Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Strategien: En Deux Spiele

Moin ich dachte ich stell für den ein oder anderen mal ein paar En Deux Spiele ein .

gestern gespielt :

Ihr habt in HH

Karo-BubePik-AssPik-ZehnPik-NeunHerz-ZehnHerz-DameHerz-AchtHerz-SiebenKreuz-DameKreuz-Sieben

Ihr passt natürlich sofort

VH sagt Pik einfach offen an

und spielt aus

Pik-Acht

Die Karte des Dummies öffnet sich und ihr seht auf

Herz-BubePik-BubeKaro-KönigKaro-DameKaro-SiebenKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-AchtHerz-AssHerz-Neun

demnach bedient ihr

1.Pik-AchtHerz-BubePik-Ass

Die Karte des AS geht auf und ihr schaut auf :
Kreuz-BubePik-KönigPik-DamePik-SiebenKaro-AssKaro-ZehnKaro-NeunKaro-AchtKreuz-Ass
Wie soll es weitere gehen wie plant ihr das Spiel zu gewinnen ?

Ich sehe auf die Schnelle nicht, wie sich der Alleinspieler gegen

2. Herz-NeunHerz-Dame

wehren kann. Aber ich bin auch kein En-Deux-Experte =)

Übrigens hast du die Kreuz-Sieben zweimal drin.

Ich würde genauso weitermachen wie Nerse, aber ich hab auch keinen wirklichen Plan von En Deux. :)

auf dem ersten blick sage ich kreuz lusche gewinnt

:)

Ok dann spielen wir doch mal kurz die 3 Augen Herz ab .

Herz-NeunHerz-DameKaro-Acht

wie wollt ihr nun weiter spielen ?
falls ihr Herz spielt passiert folgendes

Herz-AchtPik-KönigHerz-Ass
Pik-SiebenPik-BubePik-Zehn /-28
Kreuz-AchtKreuz-SiebenKreuz-Ass
Kreuz-BubeKreuz-KönigPik-Neun
Karo-AssKaro-KönigKaro-Bube /-45
Kreuz-DameKaro-NeunKreuz-Zehn /-58

Rest AS

alternativ kann man natürlich auch Herz 10 spielen muss aber in MH dann bei Einstich Kreuz 10 zulegen und dann wirds noch weniger :)

Evt irre ich aber auch und ihr spielt in der 3 ja gar kein Herz weiter :)

Pik-AchtHerz-BubePik-Ass
Kreuz-AchtKreuz-SiebenKreuz-Ass
Pik-SiebenPik-BubePik-Zehn
Kreuz-KönigKreuz-Dame

und tot, wenn ich das richtig sehe.

Kreuz-KönigKreuz-DameKaro-Neun

Wie soll es denn weiter gehen ?

p.s.: Uliherbert hat aber Recht 2 Kreuz Lusche gewinnt

Kreuz-ZehnHerz-Dame

jau Kreuz 10 Herz Dame gewinnt hingegen verliert jeder Stich mit 11 oder weniger Augen .

Der Originale Spielverlauf war allerdings etwas anders :

2.Kreuz-AchtKreuz-SiebenKreuz-Ass
3.Pik-SiebenPik-BubePik-Zehn
4.Herz-AssHerz-AchtPik-König
5.Karo-AssKaro-KönigKaro-Bube
6.Herz-Zehn

warum ich kein Kreuz gespielt habe ist relativ einfach , da ich die Übergabe zum Karo Mann nicht rausnehmen wollte und eh wusste das der AS verliert egal was er macht :)

Es gibt bei einem Spielfehler des AS ( wenn er den Kreuz Buben zieht ) noch einen schönspiel weg denn ich nicht herschenken wollte :)
Herz-AssHerz-DamePik-König
Kreuz-BubeHerz-NeunPik-Neun
Karo-AssKaro-SiebenHerz-Sieben
Karo-ZehnKaro-KönigKaro-Bube
Kreuz-Dame

Warum Spielfehler, bei einem Spiel, das er ohnehin nicht gewinnen kann?

Nächstes Spiel :

Ihr sitzt in VH mit

Pik-BubeHerz-BubeKaro-BubeKreuz-ZehnKreuz-NeunKreuz-AchtHerz-AssHerz-ZehnPik-DameKaro-Zehn

Ihr bekommt das Spiel für 18 nehmt auf und findet ganz brauchbar :
Karo-KönigPik-Zehn

gelegt werden 13 Augen in Pik und Kreuz 1 fach offen wird angesagt .
Nach einigem Überlegen bekommt ihr ein Kontra von HH

1. Pik-BubeKreuz-SiebenPik-Neun

Die Karte des Dummies geht auf

Kreuz-BubeKreuz-AssKreuz-KönigKreuz-DamePik-AssPik-KönigKaro-DameKaro-SiebenHerz-Dame

Wie geht das Spiel aus ?

@EG weil er so weniger Augen macht und mir den Styleer Weg offen hält ;)

Und wir haben gesehen das der AS zumindest mal gegen 2 Leute dieses Spiel gewonnen hätte .

Also gegen mich hätte er nicht gewonnen, da ich ja nicht gegen ihn gespielt hätte :D

2. Karo Kö
3. Karo 10

4. Karo Lusche / mit Abtrag Herz Dame tot ....

Es geht auch nicht / bzw noch nicht um den Spielvortrag sondern erstmal will ich wissen wer bei allseits bestem Spiel gewinnt und mit wie viel .

stimmt
übersehen
ich denke der AS gewinnt mit 65

nehm ich zurück
wieder etwas übersehen

AS 63

Jau 63 stimmt

So nun die Frage wie geht es weiter ?

Wie trägt man hier vor von beiden Seiten ?

En Deux gefällt mir einfach nicht... ;)

muss es ja auch nicht
Ich finde es eben besser , da man nicht für die Dummheit irgendwelcher Mitspieler zahlen muss und auch das Glück wirklich eher klein ist .

Du darfst aber trotzdem immer gerne ne Runde gegen mich spielen :)

nun gut das Spiel lief dann so

2.Kreuz-AchtKreuz-KönigKaro-Acht
3.Herz-DameHerz-SiebenHerz-Ass
4.Karo-KönigKaro-SiebenKaro-Neun
5.Herz-BubeKreuz-BubeHerz-König
6.Karo-DameKaro-AssKaro-Zehn
7.Pik-AchtKreuz-ZehnPik-König
8.Karo-BubeKreuz-DamePik-Sieben
9.Herz-ZehnKreuz-AssHerz-Acht
10.Pik-AssHerz-NeunKreuz-Neun

Macht es irgendeinen Sinn, als Alleinspieler nicht 2. Herz-Ass zu spielen?!

willst du dein Einspiel rausnehmen und dann am besten Herz 10 nach ? Auf das hier nun gestochen wird Karo dame ass König herz Lusche einstich Karo Lusche fällt ?

Es hat doch gar keinen Nachteil den Trumpf zu spielen.

Es ermöglicht den Gegner nur mehr Fehler zu machen .....
(davon weg wusste ich nachdem die Karte des Dummies aufging eh das ich mit 63 gewinne :) )