Unterhaltung: Unser Verkehrsminster hat wohl zuviel Geld

swarly, 13. Juni 2013, um 21:08

Nach der neue Punkteregelung in Flensburg ,was mit
Sicherheit zig Millionen gekostet hat ....
muss er jetzt auch noch ne neue Sirene haben.
Das nicht alles aus amiland gut ist ,müsste der Senn doch
auch wissen !!
Sollte er nicht erstmal nach den Schlaglöscher schauen ???
Ich muss jeden morgen solche umfahren und Brücken werden gesperrt anstatt instand gehalten ....
Aber er rechnet bestimmt schon mit der Pkw mount
nach der wahl

marco1707, 13. Juni 2013, um 21:17

die neue punkteregelung ist für jan. 2014 geplant bisher liegt noch nicht einmal ein gesezentwurf vor,damit dieses gesetz auch den bundesrat passieren kann!!!
warum soll das neue system zig millionen kosten,es ist einfach eine umstellung der punktewertigkeiten,die nur geringfügige kosten verursacht!!!
p.s. nicht immer der zeitung mit den 4 buchstaben vertrauen!!!

RobyderHund, 13. Juni 2013, um 21:28

und was hat das mit skat zu tun?

LieberTeufel40, 14. Juni 2013, um 00:29

@RobyderHund
Bist Du eigentlich nur doof????

Ist doch alles klar!
Der Finanzminister, der Verkersminister und ein Steuerzahler haben SKAT gespielt!
Der Verkehrsminister hat gewonnen und deshalb zahlt der Verkersminister und der Steuerzahler!

sporti1947, 14. Juni 2013, um 07:59

sollten sie lieber den Flutopfern zukommen lassen

LittleJoe, 14. Juni 2013, um 08:14

Er meinte bestimmt den Finanzminister, der auch zahlt. ;-))

nico2005, 14. Juni 2013, um 08:48

denke auch sporti

k_Uno, 14. Juni 2013, um 13:09

alles was neu ist, ist nicht gut.
alles was neu ist, kostet geld.
alles was geändert wird, kostet auch geld.
die flutopfer kosten sehr viel geld.
aber das ist ja nicht neu.
war schon immer so.
also lassen wir alles wie es war.
bewegung erzeugt reibung.
und reibung bedeutet wärme.
und warme brüder kosten den steuerzahler auch wieder geld.

marco1707, 14. Juni 2013, um 14:57

watcher du irrst es hat nur eine institution damit zu tun das kraftfahrtbundesamt in flensburg (mit denen ich übrigens schon per du bin^^)
in der auto,motor und sport stand vor einiger zeit ein artikel,das sich die kosten der umstellung unter 70.000€ bewegen!!!
p.s.ausländische kraftfahrer werden gar nicht erfasst,die müssen nur blechen!!!
nix mit kataloge,verträge,formulare,ich hab für meine punkte noch nie ein formular ausfüllen müssen!!!

nico2005, 14. Juni 2013, um 15:11

ja aber jeder lkw fahrer bekommt von überall egal wo er wohnt einen katalog wo jedes land erfasst ist mit allen strafen und vergehen die es gibt ...meinst die drucken firmen kostenlos nur weil deutschland alles ändert ??

marco1707, 14. Juni 2013, um 15:17
zuletzt bearbeitet am 14. Juni 2013, um 15:21

nicht jeder lkw fahrer nur die firmen die es auch beantragen,die anderen sagen "soll der fahrer doch selber schauen was er darf und was nicht"!
p.s. im übrigen zahlen die firmen für die kataloge!!!

nico2005, 14. Juni 2013, um 18:14

ach ich Vergesse immer du weißt es ja wie immer besser ....schade....

marco1707, 14. Juni 2013, um 18:22

wenns aber doch stimmt...!!!

