Fehlerberichte: Spiel spielt von alleine ein Blatt!!!

DocMarten82, 14. April 2013, um 15:03

Hallo miteinander,

ich habe gerade ein Spiel gespielt, bei dem ich bei dem ersten Zug als letzter dran war. Anstatt dass ich selbst eine Karte wählen konnte, hat irgendetwas angefangen, eine Karte zu spielen, ohne dass ich darauf geklickt hatte. Das hat mir natürlich mein Spiel versaut... Kann das jemand nachvollziehen bzw. bestätigen? So funktioniert das nämlich nicht wirklich... der hat einfach das Kreuz-As reingehauen, obwohl eine andere Farbe angespielt war, ich wollte abstechen, aber wie durch Geisterhand wurde von meiner Hand eine ungewollte Karte gespielt...

Danke für eure Hilfe!

Ex-Stubenhocker #76687, 14. April 2013, um 15:05

Nachtigall ick hör .........

sweetyyyy01, 14. April 2013, um 15:05

spielst du mit touchpad?

DocMarten82, 14. April 2013, um 15:08

Ne, am PC... deswegen kams mir ja auch so komisch vor. Und ich hatte davor nirgends draufgeklickt :-( War das erste Mal, dass mir das hier passiert is, und ich spiel ja nun auch schon über einen Monat hier...

nico2005, 14. April 2013, um 15:08

mit stick passiert es auch mal ...

Hannes, 14. April 2013, um 15:52

Wenn Du auf eine Karte klickst, rutscht sie etwas aus Deinem Blatt heraus und wird automatisch gespielt, sobald Du an der Reihe bist. Ein weiterer Klick auf die Karte lässt sie wieder ins Blatt zurück rutschen, so dass sie nicht mehr automatisch gespielt wird. Wenn man über ein Touchpad oder über eine defekte Funkmaus spielt, kann es schon mal vorkommen, dass eine Karte aus Versehen angeklickt wird, obwohl man das gar nicht wollte.

Eine andere Begründung wäre ein kurzer Verbindungsverlust, weil Deine Verbindung nicht stabil war. Dann übernimmt der Computer so lang, bis Du Deine Verbindung zurück erlangt hast oder bis das laufende Spiel beendet wurde. Das würdest Du im Spielbericht erkennen. In so einem Fall ist Deine ausgespielte Karte entsprechend gekennzeichnet.

DocMarten82, 14. April 2013, um 15:59

Hm, ne, ein Verbindungsausfall kann es dann nicht gewesen sein. Dann werde ich mal meinen Augenmerk auf die Maus richten... trotzdem ärgerlich, wenn man dadurch gleich mal 12$ verliert *grmpf*

Danke dir!

Ex-Stubenhocker #87158, 14. April 2013, um 17:39

keine Angst, das kommt extrem selten vor, bei mir als sehr häufiger Spieler etwa 1 x bei 20.000 Spielen. Und dabei habe ich nicht recherchiert, könnte auch meine Schuld gewesen sein. Und sieh die 12 $ nicht so wichtig, kannst locker aufholen, hatte mal an einem schlechten Tag über 200 $ verloren. Weiterhin Gut Blatt!

u_w_e, 14. April 2013, um 19:18

das passiert so:
wenn eine karte angewählt ist,bekommt sie einen etwas roten rand.sowie man dann irgendwas in den chat schreibt und die leertaste betätigt,geht die karte ab.

zur Übersichtzum Anfang der Seite