Unterhaltung: Wandervögel und Beleidigende Kommentare

Ex-Stubenhocker #319861, 12. Mai 2024, um 09:07

Hallo an alle Spieler,
Ich gebe normalerweise nicht gerne irgendwelche Kommentare ab, aber nun muss ich mir hier mal Luft verschaffen.
Zum einen macht es keinen Spass hier zu spielen wenn nach jedem 1 bis 3 Spiel die Mitspieler einfach wieder verschwinden. Das sind keine Einzelfälle, da ist "Kultur " in der Skatstube. Man kann dann mal schnell die Lust auf den Skat verlieren. Zum anderen stören mich die " Neunmalklugen " die meinen mit Beleidigenden Komentaren andere herunterputzen zu können. Im Internet ist das ja einfach, da man hier anonym ist. Und das dritte was ich ansprechen möchte ist die Kartenverteilung. Mir ist aufgefallen das wenn man mit wenig Punkten an einem Tisch spielt an dem Mitspieler mit hohen Punktekonten Sitzen, man generell meistens miese Blätter bekommt. Ganz selten kommt es auch mal vor, das man dann auf einmal 3 oder 4 Grand mit 4 hintereinander bekommt, was ich auch ein wenig seltsam finde. Klar ich gehöre nicht zu den besten Spielern, aber Respekvoll sollte man schon miteinander umgehen.
Fazit: wenn möglich könnte man sich bei den Verantwortlichen der Skatstube mal Gedanken über eine Fairere Kartenverteilung machen. Über den Umgang miteinander muss sich jeder einzelne Spieler Gedanken machen.

Gross
Uwe

macwing, 12. Mai 2024, um 10:20

die Kartenverteilung ist ein alter Hut. Man muss nur etwas Geduld haben. Beim realen Skat ist es nicht anders.
Die " Tischflucht" kann umgangen werden, wenn man in der Kneipe spielt. Kommt dort auch vor, aber seltener.
Spieler, die beleidigen, werden einfach gesperrt. Wenn es ganz übel wird, das Meldeformular nutzen.
Ansonsten nur Mut und gut Blatt.

Vicious_Hank, 12. Mai 2024, um 11:20

Ich empfehle da das Vereinsspiel, wo man wunderbar in geselliger Runde und ohne Stress zocken kann.
Kostet hier nix und tut nicht weh. Bei Interesse einfach mal melden.

Pitti_Platsch, 12. Mai 2024, um 11:27

Heute ist letzter Tag Vogelzählung.
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/stunde-der-wintervoegel/index.html

Skat-Teufel, 12. Mai 2024, um 14:42

Warum höre ich auf fast jeder skat-plattform das gleiche zum Thema kartenverteilung?
Zum Thema Umgangsformen kann man hier halt Spieler sperren und melden, wie auf andere Plattformen......
Mein Fazit es ist meckern immer die gleichen ....

Kartenvernichter, 13. Mai 2024, um 22:06
zuletzt bearbeitet am 13. Mai 2024, um 22:09

Fairere Kartenverteilung…mal zu dem Thema…am Wochenende…offene deutsche Skatmeisterschaften der ISPA in Magdeburg….etwa 730 Teilnehmer. Realskat!! Keine Mischmaschine oder ähnliches. Karten von Hand gemischt!! Finale und 6. Runde dieser Meisterschaft. Meister wurde jemand, der in der letzten Runde sage und schreibe 2452 Punkte in einer!! Liste geholt hat. Jeder kann sich hier mal überlegen, was, und wieviel Spiele dieser Kollege in einer!! Liste bekommen haben mag. Wer es wissen mag….er hatte sage und schreibe ein Spielverhältnis von 21 zu 1 plus 2 verlorene vom Gegner. Von den 21 gewonnenen Spielen waren 13 Grands (etwa 60%) dabei, davon zwei mit 4 Schneider sowie einer mit 3 Schneider sowie diverse kleine Grands.
Ich appelliere an die ISPA für eine fairere Kartenverteilung zu sorgen. Es kann doch nicht sein, das jemand solche Listen spielt, während der amtierende Welt- und Europameister nur irgendwo im „Mittelfeld“ landet.

Zu den anderen Sachen äußere ich mich mal besser nicht.

