Skat-Strategien: Was reizt ihr damit ?

Ex-Stubenhocker #62674, 05. Mai 2013, um 09:34

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen folgendes Blatt auf der Hand: In drei Farben As, 10, 9 und in der vierten Farbe die 9. Wusste damit nichts anzufangen und habe gepasst. Daraufhin wurde ich heftig beschimpft. Was hättet ihr mit diesem Blatt gereizt?

amadeus6, 05. Mai 2013, um 09:37

ich denke,........ grundsätzlich kann man damit passen. Alles andere wäre für mich unkalkulierbares Risiko.
Aber hier bei den "Gummis" kann man sogar DAS mal versuchen .-)))
Wäre aber noch interessant zu wissen, ob das Spiel des AS gewonnen oder verloren wurde?

amadeus6, 05. Mai 2013, um 09:55

lool chaoskat, nat. ne Option, aber ohne die eine Farbe und ohne Buben. Da muss aber wiedermal Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen .-)))
Aber wie heissts bei Toyota.......

Ex-Stubenhocker #62674, 05. Mai 2013, um 09:58

Der Alleinspieler hat verloren und daraufhin ziemlich "geschimpft." Leider kann ich zurzeit die Spiele nicht einsehen und die genauen Karten der Gegenspieler posten.

alfacoder, 05. Mai 2013, um 09:58

ich denke mal die angabe der reizhöhe und vh, mh, oder hh wäre ausschlaggebend

k_Uno, 05. Mai 2013, um 10:01

Mit dem Blatt natürlich mal fleißig reizen, in vorderhand Grand, sonst das Farbspiel in der Farbe der einzelnen Lusche. Natürlich ist der Skat dann die Überraschung des Tages.

contentus, 05. Mai 2013, um 10:09

Ich würde diese Karte niemals ganz kampflos weggeben, bis 24 reiz ich wahrscheinlich, dann pass ich auch (wenn einer ein eindeutiges Spiel hat, soll er spielen). Aber aus diesem Ansatz kann ja gerade bei Bubenfund auch ziemlich viel werden.
Als Gegenspieler zu schimpfen, wenn es nicht gereizt wird, finde ich aber auch nicht angebracht.

Ex-Stubenhocker #125279, 05. Mai 2013, um 10:27
zuletzt bearbeitet am 05. Mai 2013, um 10:28

Doch, ich würd innerlich platzen wenn einer mit dem Blatt nichts reizt ;-)

amadeus6, 05. Mai 2013, um 11:03

.-)))

Breaki, 05. Mai 2013, um 13:31

Ihr sagt immer, alfacoder hat keine Ahnung, aber er hat es auf den Punkt getroffen! Wie weit gereizt, MH VH HH ?

Ex-Stubenhocker #62674, 05. Mai 2013, um 14:02

Zurzeit sind die Spiele von seiten Skatstube nicht einsehbar.

Breaki, 05. Mai 2013, um 14:25

Wissen mer ja, aber haste das net im Kopp?

Breaki, 05. Mai 2013, um 14:30

Ich mein: Wenn man so einen Thread einstellt, dann sollte man wissen, worüber man redet, auch ohne das Spiel einstellen zu können. Naja, nur meine Meinung.....

grubhoerndl, 05. Mai 2013, um 14:42

Kreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-BubeKreuz-AssPik-ZehnHerz-AssHerz-KönigPik-AssKreuz-König

Ex-Stubenhocker #128106, 05. Mai 2013, um 16:46

Herzfarbwenz Grubbi ^^
mir zwoa san uns ähnlicher als i mir anfangs dacht hätt, uns müssens irgendwann die korten ausd händ operiern.. ;)

Johnny_5, 05. Mai 2013, um 20:07

Kommt immer drauf an, wer wieviel gereizt hat. Aber wenn man vorne sitzt, evtl Grand. Ansonsten frag doch den eggii mal ..... :-)))

eggii, 05. Mai 2013, um 22:21
zuletzt bearbeitet am 05. Mai 2013, um 22:21

johnny.
fuer mich ist es momentan ein farber ohne 8.
also zuviel trumpf ;-)
aus dem bauch heraus grand bzw farbspiel solo lusche !
alfa will zuviele fakten.
schadet jedenfalls nicht !
vermutlich gummibudenspiel.
inner zs duerften ja grundfragen zum blatt keine alternative sein.

k_Uno, 06. Mai 2013, um 16:41

zu dem affenspiel, ich sag da mal grand hand.
du gibst max. zwei stiche ab, einen mit 25 (4+10+ass) den anderen mit 24 (4+10+10)
da du ja drei asse hast, können sie eben nur eins schmieren. Und die maximale schmier kriegen sie eh nur, wenn jeweils der andere die farbe frei ist und karo ass und zehn zum schmieren hat.
Peter, Peter, ich dachte du kannst karten spielen...

Ex-Stubenhocker #134675, 06. Mai 2013, um 17:23

ist das affenspiel denn zu pletten,wenn der AS in Pik auch As und Kö hat?

Ex-Stubenhocker #128106, 06. Mai 2013, um 17:29

sie müssen dir einmal in Hinterhand vorspielen

Ex-Stubenhocker #134675, 06. Mai 2013, um 18:03

bei dem spiel kommts darauf an wo der AS sitzt

k_Uno, 06. Mai 2013, um 18:13
zuletzt bearbeitet am 06. Mai 2013, um 18:14

Kreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-BubeKreuz-AssKreuz-KönigPik-AssPik-KönigHerz-AssHerz-König

wo immer du auch sitzt, du kannst nicht dreimal in hh sein.
mindestens dann, wenn du angespielt wirst, den könig legtst, kommst in hh.

Ex-Stubenhocker #128106, 06. Mai 2013, um 18:30

wennd beim ersten in Hinterhand sitzt gwinnst des doch , oder kuno ?

zur Übersichtzum Anfang der Seite