Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Suchen und Finden im Abseits

Sooo, Nun fühle auch ich mich ebenfalls mal verpflichtet, statt nur sinnlose, vermeintlich unterhaltsame Kommentare abzugeben, auch mal ein Diskussionsthema zu erstellen :-)

Hier gab es schon so viele Themen zum Suchen, Finden, Süchtigsein, das ich mal in die Runde frage... WAS habt Ihr denn gesucht, oder was wolltet Ihr denn hier finden? Mal abgesehen von angewendeten Skatregeln und vollen Punktekonten? Nein es geht hier nicht um gefundenes Fressen! ;)
Gut ich erzähl Euch mal was von mir... Danach seit Ihr dran, halt diejenigen die ihren Senf dazugeben wollen...

Also das Einzigste, was ich gesucht habe, war eine Internetseite, auf der ich meine, vor Jahren erlernten und seit dem nie wieder angewendeten(was man teilweise heute noch merkt) Skatkenntnisse anwenden könnte...
Ich habe gefunden! (Mehr als ich wollte) Nämlich die Skatstube und noch eine Menge netter Leute dazu. Zu Ersteren ein großes Lob für die Bemühungen und Ausdauer der Admins und Betreiber! Auch wenn es hier und da von dem Einen oder Anderem kleine Bemängelungen gibt, ja auch von mir :-) ; so habt Ihr doch alles in allem ein gutes Ergebniss hinbekommen und einen “Ort” wo man sich gerne aufhält!
Ich kann meiner Spiellust frönen und was mich noch mehr erfreut... Nebenher Konversation betreiben! Auch wenn einige hier nicht sehr kommunikativ sind, so sind es andere um so mehr ;)
Man kann selber Gespräche führen oder sich nur zurücklehnen, lesen und amüsieren! Das Beste jedoch ist, Eigene Unterhaltungen zu führen und das ist etwas, was ich eigentlich gar nicht gesucht, aber doch gefunden habe! Ich habe hier Leute gefunden, - nein ich nenne aus Datenschutzgründen (und Anderen Gründen) *sfg* keine Namen - mit denen man nicht nur sehr gut Skatspielen und lernen kann, sondern auch eine Menge Spaß und angenehme Unterhaltung hat! Oft bin ich sogar nur mal schnell mal wegen dieser/diesen Person(en) hier ( ist das Sucht?), oder wandle meine Meinung zu gehen, für diese dann doch nochmal um! :-)

Also Ich habe nicht viel gesucht, Aber dafür um so mehr gefunden. Auch wenn es die Ausnahmen bestätigen... aber es gibt sie noch die netten, sympathischen und toleranten Menschen!
DANKE also an die Skatstube und die Leute, die dahinter stehen! Die es ermöglicht haben hier so viel zu finden! Und Danke auch an die Leute, die mich so gut unterhalten, oder... sogar für mich Ihr Gehen aufschieben bzw. Mich als Grund sehen, doch noch für ein zwei Spielchen zu bleiben ;-)
Ich weiß das sehr zu schätzen!!!

Hallo motzi!

Freut uns wirklich sehr, dass es Dir hier offensichtlich Spaß macht - gerade weil sich nicht alles immer nur um Skat dreht! Es war und ist auch unser Anliegen, dass sich die Spieler hier wohl fühlen und auch neue Freunde kennen lernen.

Einen recht herzlichen Dank vom ganzen Skatstube-Team für Dein Lob! Das ist auf jeden Fall ein Ansporn, noch ein paar Wochen weiterzumachen... ;)

Beste Grüße und alles Gute,
Flo

Hey Florian... Der Ansporn sollte aber nicht nur für ein paar Wochen reichen *grinst* Ich hab vor auch nächstes Jahr hier noch zu spielen ;) und wer weiß, wenn Ihr Euch Mühe gebt... verbringe ich meine Rentnerfreizeit dann auch noch in Eurer guten Stube *gg*

Wir werden den Skat gemeinsam schon schaukeln!

Bevor ich mich ins wochenende verabschiede, hier kurz was ich gesucht und gefunden hab.

Gesucht hab ich eigentlich nur diese seite um zu sehn, was die betreiber so draus machen. Die meisten wissen ja mittlerweile, dass bereits ein anderes projekt sehr erfolgreich läuft. Da man auf der anderen seite zu viert spielt, und wir zu dritt auf den vierten mann warteten, der nicht kam, hatten wir beschlossen mal hier reinzuschnuppern. Ok, die ersten spiele waren ja nun nicht so der hit, aber spaß hats trotzdem gemacht.

Nachdem ich dann doch etliche nette freunde hier gefunden hab, bin ich dauernd hin und hergerissen, spiele aber sehr gern hier, vor allem auch, da ich meine, mein spiel etwas verbessert zu haben.

Durchwegs hab ich eigentlich nur gute erfahrungen gemacht, die spieler mit denen ich am tisch saß, waren alle ganz nett, das ambiente ist gemütlich, die betreiber geben sich alle mühe, so dass es uns eigentlich an nichts fehlt.

Das war nun genug des lobes, komm nächste woche wieder und such weiter, suche nach zusatzfunktionen die das spielen hier noch schöner machen...

