bist sicherlich bei vielen herzlich willkommen.

HappyQuitter, 21. April 2024, um 15:12

Es war ein Verbesserungsvorschlag an alle Vereine.

Pitti_Platsch, 21. April 2024, um 15:23

Wenn man als User um eine Vereinsmitgliedschaft bittet, werden automatisch die Mods des jeweiligen Vereins informiert.
Es ist also nicht nötig jeden Moderator einzeln anzuschreiben.
Ob diese dann noch persönlich antworten liegt wohl in ihrem ermessen. Meistens reicht ein kleiner Blick ins Gästebuch. Ansonsten fragen die Moderatoren meist selber nach, sofern Interesse besteht.

HappyQuitter, 21. April 2024, um 15:51

Damit liegst Du falsch. Ich hatte mich zuerst in einem Club angemeldet, der nur WW spielt, was ich überlas, da ich nicht verstand, was das ist. Als ich ebenso keine Antwort bekam, habe ich einen Spieler angeschrieben, der zufällig der Moderator war. Er hat sich entschuldigt. Er hatte einfach nur viel um die Ohren, und den Antrag auf Mitgliedschaft übersehen. Ich wurde aufgenommen, trat aber gleich wieder aus, da ich von WW keine Ahnung habe.
Eine kurze Mitteilung der Vereine bei einer Absage wäre höflich und ebenso hilfreich.
FYI Ich habe diesen Beitrag unter »Verbesserungsvorschläge« geschrieben, um die üblichen Diskussionen zu vermeiden.

fun-junkie, 21. April 2024, um 16:07

Muss mal blöd fragen:
was ist denn der Verbesserungsvorschlag?
Höflicher mit Aufnahmeanträgen umzugehen oder die Moderatoren sichtbar zu machen?

Distel, 21. April 2024, um 16:21
zuletzt bearbeitet am 21. April 2024, um 16:27

Die Moderatoren sichtbar machen!

Ich unterstütze den Antrag. Es ist immer schöner, wenn man einen Ansprechpartner auch persönlich ansprechen kann.
Zudem, wenn man schon die internen Informationen nicht einsehen kann (zu Recht), so kann ich aber vielleicht anhand der Profile der Moderatoren mir vorab Gedanken machen, ob der Verein tatsächlich zu mir passt.
Auch im realen Leben ist es so, dass der Vorstand eines Vereins öffentlich gemacht wird.

HappyQuitter, 21. April 2024, um 16:28
zuletzt bearbeitet am 21. April 2024, um 16:29

"so kann ich aber vielleicht anhand der Profile der Moderatoren mir vorab Gedanken machen, ob der Verein tatsächlich zu mir passt"

Bingo (Volltreffer)

Danke Distel.

fun-junkie, 21. April 2024, um 16:35
zuletzt bearbeitet am 21. April 2024, um 16:36

Daran können die Vereine nur wenig machen außer sich mit ihrem Namen verabschieden.
Das sieht man glaube auch bei genügend Vereinen im Eröffnungstext, dass ein Ziel formuliert wird und sich Moderatoren verabschieden, mal mit Nickname, mal mit richtigen Namen.
Also gerne Eröffnungstext der Vereine lesen, das hilft schon mal

würde übrigens eher auf Basis dieses Eröffnungstextes entscheiden und nicht auf Basis der Profile der Mods

HappyQuitter, 21. April 2024, um 23:45

fun-junkie,
Du spielst bei 18 Vereinen. Wenn Du mal Langeweile hast, dann lese bitte nach, wie viele Vereine, in denen Du spielst, einen wissen lassen, wer der Moderator ist oder wen man fragen kann. Die Verabschiedung mit einem Vornamen ist sehr nett, hilft aber nicht weiter, wenn man hier neu ist. Es wird Dich überraschen, wie wenig interessierten neuen Spielern mitgeteilt wird.

Ich versuchte lediglich einen Verbesserungsvorschlag zu machen, der Spielern weiterhilft. Dass mein Verbesserungsvorschlag verbessert wird, damit habe ich nicht gerechnet. LOL

Mein Beitrag war nicht böse gemeint und es sollte auch keine Kritik sein. Ich habe beschlossen derzeit keinem Verein hier beizutreten.

Traumprinz, 21. April 2024, um 23:48

reicht noch nicht ganz für ein Bühnenprogramm

HappyQuitter, 23. April 2024, um 02:30

Update:
Es hat sich nun herausgestellt, dass tatsächlich beide Klubs meine Anmeldung nicht empfangen haben. Beide Skatvereine waren sehr sympathisch und ausgesprochen hilfsbereit. Beide Vereine haben mir eine Einladung geschickt, worüber ich mich aufrichtig freute. Aufgenommen wird wohl jeder zuerst einmal, ob jeder Spieler dazu passt, das steht auf einem anderen Blatt. Die vorgeschlagene Probezeit ist gut für beide Parteien.
So gesehen, hat sich mein Verbesserungsvorschlag bezahlt gemacht und war nicht pauschal falsch oder überflüssig.

Nun ist alles abgeklärt, ich bedanke mich für all die Unterstützung.

Johnny_5, 23. April 2024, um 09:25

☕☕☕☕☕☕☕🍵🍵🍵🍵🍵 Guten Morgen ☀️
Ich finde deinen Verbesserungsvorschlag gut 👍 Falls die Skatstube daraufhin nichts ändern wird (was ich annehme), ist es dennoch eine gute Idee für die Vereine, in der Vereinsbeschreibung zu erwähnen an wen man sich persönlich wenden kann.
Ich bin hier auch gerne in mehreren Vereinen, kam dazu aber auch nur dadurch, dass mich ein Moderator eingeladen hatte. Der Rest hatte sich dann so ergeben.

Schönen Tag und gut Blatt!

zur Übersichtzum Anfang der Seite