Pitti_Platsch, 14. Juni 2013, um 18:27
zuletzt bearbeitet am 14. Juni 2013, um 18:32

...wen intressiert der ganze sche.... den Falschparken auf Zebrasreifen, Übergängen, Kindergärten?
...Rasen in 30iger Zone
...sollen alle Löhnen und Punkte sammeln, egal wieviel! Geld hin oder her, am Ende kommt: ich der arme Falschparker, Schnellfahrer, Rücksichtslosfahrer, werde mal wieder bestraft?
...redet mal über die Kinder usw welche , icke nehm das wort nicht in tastatur, durchs Leben bestraft dadurch werden.
...und sich dann aufzuregen mit dem Thread? Hallelulja
...mir sind die Kinder und Punkte lieber
...alles ist machbar wenn nur die Menschen einbezogen werden, ganz einfach!

k_Uno, 14. Juni 2013, um 18:48

ich bin auch lieber für Rasen als Tempo 30 Zone.
Auf dem Rasen kannst wenigstens Fußball spielen, in der Zone geht das eher schlecht als recht.

marco1707, 15. Juni 2013, um 00:41

sorry watcher aber deine einwände sind mehr als fehlerhaft,es sei denn du sagst das leute wie prof.ferdinand dudenhöfer u.a. keine ahnung haben!!!
aber ich halte mich heraus,nur noch zum schluss hast du dir schon einmal die mühe gemacht und dir dieses vorhaben genau angeschaut?
diese reform ist eine vereinfachung der verkehrssünderkartei und spart verwaltungskosten und behördlichen aufwand sprich es spart bürokratie und geld!!!
das jetzt mit der planung einer autobahn zu vergleichen ist hahnebüchen!!!
ob dieses gesetz umgesetzt wird hängt aber noch vom bundesrat ab und da siehts momentan nicht danach aus!!!
so ende des theaters glaubt einfach der zeitung mit den 4 buchstaben oder schaut weiterhin rtl2!!!

nico2005, 15. Juni 2013, um 00:49

oh wie immer sogar uns denkst du zu kennen ..... lese keine bild wie du behauptest aber egal manche versuchen hier halt was anderes da stellen als sie sind .....wie war es noch gleich mehr schein als sein .......

sporti1947, 15. Juni 2013, um 09:08

DAUMEN HOCH

LittleJoe, 15. Juni 2013, um 20:54

Spart mal schön, das neue Schloss in Berlin wird noch vieles schlucken, wer glaubt noch an die angegebene Neubausumme.
Von den Baukosten von 590 Millionen Euro trägt der Bund 478 Millionen Euro, 32 Millionen Euro übernimmt Berlin, 80 Millionen Euro für die Barockfassade sollen aus Spenden kommen. Für die Ausgestaltung der Kuppel über dem Eosanderportal in ihrer historischen Form sowie weitere bauliche Extras werden weitere 28,5 Millionen Euro an Spenden benötigt. Bisher hat die Stiftung nach Angaben des Fördervereins rund 20 Millionen Euro erhalten.
Wenn eine Firma sich überschuldet macht sie Pleite, Berlin ist pleite, aber Schulden machen geht weiter. Der Bund ist auch überschuldet, von Rückzahlung oder Gehältersenkung keine Rede. Pensionen steigen auch, wir blöden zahlen ja. Klasse.

Dumba, 15. Juni 2013, um 22:28
zuletzt bearbeitet am 15. Juni 2013, um 22:29

Also, wenn jemand auf Gemeinde ebene eine Ampel hinstellen will, dann muss das auf Regierungsbezirk Ebene abgegegnet werden, wobei man sich erst auf einen Termin einigen muss an welchem man sich trifft.
Dazu benutzt man das internet oder das Telefon.
Dann trifft man sich, ohne Internet und Telefon, und beschliesst die Sitzordnung, verspricht sich das man sich wieder treffen wird, und den Termin ueber Internet oder Telefon vereinbart.
Dann trifft man sich wieder, setzt sich, und legt fest wer Schriftfuehrer ist, wer anwesend ist, wer abwesend ist, und wann es Mittagessen gibt.
Dann beschliesst man das man sich mal wieder treffen sollte.
Vereinbarungen wie gehabt.
Da irgendwann, urploetzlich, wird beschlossen, es wird eine Ampel gesetzt.
Dieses Ansinnen geht nun an die Landes Regiereung.
Wo man sofort telefonisch oder ueber Internet klaert, das niemand vor dem Sommer Zeit hat.
Und Hunger hat auch keiner.
Also trifft man sich etwa im November um die Sitz Ordnung festzulegen.
usw...

arme Ampel Hersteller.

zur Übersichtzum Anfang der Seite