Schönes Wochenende verbunden mit dem dank an alle spieler die mit mir bereits gespielt haben, wie auch denen die es noch tun wollen, und spezieller Dank ans Team!
Kuno

dem ist eigendlich nix hinzuzufügen. Ich merke schon, es gibt sie doch noch die zufriedenen. Und über kleinste Kleinigkeiten kann ich locker hinwegsehen.

ich schließe mich bruno an

jepp ist supi hier ;-)
und wer das eine mag muß das andere lieben ;-)

Sind ja doch zwei drei Leut, die es genauso sehen wie ich! :-)

Kann mich Motzi nur anschliessen.
Nu aber ab in die Skatstube und GO abholen für das loben. ;-))

Tja, da kann ich mich auch mal anschließen.
Ich hatte Skat auf einer anderen Plattform via Internet gelernt und auch dort noch ab und an gespielt.
Dann sagte mir dort jemand, als ich dort länger nicht mehr war..die anderen sind alle in der Skatstube. Hier sind nicht mehr viele. Okay Skatstube sagte ich.Noch nie gehört. Ich gucke mal.. Hier dann die anderen Geflohenen von der anderen Seite gefunden...Luxi und Co :-)) Dann Ruckzuck neue liebe Leute hier gefunden. Und lieb meine ich nu nich das Teufelchen..Der will immer an meine Talers *bösnachobenguckzumteufel*
;-) Seit dem Tag als ich rüberkam spiele ich viel mehr Skat als ich es überhaupt getan hab, da hier tolle Leute sind und ein super Team da ist die versuchen auch bei dem allergrößten Gemecker Ordnung in die Bude zu bekommen.
Auch ich sag dafür mal herzlichen Dank an die Mods, an Motzi für den schön aufgemachten Fred und natürlich an alle meine Freunde die so in meiner Freundesliste rumschwirren ;-)

Och Angie! Will zwar auch Deine Talers aber hab Dich auch ganz dolle lieb. :-))))

blöder fred,find nix zu meckern

Hi bernd,

warum- es hat doch wunderbar geklappt!

...is doch ein 1-A-Meckerer ;)

ja motzi,du sprichst mir aus der seele ;-)
gesucht habe ich eine seite,auf der ich mal wieder skat zocken konnte und das zu jeder tageszeit,wann immer ich die lust verspüre. desweiteren hatte ich gehofft,noch einiges lernen zu können,denn man lernt ja bekanntlich nie aus ;-)
gefunden habe ich sehr schnell seeeeeehr nette menschen,zu denen ich teilweise schon eine richtige freundschaft aufgebaut habe (an alle,die sich hier angesprochen fühlen ein dickes dankeschön-bussi ^^)
außerdem ein nettes team,dass sich wirklich zu jeder tageszeit bemüht,einem in jeglicher form weiterzuhelfen,wenn man fragen oder probleme hat(danke hier auch den zahlreichen helferleinen ^^)
und dazugelernt habe ich während meiner zeit hier auch schon einiges... ;-)
alles in allem habe ich hier mehr gefunden,als ich es mir erhofft hatte!
vielen dank allen,die dazu beigetragen haben ;-)

Also gesucht wurde nur Skat spielen wann immer ich will und ohne Kohle,
gefunden wurde das sowieso und noch dazu nette Leute eine gut gemachte Seite und viel Spaß. Desweiteren macht sichs üben schon beim realskat bemerkbar und dafür Danke an alle auch wenn`s vielleicht am Anfang für einige nervig ist mit jemandem ungeübten zu spielen. bis demnächst und allen Gb

mir war langweilig und hab einfach nur nach online karten spielen gesuch.meine vorstellung war eher romme da ich das wenigstens ein bisschen kann ^^. da sah ich die skatstube und dachte:warum nicht? guck ma rein....und bin hier hängengeblieben weil ich gleich bei den ersten spielen 2 wundervolle menschen kennengelernt hab die ich nun mittlerweile in mein herz geschlossen hab.viele weitere nette leute folgten den ersten beiden also hab ich mein bestes gegeben skat zu lernen ^^ dank vieler tipps und hilfe von euch skatspielern hab ich nun endlich die grundregeln raus xD
danke dafür.
oft wollt ich schon aufgeben und nicht mehr zu spielen aber das hätte bedeutet freundschaften aufzugeben die mir mittlerweile wichtig gewoden sind und die mühen von euch mir skat zu lehren zu verschmähen
und das kann ich nicht tun...
vor allem den einen... den ich ganz doll lieb hab :-***

Hey ich suchte eine Möglichkeit mal wieder Skat zu spielen, ohne gleich einen Babysitter herkommen zu lassen, da Rainer immer abends arbeitet.Kostenlos sollte es auch sein und da war sie, die Seite die mir jetzt soviel Spass macht und ich habe gleich beides gefunden, ich kann spielen ohne viel Aufwand und ich kann mich prima austauschen. Ich habe hier rundum Spass.
Ich danke allen sehr, die diese Seite ins Leben gerufen haben und sie mit soviel Herz auch erhalten.
Nette Menschen gibts hier und einige Freunde, auf die ich mich freue.
Ja es ist schön hier und nach jahrelangem nicht spielen macht es richtig Spass und lernen tue ich es hoffentlich auch irgendwann also g.B. Gruß Dag

Arya... Na besser iss das, das Du nie aufgegeben hast :-) Hast Dich ja doch noch gut entwickelt so wie ich mitbekommen hab und so hätt ich Dich ja ausserdem nich kenngelernt :-)
Und den Andern .... es freut mich, das nun doch offensichtlich wird, das viele meine Meinung teilen! Ich wünsche allen immer gut Blatt und vor allem immer viel Spaß un nich so "stille" Tische *zwinkert*