Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Strategien: Erna hätte den Grand gewonnen!

Noch ein Spiel vom Ligasamstag, diesmal nicht von mir selbst, sondern eines, das ich (mit Unverständnis) beobachtet habe. Ihr haltet in VH:

Kreuz-Bube Herz-Bube Kreuz-Ass Kreuz-Sieben Pik-Ass Pik-Zehn Pik-Acht Herz-Neun Herz-Acht Karo-Ass Karo-Dame Karo-Sieben

und seid Alleinspieler auf passe-passe.
Was drückt ihr, was sagt ihr an, wie ist euer Gewinnplan?

ich drücke natürlich Pik Ass 10 und starte mit Herz Bube was sonst ....

Du bist halt einfach ein überschätzter Spieler. *g*

@Genom
Hast aber vergessen ein Spiel anzusagen!^^

Ich geh volles Risiko und drücke Karo Dame und Kreuz 7. Sage Grand an und starte mit Kreuz Bube!

ich drücke Karo-DameHerz-Acht und spiele grand.
starte mit Kreuz-Bube.
fallen die anderen beiden,kommt Kreuz-Sieben nach,dann würd ich gerne auf schneider spielen.
fällt nur einer,folgen Pik-AssPik-Zehn-laufen beide,kommt Karo-Ass nach,gefolgt von Pik-Acht undKreuz-Ass (irgendwo werde ich schon noch ein bild fangen^^)
wird Pik-Zehn gestochen,umso besser,werfe ich den rest luschen ab^^

Ich drücke Herz-NeunHerz-Acht und starte mit Karo-Sieben.

genom scheinbar grad bei kaffe und kuchen,
LT genau so

Ich drücke Herz NeunHerz Acht und starte mit Karo Sieben.,
zu was einem spiel denn nerse??

da gibt es nur grand alfa^^

jep^^

ah hatte ich vergessen das Spiel anzusagen in dem Fall natürlich Herz
sonst macht meine Drückung ja gar keinen Sinn^^

Stimmt Genom! Hätte ich auch selber sehn können! ^^

Herz-NeunHerz-Achtgedrückt,starten mit Kreuz-Bube,fallen beide jungs fortsetzung mit Kreuz-Sieben fällt nur einerPik-Ass!

Was wollt ihr denn alle mit Kreuz-Bube? Der kann doch warten...

ja ich würde in meinem schönen Herz ja auch keinen Kreuz Bube spielen Nerse :D

Gegen deinen Vortrag ist ja auch nichts einzuwenden :-)

Also im Ernst: Der Vorschlag von GenomX ist bisher der zweitbeste nach meinem!

Für die Kreuz-Bube-Fraktion:

1. Kreuz-Bube Karo-Bube Pik-Sieben

Wie sollte man jetzt fortsetzen? Man kann ja davon ausgehen, dass 3 Pik bei den Buben sitzen...

Wie sich das Spiel nach Karo-Sieben - Aufschlag entwickelt, bleibt offen, da es für die GS mehrere Optionen gibt und ich leider nicht vorhersagen kann, wie sie es gespielt hätte. Aber zur Karo-Sieben, die mir deutlich besser gefällt, später. :-)

@GenomX
nette Retourkutsche

wird Pik-Sieben gelegt,planänderung und im 2.kommt Kreuz-Sieben

Kreuz-7 ist ja noch blöder, als Kreuz-Bube

ich drück beide herzen kreuz junge raus fallen nicht beide herz junge nach und der rest ergibt sich was kommt

siehe eins über mir

@EG:
Ich wünsche mir, dass sich Primrose später zur Karo-7 äußert. Nichts gegen dich, aber ich finde ihre Beiträge einfach lustiger :-)

;) Der kann mir zu meinem Herz doch gar keine Tipps geben , der spielt ja nur Grand .

Bolle und Robert folgen weiterhin dem Pfad es Originalspiels. Wir haben also:

1. (?)Kreuz-Bube Karo-Bube Pik-Sieben
2. (??)Herz-Bube Pik-Bube Herz-Ass
3. Herz-König Herz-Zehn Karo-Sieben
4. Kreuz-Dame

Und nun?

@Nerse
Dann frag sie doch einfach selbst. *g*