Unterhaltung: Privat

yalouz, 19. April 2013, um 00:12

viele kennen sich auch privat hier,,ist nicht fair, meiner Meinung nach. Weil sie dann ja genau wissen wie der andere spielt.
Bei mir würden sie da aber auf sehr harten Granit beissen, da ich sehr flott umdenken u. reagieren kann.
Daher auch die vielen Tischspringer hier, glaub ich.

alfacoder, 19. April 2013, um 00:14

Herz-Dame

Ex-Stubenhocker #134675, 19. April 2013, um 00:57

was rauchst du ??
das zeug will ich auch haben.

watcher, 19. April 2013, um 01:36
zuletzt bearbeitet am 19. April 2013, um 01:36

Yalouz? Wo ist eigentlich deine Grenze zwischen witzig und blöd?

sporti1947, 19. April 2013, um 09:38

in der mitte

eggii, 19. April 2013, um 09:40

:-)))

Ex-Stubenhocker #186, 19. April 2013, um 12:42

Wer sich privat kennt, dürfte niemals miteinander Skat spielen. Ich fordere eine ausdrückliche eidesstattliche Erklärung hier und beim Realskat, dass Spieler, die zusammen an einem Skattisch sitzen, vorher niemals miteinander ein Wort gewechselt haben. Für ein "Prost" an einer Hotelbar z. B. bei einem großen Turnier könnte man vielleicht eine Ausnahmeregelung einführen. Nicks hier gehören aber wegen der Kontrollmöglichkeit für Mitspieler ebenfalls verboten! Beim Realskat müsste es noch eine Ausnahme geben, falls der Club Mannschaften hat. Gemeinsames Autofahren zu Ligaspielen sollte erlaubt sein.

eggii, 19. April 2013, um 12:52

John .
Frage.
Wenn Du ein *Mopsblatt* hast , ist das dann auch noch privat oder zählt das schon unter Mitwirken Familienangehöriger ?

marco1707, 19. April 2013, um 16:30

watcher
die grenze liegt immer im auge des betrachters!!!

Ex-Stubenhocker #186, 19. April 2013, um 17:05

eggii: was bitte genau ist ein "Mopsblatt"? - Manchmal sitze ich auf der Leitung und verstehe gerade noch meine eigene Ironie! :--))

eggii, 19. April 2013, um 17:18

ernstgemeinte Frage John ?
ich kenn es so das Mopsblatt :
5 x 2
2 Bauer und jeweils von jeder Farbe 2 weitere.
da Du das aber lange schon wusstest ,
war der Mops nur als Metapher gemeint ;)

Ex-Stubenhocker #186, 19. April 2013, um 17:39

klar, der Rollmops? Mann, die Leitung!
Ich liebe so ein Blatt: Kreuz-BubePik-BubeKreuz-AssKreuz-ZehnPik-AssPik-ZehnHerz-AssHerz-ZehnKaro-AssKaro-Zehn ist doch in VH fast so schön wie das Profil von Henry, oder nicht?

Ex-Stubenhocker #186, 19. April 2013, um 17:41

Zweifellos gibt es auch hässliche Möpse, z. B. richtige Rollmöpse in der Dose (igittt)Pik-BubeHerz-BubeKreuz-KönigKreuz-DamePik-KönigPik-DameHerz-KönigHerz-DameKaro-KönigKaro-Dame sieht aber doch gut aus, für den der sich an Bildern erfreuen kann.

eggii, 19. April 2013, um 17:42

ich wüßte ehrlich gesagt nicht
was ich mit dem blatt spielen sollte !
verdammt schwer was ordentliches dazu zu finden ;-)

eggii, 19. April 2013, um 17:44

wenn jetzt noch möpse mit querlage 5+6er folgen
wirds schwer .
die qual der wahl.

Dumba, 19. April 2013, um 21:56

Bei meinem Glueck, finde ich Koenig, Dame in einer 5ten unbekannten Farbe dazu,:-(

zur Übersichtzum Anfang der Seite