Skat-Strategien: Nun bin ich mal gespannt - Kopfnuss - trumpfarmes Spiel bei 48 Gegen !

eggii, 31. Mai 2013, um 14:00
zuletzt bearbeitet am 31. Mai 2013, um 14:08

Hallo Skatfreunde !

In einer 36er Liste wird im Spiel 7 von mir MH sitzend, VH angereizt bis 48 worauf ich dann passe mit meinem Blatt :
Pik-BubeHerz-BubeKaro-BubePik-ZehnKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-AchtHerz-ZehnHerz-KönigKaro-Zehn
VH hält auf der Hand :
Pik-AssPik-KönigPik-DamePik-NeunPik-AchtPik-SiebenKreuz-DameKreuz-SiebenKaro-NeunKaro-Acht
HH hält :
Kreuz-BubeKreuz-KönigHerz-DameHerz-NeunHerz-AchtHerz-SiebenKaro-AssKaro-KönigKaro-DameKaro-Sieben
im Stock liegt :
Herz-BubeKreuz-Neun
gedrückt wird :
Karo-NeunKaro-Acht

Zur Erklärung sei erwähnt, das der AS die ersten 6 Spiele nur zusah.
Er ist ein sicherer Spieler, der sein Blatt immer ausreizt und die Risiken kennt.

Das Spiel geht mit 53 verloren.
Eingespielt wird selber mit :

1. Pik-SiebenPik-ZehnKreuz-Bube
2. Karo-SiebenPik-AssKaro-Zehn
3.

Nun meine eigentliche Frage !

Ist das Spiel für den AS überhaupt gewinnbar ?
Wenn ja , bitte ich um Begründung.

gb eggi

eberhard111, 31. Mai 2013, um 14:01

klasse

Ex-Stubenhocker #135571, 31. Mai 2013, um 14:08

2 x Herz Bube ?

GenomX, 31. Mai 2013, um 14:08

irgendwas stimmt nicht a) ist Herz Bube doppelt b) ist es doch ein total unrealistisches Spiel bei dem VH mit dem schrotthaufen 48 hält ! NO evt ja noch aber 48 sicherlich nicht mehr .

eggii, 31. Mai 2013, um 14:10

sorry stock liegt Herz-Ass+Kreuz-Neun

eggii, 31. Mai 2013, um 14:10

@RRW - darfst gern beitragen.
PS- Du warst dabei !

GenomX, 31. Mai 2013, um 14:13

Eggi das Spiel ist blödsinn und ich würde mit diesem Spieler keine Runde mehr spielen . Wenn ich schon um nichts eine Liste spiele , gehe ich davon aus das ich meine Spiele nicht gegen irgend so einen blödsinns scheiß weglassen muss. So macht es doch 0 Laune .... und das hätte ich dem Spieler auch gesagt . Es muss zumindest eine Chance geben das Spiel zu gewinnen -

eggii, 31. Mai 2013, um 14:17

GenomX,
es war eine Freizeit + Kopfrunde,
die wir zu dritt öfters bestreiten.
Ich war mir unsicher, mein Blatt bei 48 passen.
Es geht doch um die Möglichkeit , dieses Blatt als AS zu gewinnen ,
bzw ob eine Chance überhaupt da ist ???
Ich schrieb AS PN,
sehe keinen Spielfehler, nur das sein Blatt zu "dünn" ist !
bin mal ne Weile weg...

heima, 31. Mai 2013, um 16:35

chance zu gewinnen nur wenn trumpf 3-2
und die kreuz 2-2 bei gegenspieler, sonst siehts immer mau aus.

heima, 31. Mai 2013, um 16:40

gedrückt übrigens richtig um chance zu haben.

amadeus6, 31. Mai 2013, um 17:27

bitte um entschuldigung, ich unterlag einem Irrtum, hab mich bei RRW entschuldigt

Ex-Stubenhocker #135571, 31. Mai 2013, um 18:45

@ amadeus6
alles ok., hast PN

Schließe mich Heima an, aber reizen würde ich mit dem Blatt nur bis 23

eggii, 31. Mai 2013, um 18:51
zuletzt bearbeitet am 31. Mai 2013, um 18:52

@ ama. auch du hast pn.
@ RRW - Spiel 7...
mM war der geplant.
es war ein testspiel wo jeder stich sitzen muss
das wissen wir alle drei.
generell steht die 48.
es geht um gw weg wenn ueberhaupt machbar.
dein spiel zu mir war auch perfekt.
as bekam nicht 1nen !!! punkt geschenkt.

eggii, 31. Mai 2013, um 18:53

ps. kommt karo ass hoch...
dann lacht wer anders !

zur Übersichtzum Anfang der Seite