Kartenvernichter, 13. Mai 2024, um 22:12

P.S.: Ich war auch noch vor dem…das kann doch nicht sein 😂😂😂

VETTELmitmTURBO, 13. Mai 2024, um 22:16

Dem kann ich nur zustimmen!
Viele sagen in einer gefühlten Normalität sehr oft:
"Kann nicht klagen!" ich denke das sagt sehr viel und mehr aus, als es zunächst erscheint.. vll ne deutsche Krankheit..? vll aber einfach auch nur ein Symptom einer Wohlstandsgesellschaft🙈

Ex-Stubenhocker #319861, 14. Mai 2024, um 11:18

Hallo,
Da seht Ihr mal wie das so ist. Wenn man die ganze Zeit nur "Müll" bekommt, kann man auch nur Müll spielen. Es kann auch mal sein das man einen Fehler macht, gerade wenn man mit dem Tablet spielt rutscht mal eine Karte nach die man eigendlich nicht spielen wollte. Das nur für Diejenigen die dann mit den Ratschlägen " Spiel doch Mau Mau oder spiel Murmeln" daherkommen. Oder Diejenigen welche nach nur einem Spiel wieder abhauen, nur weil Ihnen etwas nicht gefallen hat. Frage was soll denn das ?

AusmOsten, 14. Mai 2024, um 16:22

Nach dem Müll,aus dem manche dennoch irgendwie noch was machen, kommen auch wieder Blätter,wo du dich fragst,wo kommen die auf einmal her. Ist halt nicht nur Müll... Wer gut skaten kann,macht auch aus Müll was.
Das kann man ja mitunter am Tich sehen,wenn man solche Spieler hat. So einfach ist das eben. Oder auch nicht für manchen...

Bremer1969, 14. Mai 2024, um 20:26

Das ist doch Quatsch, wenn du in einer Tour nur Mist auf die Hand bekommst, kann der Beste damit nix reißen.
Bei mir läufts auch mal 100-200 runter und dann rennen einen die guten Blätter wieder um und man hat wieder 200-300 mehr, ist halt ein Auf- und Ab.
@LudwigErhard
Ich halte es hier mit den "Spezies" so, dass wer meint mich oder auch den anderen Spieler blöd anzumachen wird sofort gesperrt, ist mir zu blöd, bin hier zum Spaß und nicht um Frust an andere auszulassen.
Außerdem sperre ich auch gerne die ganzen Abreizer inzwischen, macht kein Spaß mit solchen Vögeln zu spielen.
Zudem merke dir die dir sympathischen ruhigen guten Spieler und erstelle Freundschaftstische. Davon laufen hier auch reichlich von rum, viel Spaß weiterhin.

Cabeza_Doble, 14. Mai 2024, um 21:54

Abreizer gibt es genauso wenig wie Maurer.

Pitti_Platsch, 14. Mai 2024, um 23:31
zuletzt bearbeitet am 14. Mai 2024, um 23:32

Ich hadere auch mit der Kartenverteilung.
Ich drücke ständig die komischen Zahlen, 18...20 usw, na ja und dann erhält ständig jemand anders 2 Zusatzkarten.
Das ist total unfair. Vielleicht sollte man die Kartenanzahl auf 33 erhöhen. Somit könnte jeder die gleiche Anzahl an Karten haben. Das ist dann bestimmt auch Fair.
Letztens hatte ich mal diese 2 Zusatzkarten erhalten. Und dann liegen da 2 so dunkle Buben drinnen, obwohl jeder weiß das ich Damen lieber habe.
Eine sehr unfaire Kartenverteilung.

Traumprinz, 15. Mai 2024, um 00:49

Es ist ein Geheimis.
Aber es ist ganz einfach zu lösen.
Es ist das einfachste Geheimnis von hier bis Honolulu.

JohnJohn, 15. Mai 2024, um 10:27

Ich sag mal so: Ich habe bei jedem Skatspiel 13 Gegner. Und es sind nicht 10 + 3, wie man meinen könnte, sondern 10 +2 + 1 Wenn ich mich mit denen arrangieren kann, gibt es gute bis sehr gute Ergebnisse, ansonsten das genaue Gegenteil.

zur Übersichtzum Anfang der Seite