Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Strategien: Schneider ein Muß !

Hallo Skatfreunde ,

nur ein Beispiel, wo Schneiderspiel Pflicht ist !
Bissl riskant gereizt und glücklich gefunden bei :
Spiel#113.129.078

Klasse, wenn man andere Spiele hier postet .

gb eggi

gute idee !
hier aber zu viel gereizt, zum glück zum sieg gefunden.

#113.081.649
wie hier auch, gereizt um etwas zu finden für grand, aber der pik schneider war sicherer denke ich.

Spiel#113.081.649
ich drück da 13,
spiele pik bild auf zum grand.

naja, ein ass noch dazu wäre aber schooon besser.

l#113.129.078
klar aufnehmen^^ da mögliche findung zum grand.
ich hätt den auch gespielt

olly, dog richtig ein, nu machste mir schon wieder arbeit .-)))

#113.129.078 aaaaaaaaah, hatten wir ja schon mal oben.... .-)))))

https://www.skatstube.de/spiele/124947370-kar...
wenn den alten nett brauchst !

hier könnte man aber auch mal locker Grand spielen der fällt ja auch fast nur gegen 3 Buben .
Und auch dann nicht zwingend wenn der 3 Buben Mann Karo König hält .

was soll das? hattest glück - freu dich doch und lass uns in ruhe mit solchen zufallsblättern!

RDH wie immer nur gequirlte Kacke von dir.
Das ist eine Skatseite und keine Hundewiese.

Ist für mich auch ein starker Grand

spiele ich auch
20 aber hallo

Ihr legt aber auch alle 14 Karo und startet mit Kreuz Bube oder ?

Grins Kai.... Aber unter uns, da kommt Hand in Betracht, so ein ähnliches Spiel hatte Heima neulich, Hand zur Vermeidung des schwarzen Buben.

Hi Micha ,
ich spiele dieses Spiel nie Hand da ich gar keine Angst habe hier einen schwarzen Bauer zu finden , da ich den Grand in dem Fall für nicht das schlechteste Spiel halte .

Bei dem Spiel von Heima war das ja anders da er keine 4 Eingänge hatte .

#125.032.969

warum nicht herz hand?
warum drückst du hier nicht Pik-KönigKaro-Dame?
auch wenns bei dem unglücklichen spiel der gs gut lief!

ist Karo-König im ersten nicht pflicht ?

so könnte man sagen!

Klar doch.

hi Steffekk
Nein Karo König ist kein Pflichtanspiel aus HH . Meistens ist die karo Lusche sogar besser , da sie gegen deutlich mehr Verteilungen einen Sinvollen Effekt hat .

a) Hat MH die Dame kann er übernehmen
b) Hat MH 3 /4 Karo kann er ohne sein Ass zu legen übernehmen
c) dem AS werden bei einem blanken Ass gleich mal 4 Augen geschenkt
d)selbst gegen 3 Herz mit Dame beim AS muss dieser sich erstmal zum Schnitt durchringen und wir haben immernoch den Stich gegen die 9 mit Schmierung von unserem MS

Karo Lusche ist doch nur dann schlechter wenn der AS tatsächlich ein einfach besetztes Ass mit der Dame hat . In allen anderen Fällen ist der Lusche doch besser (zumindest mal in der 1. im späteren Spielverlauf kann der König natürlich besser WERDEN )

Und Skat_Engel soll eine gute Spielerin sein?

Vielleicht im Verhältnis zu den Spielern in der Skatstube.

Das ist ja grauenhaft, so ein Spiel wie oben zu ertragen.

ok danke genom - hast du mir sehr schön und verständlich erklärt, hab es absolut verstanden .