Skat-Strategien: Ironie des Schicksals

Ex-Stubenhocker #115528, 12. April 2013, um 11:32
zuletzt bearbeitet am 12. April 2013, um 11:48

Beginn der 3. Serie, nach 2 Serien habt ihr im Mannschaftswettbewerb bereits 3000 Punkte erzielt und obwohl ihr selbst zu viele Spiele verliert, läuft es eigentlich ganz gut.

Da kommt folgendes Mittelhandblatt, das ihr im Reizduell mit Vorhand für 40 bekommt.

Kreuz-Bube Pik-Bube Kreuz-Ass Kreuz-Dame Kreuz-Acht Kreuz-Sieben Karo-Ass Karo-Zehn Karo-Sieben Pik-Acht

Frage 1: Skataufnahme?
a) Ich will den Grand finden.
b) Kreuz Hand ist mir lieber.

Frage 2: Falls ihr Kreuz Hand wählt, wie setzt ihr fort nach

Pik-Ass Pik-Acht Herz-Ass
Pik-Zehn

a) Ich steche mit einem schwarzen Buben.
b) Ich steche mit einer Trumpflusche
c) Ich habe andere Ideen

Bonusfrage (Ratespiel): Welches Spiel bietet bei der tatsächlichen Kartenverteilung die besten Gewinnchancen?

sweetyyyy01, 12. April 2013, um 11:35
Dieser Eintrag wurde entfernt.

NerseNeceqi, 12. April 2013, um 11:42

Welche Karte hält man denn eigentlich nun im Blatt? Pik-7 oder Pik-8? Für Frage 1 finde ich diese Information wichtig.

Bettek, 12. April 2013, um 11:43

ihr seid so gescheit und könnt nicht mal ein fehlerfreies spiel einstellen - lachhaft

Ex-Stubenhocker #115528, 12. April 2013, um 11:44

Die 8. Sorry, ich korrigiere es eben.

NerseNeceqi, 12. April 2013, um 11:44

Bettek, wen meinst du mit "ihr"? Erfolgsgarant und Primrose? :D

Ex-Stubenhocker #115528, 12. April 2013, um 11:49

Ja Bettek, jetzt kannst du dich wieder 2 Tage daran aufgeilen, dass jemand 2 Luschen vertauscht hat.

Bettek, 12. April 2013, um 11:50

sicher eg - denn euer dauerndes blödquatschen ist ja nicht angetan dazu

Ex-Stubenhocker #115528, 12. April 2013, um 11:51
zuletzt bearbeitet am 12. April 2013, um 11:58

Hrhr Nerse, nach Christian84 brauchte ich mal wieder nen neuen Zweitnick.

Edit sagt: Dann musst du jetzt aber auch deine Meinung posten. Jetzt stimmt die Fragestellung. :)

GenomX, 12. April 2013, um 12:16

Du weißt ich nehme auf ... ich hab ja auch den NO einlauf, und da du nicht gegen Christian gereizt hast in dem Fall gehe ich eh davon aus das VH ( der ja was ich gesehen habe furchtbar gespielt hat ) es eh nie hinbekommen wird , selbst mit 2 Buben meinen Grand zu killen .

NerseNeceqi, 12. April 2013, um 12:17

Ok :-)

Frage 1: Mit der Pik-8 wähle ich auch das Kreuz-Hand. Mit der Pik-7 könnte ich mir vorstellen, bis 46 zu reizen und dann zu Null-Ouvert oder Grand aufzunehmen.

Frage 2: Für mich kommt eigentlich nur Einstich mit Trumpf-Lusche oder Trumpf-As in Frage. Es fällt mir schwer, die Reizung von Vorhand zu deuten und daher spiele ich einfach mal "standard": Kreuz-8

Bonusfrage: Ich rate mal Grand-Hand

NerseNeceqi, 12. April 2013, um 12:26

Primrose würde den Grand-Hand bestimmt spielen^^

Ex-Stubenhocker #142099, 12. April 2013, um 12:27

schneider angesagt!!!

mh201152, 12. April 2013, um 20:58

lies ich hier die komentare,
kommt bei mir manchmal die
frage auf, ob hier manche noch
alle latten am zaun haben^^

Ex-Stubenhocker #134675, 13. April 2013, um 20:43

ich steche hier mit bube und spiele bube nach.

