Skat für Freunde

Skat-Forum

Verbesserungsvorschläge: turniere

Also ich finde, daß es hier in der Skatstube (Zockerstube)
zu wenig Turniere gibt.
Die Rege Teilnahme zeigt doch, daß solche Turniere
einen regen Zuspruch haben.
Sollte es nach meinen Wünschen gehen, würde es jeden Tag
1-2 Turniere geben.
Zusätzlich an sonn + Feiertagen ein Frühschoppenturnier.
Gut,gut ich hör schon wieder die Stimmen, die jetzt
sowieso wieder kommen (hat der nix anderes zu tun usw.)
Nur seh ich das anders, als die Zweifler+Nörgler,
mehr Turniere bedeuten mehr Spass + sind eine
echte Alternative zu 1,2,5+10 cent Runden bei denen meistens die Glückritter gewinnen. bei einer Turnierrunde entscheidet mehr das können.
Ich kann kein Skat, bei mir ists immer nur Glück,
aber Turnierskat macht einfach mehr Spass,
als von Tisch zu Tisch zu hüpfen.

So, wie die Turniere angelegt sind, entscheidet hier das Glück, ob die Gegenspieler offline sind oder da bleiben. :D
Schau dir mal alleine die Listen der 3 Sieger von heute an ... Mit Können hat das insofern etwas zu tun, als dass es darum geht, wer die mangelhafte "Vetretung" der offline gegangenen Spieler am Besten für sich nutzen kann. :)
Im Übrigen revidiert sich auf längere Sicht der Glücksfaktor an den Centtischen, mh201152, du wirst festgestellt haben, dass du sowohl schon grottenschlechte als auch richtig gute Karten hattest. Es kommt also darauf an, was du damit machst.

Naja Eloqui, schau dir erstmal selber die Listen der drei Sieger an - was für den Zweit- und Drittplatzierten galt, galt nicht für den Sieger, da ging niemand offline!

Natürlich ist es trotzdem ein Unding, keine Frage - und das letzte Schnupperturnier hat ja auch ein Doppel-ERNA-Profiteur gewonnen. Mit gleichen Chancen für alle Beteiligten hat das ganze halt schon lange nichts mehr zu tun.

Und wenn man anstatt 2 mal 24er Liste, 4 mal 12er Liste spielen wuerde?
Mag aber ein zu grosser Aufwand sein.

also, für die Turniere der Fördermitglieder würde ich mir wünschen, EINMAL bei ner festen Uhrzeit am Frühabend zu bleiben und nicht einmal um 19 uhr und dann wieder um 18 uhr und dann wieder vlt. um .........
Obwohl ich ja Rentner bin, ist mir hier auch das 22 Uhr Turnier zu spät, bin keine Nachtratte, die bis nach Mitternacht am PC sitzt. Aber das ist wieder ein anderer Schuh.

Naja, da hast du Recht, Nerse :)

Zu den Schnupperturnieren mal,
da bin ich kein Freund von,
obwohl ich die nicht missen möchte,
nur die lassen wir mal aussen vor.
normale Turniere mit abreizgeld,
die sind das wahre.
Bei Schnupperturnieren, die für lau sind,
wird gereizt wie der Teufel, kost ja nix.
Es sollte ja nur eine Anregung sein,
keiner muß,aber jeder kann, sollten mehr Turniere angeboten teilnehmen.
Am besten wären wohl 36er Runden+
Aussteiger sollten fürs aussteigen extra
bestraft werden.
10 C pro gespielten Spiel in einen Jackpott,
wäre doch nicht schlecht.Der Jackpott,könnte dann in einem Jackpottturnier, wenn genug drin ist ausgespielt werden.

dein schitt war wohl etwas zu stark den du geraucht hast mh ???

vor allem sagt das derjenige der unter dem nick wuschelheinrich bei diversen turnieren offline in runde 2 ging,das sagt alles!!!

mein schitt ist wurscht+wuschelheinrich
ging nicht offline bei turnieren.
aber es ist wie immer, ideen werden niedergemacht,hauptsache die vollpfosten hier
schaun, daß sie ihr eigenes armseliges ego,
soweit hochschrauben können, daß es über
dem eines bandwurms liegt.
(siehe die zwei letzten postings)
schon traurig

weil du den mumpitz glaubst den du schreibst !
mir egal was du zu meinem posting sagst.

wuschelheinrich ging nicht offline bei turnieren???
das hat er doch zugegeben in einem anderen thread,das wenn er keine chance mehr sieht kein sinn sieht weiterzuspielen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und sollte es so sein, wie der oberwurm marco
schreibt, obwohl es eine lüge ist,
bei einem strafgeld, überlegt es sich jeder,
ob er geht oder bleibt.
so einfach ist die wahrheit.
die redet auch kein wurm klein.
+ mumpitz ist,wenn sich einer zu wort meldet,
der noch nie an einem turnier der echtgeldzocker
teilgenommen hat^^

mh .
du bist so oberflächlich oder soll ich sagen primitiv ?
des kaisers neue kleider. was ?

eggi von mikes gnaden,
in meinem ersten posting ging es nur darum,
anzuregen den besten skatserver noch besser
zu machen, um sonst garnix.
beleidigungen gegenseitig sind doch sowas
von unterirdisch,aber anscheinend biste nicht
lernfähig,sondern nur fremdgesteuert.
ich bitte alle darum,nur noch konstruktive
ideen zu posten,was alle wollen ist doch einfach nur,das skatspielen hier atraktiver zu machen.
das lassen wir uns nicht versauen, von keinem.

mh.
ich schiess doch nicht persoenlich gegen dich !
was haette ich davon ?
wir kennen uns doch gar nicht.
ich halte nur deine vorgehensweise fuer falsch.
wenn du mein profil besuchst und weiter ?
blick doch mal hinter die kulissen bitte.
tendentielle abhauer sollten mM dann zur Kasse gebeten werden .keine frage !
das thema ist aber so alt wie die stube hier.
es gab zig anregungen dazu von größen der skatstube !
fakt ist das besagtes problem im raume weiter steht und nach einer loesung bezogen wohl kein ernsthaftes interesse besteht !
probleme loest man nicht in dem man sich gegenseitig koeder zu wirft.
die caesaren erfreuten sich frueher schon der methode.

klasse posting,
hab dich wohl falsch eingeschätzt,
sorry dafür

ich danke dir ebenfalls und hoffe es wird dafür klar stellung bezogen aus berlin zur zufriedenheit der turniere , zs spielern und generell.
denn wer probleme loesen will ist auf dem rechten bzw richtigem weg.
fair play und gb !