Skat-Strategien: Erna hätte den Grand gewonnen!

Ex-Stubenhocker #115528, 16. April 2013, um 14:56

Noch ein Spiel vom Ligasamstag, diesmal nicht von mir selbst, sondern eines, das ich (mit Unverständnis) beobachtet habe. Ihr haltet in VH:

Kreuz-Bube Herz-Bube Kreuz-Ass Kreuz-Sieben Pik-Ass Pik-Zehn Pik-Acht Herz-Neun Herz-Acht Karo-Ass Karo-Dame Karo-Sieben

und seid Alleinspieler auf passe-passe.
Was drückt ihr, was sagt ihr an, wie ist euer Gewinnplan?

GenomX, 16. April 2013, um 15:19

ich drücke natürlich Pik Ass 10 und starte mit Herz Bube was sonst ....

Ex-Stubenhocker #115528, 16. April 2013, um 15:20

Du bist halt einfach ein überschätzter Spieler. *g*

LieberTeufel40, 16. April 2013, um 17:24

@Genom
Hast aber vergessen ein Spiel anzusagen!^^

Ich geh volles Risiko und drücke Karo Dame und Kreuz 7. Sage Grand an und starte mit Kreuz Bube!

sweetyyyy01, 16. April 2013, um 17:36

ich drücke Karo-DameHerz-Acht und spiele grand.
starte mit Kreuz-Bube.
fallen die anderen beiden,kommt Kreuz-Sieben nach,dann würd ich gerne auf schneider spielen.
fällt nur einer,folgen Pik-AssPik-Zehn-laufen beide,kommt Karo-Ass nach,gefolgt von Pik-Acht undKreuz-Ass (irgendwo werde ich schon noch ein bild fangen^^)
wird Pik-Zehn gestochen,umso besser,werfe ich den rest luschen ab^^

NerseNeceqi, 16. April 2013, um 17:37

Ich drücke Herz-NeunHerz-Acht und starte mit Karo-Sieben.

alfacoder, 16. April 2013, um 17:40

genom scheinbar grad bei kaffe und kuchen,
LT genau so

alfacoder, 16. April 2013, um 17:42

Ich drücke Herz NeunHerz Acht und starte mit Karo Sieben.,
zu was einem spiel denn nerse??

sweetyyyy01, 16. April 2013, um 17:45

da gibt es nur grand alfa^^

alfacoder, 16. April 2013, um 17:46

jep^^

GenomX, 16. April 2013, um 17:50

ah hatte ich vergessen das Spiel anzusagen in dem Fall natürlich Herz
sonst macht meine Drückung ja gar keinen Sinn^^

LieberTeufel40, 16. April 2013, um 18:08

Stimmt Genom! Hätte ich auch selber sehn können! ^^

marco1707, 16. April 2013, um 18:43

Herz-NeunHerz-Achtgedrückt,starten mit Kreuz-Bube,fallen beide jungs fortsetzung mit Kreuz-Sieben fällt nur einerPik-Ass!

NerseNeceqi, 16. April 2013, um 18:46

Was wollt ihr denn alle mit Kreuz-Bube? Der kann doch warten...

GenomX, 16. April 2013, um 18:50

ja ich würde in meinem schönen Herz ja auch keinen Kreuz Bube spielen Nerse :D

NerseNeceqi, 16. April 2013, um 18:52

Gegen deinen Vortrag ist ja auch nichts einzuwenden :-)

NerseNeceqi, 16. April 2013, um 18:55

Also im Ernst: Der Vorschlag von GenomX ist bisher der zweitbeste nach meinem!

Ex-Stubenhocker #115528, 16. April 2013, um 18:56

Für die Kreuz-Bube-Fraktion:

1. Kreuz-Bube Karo-Bube Pik-Sieben

Wie sollte man jetzt fortsetzen? Man kann ja davon ausgehen, dass 3 Pik bei den Buben sitzen...

Wie sich das Spiel nach Karo-Sieben - Aufschlag entwickelt, bleibt offen, da es für die GS mehrere Optionen gibt und ich leider nicht vorhersagen kann, wie sie es gespielt hätte. Aber zur Karo-Sieben, die mir deutlich besser gefällt, später. :-)

@GenomX
nette Retourkutsche

marco1707, 16. April 2013, um 19:04

wird Pik-Sieben gelegt,planänderung und im 2.kommt Kreuz-Sieben

NerseNeceqi, 16. April 2013, um 19:05

Kreuz-7 ist ja noch blöder, als Kreuz-Bube

KOLK, 16. April 2013, um 19:08

ich drück beide herzen kreuz junge raus fallen nicht beide herz junge nach und der rest ergibt sich was kommt

robert29, 16. April 2013, um 20:55

siehe eins über mir

NerseNeceqi, 16. April 2013, um 22:33

@EG:
Ich wünsche mir, dass sich Primrose später zur Karo-7 äußert. Nichts gegen dich, aber ich finde ihre Beiträge einfach lustiger :-)

GenomX, 16. April 2013, um 22:51

;) Der kann mir zu meinem Herz doch gar keine Tipps geben , der spielt ja nur Grand .

Ex-Stubenhocker #115528, 17. April 2013, um 13:10

Bolle und Robert folgen weiterhin dem Pfad es Originalspiels. Wir haben also:

1. (?)Kreuz-Bube Karo-Bube Pik-Sieben
2. (??)Herz-Bube Pik-Bube Herz-Ass
3. Herz-König Herz-Zehn Karo-Sieben
4. Kreuz-Dame

Und nun?

@Nerse
Dann frag sie doch einfach selbst. *g*

zur Übersichtzum Anfang der Seite