Ex-Stubenhocker #115528, 13. April 2013, um 21:14

Gut, dann löse ich mal auf.
Ich habe den Kreuz Hand so verloren:

Pik-Ass Pik-Acht Herz-Ass
Pik-Zehn Kreuz-Sieben Kreuz-Zehn (-42)
Kreuz-Neun Herz-Bube Pik-Bube
Kreuz-Bube Kreuz-König Karo-Acht
Kreuz-Acht Karo-Bube Herz-Zehn (-54)
Herz-König Herz-Dame Kreuz-Ass

Dann noch Karokönig zu dritt hinten mit Pik-König.

Im Stock lag Pik-Dame Pik-Sieben , Null Ouvert wäre also bombensicher gewesen. VH hat einen sehr fragwürdigen Herz-Hand gereizt...

Ex-Stubenhocker #115528, 13. April 2013, um 21:17

Weils so schön passt und ähnlich ist:

Heute, 1. Spieltag Regionalliga, ihr haltet in MH:

Kreuz-BubePik-BubePik-AssPik-DamePik-AchtKaro-AssKaro-ZehnKaro-NeunHerz-ZehnKreuz-Dame

Grandreizung ja/nein, bzw. wie weit generell reizen, wenn VH einfach nicht aufhören will zu reizen?

GenomX, 13. April 2013, um 21:22

Das Spiel bekommt doch keiner EG
genauso wie das oben da nehm ich auf und freu mich über mein Spiel .

Wer das Spiel abgibt steigt nie auf . Du solltest anfangen besser zu selektieren

marco1707, 13. April 2013, um 21:23
zuletzt bearbeitet am 13. April 2013, um 21:24

grand ist mir bei höherer gegenreizung in mh zu dünn,ich muss ja schon ein herz oder kreuz ass finden und gegen eine kreuzreizung ohne 2 von vh bin ich wohl eh kaputt!

GenomX, 13. April 2013, um 21:28

uiuiui kein einziger aus meiner Mannschaft würde das Spiel unter 72 aus der Hand geben . Gegen eine Reizung jenseits der 36 spiele ich das Spiel doch um längen lieber wie gegen eine abgebrochene 30 oder so nen quark . Das Spiel kannst du dir doch so gut wie immer stellen und geht doch wohl nur auf dem Reißbrett um .

Ex-Stubenhocker #134675, 13. April 2013, um 22:10

na ja genom
kreuz hand mit 6 trumpf und herz zu viert

Ex-Stubenhocker #115528, 14. April 2013, um 00:03

Unter 72, hast du gesoffen? Spätestens bei gehaltenen 60 würd ich ja das Hirn wieder einschalten. So geil ist das Spiel dann auch wieder nicht...

GenomX, 14. April 2013, um 00:05
zuletzt bearbeitet am 14. April 2013, um 00:08

pftft :)

Also gut eine Einschränkung

Die Frage ist wie steht ihr ? Wie habt ihr davor gespielt ect ect

Achso und wie gings denn bei euch aus ?
Wir sind ja mittelprächtig mit 8:1 gestartet
und zu meinem Missfallen ist Tomkins Mannschaft wirklich mit 9:0 raus grgrgr

Ex-Stubenhocker #115528, 14. April 2013, um 00:07

1. Serie, wir stehen nicht so berauschend.
Spiel war recht unspektakulär. Ich finde bei Reizwert 48 Pik-König Karo-Dame und gehe ein gegen 2 Jungs, 4 Kreuz und 3 Herz in VH.

GenomX, 14. April 2013, um 00:09

4 Kreuz von oben und welche 3 Herz ?

zur Übersichtzum Anfang der Seite