Skat-Strategien: soviel zu Abreizern

eeef, 25. Juni 2013, um 15:16

Geht garnicht
#114.995.286

eberhard111, 25. Juni 2013, um 18:07

ging wohl um gummitaler ^^
das issses halt so

ichbinsnur, 25. Juni 2013, um 19:46

Bei 50 Null Ouvert ansagen, Spielwert 108, kann mir mal bitte einer erklären was hier gerechnet wird?

k_Uno, 25. Juni 2013, um 19:50
zuletzt bearbeitet am 25. Juni 2013, um 19:50

war nicht hand, daher überreizt.
Nach den Regeln wird demnach das nächsthöhere spiel, das nach den karten gespielt werden kann gewertet.
Karo ohne vier, schneider.
Ich glaub das langt, dürfte dann 9 X 6 sein = 54

Ex-Stubenhocker #186, 30. Juni 2013, um 10:26
zuletzt bearbeitet am 30. Juni 2013, um 10:28

Geht das hier überhaupt, nach Skataufnahme bei 50 NO anklicken? Ich denke, es geht nicht.

haribo10, 30. Juni 2013, um 11:55

frage mich allerdings, was eef beflügelt, 50 zu reizen??

Ex-Stubenhocker #186, 30. Juni 2013, um 14:30

Die Erkenntnis, dass man selber niemals abreizt, sondern das immer nur die anderen tun.

eeef, 30. Juni 2013, um 14:59
zuletzt bearbeitet am 30. Juni 2013, um 15:13

@haribo10
Offensichtlich kannst Du nicht richtig Lesen

eeef reizt bis 50
Helga14 reizt bis 24
Aulliaull gewinnt das Reizen mit 50

somit hatte ich 48 also einfach Grand

Gild auch für John2

"Hauptsache Dumm labern"
Ob ich den Grand gewinne steht hier nicht zur Debatte

Sascha777, 30. Juni 2013, um 15:34
zuletzt bearbeitet am 30. Juni 2013, um 15:37

warum regst dich auf ?
weil er sich überreizt hat, mußtest du nicht zahlen.
zwei dumme abreizer. er war halt noch etwas dümmer als du.
glück gehabt, punkte gespart.
freu dich

eeef, 30. Juni 2013, um 15:38
zuletzt bearbeitet am 30. Juni 2013, um 15:42

Spinner

Wer den Unterschied von Abreizen und Offensiv Reizen nicht kapiert sollte nicht noch beleidigend werden

Skat_Engel, 30. Juni 2013, um 15:43

eeef mal im ernst ... du schreibst du reizt auf grand ..... is das net mehr als bissl gewagt ..... meine offensivreizen in allen ehren .... das hat aber mit skat doch nicht mehr viel zu tun oder ??? geh doch mal objektiv an die sache

eeef, 30. Juni 2013, um 15:52

@Skat_Engel
für dieses Blatt wo 4 Kreuz dagegen liegen sieht es im Nach sehr Übel aus aber da kennt ja keiner die Karten im Skat.
Hab aber auch oft genug Passendes gefunden und klar auch das ich diesen Grand verliere.
Hat aber nichts damit zu Tun das jemand 50 auf Null-Overt reizt denn das ist ja keinesfalls Spielbar und ein ABREIZER

Skat_Engel, 30. Juni 2013, um 15:56

ok kreuz is ja schonmal ein ansatz .... und was machen wa mit der pik 10 und karo lusche und herz lusche .....
das der eine da null ouvert spielt ist =blödsinn
vielleicht hat er versucht kreuz ohne 11 zu spielen :-) oder hat sich was anderes dabei gedacht genauso wie du als du mit deinen karten auf grand bist .....finde deine karten genauso wenig passend zum grand wie seine zum ouvert von daher dont worry be happy

eggii, 30. Juni 2013, um 17:14

Frage 1 :
Wer sagte Grand ?
Frage 2 :
Warum kein Kreuz
@Sascha777 brachte es punktgenau.
Somit Frage 3 :
Warum immer neuer threat wg jeder Pillepalle hier ?
Spieleanalysen besser.

haribo10, 30. Juni 2013, um 17:44

eeef reizt bis 50
....... du reizt BIS 50.

eggii, 30. Juni 2013, um 17:54

Heisst das 50 nun oder bis 50 ran ?
Ein Kleinkind ist ja auch zum 1.Geburtstag kein volles Jahr alt oder versteh ich das falsch ?

Ex-Stubenhocker #186, 30. Juni 2013, um 17:57
zuletzt bearbeitet am 30. Juni 2013, um 18:00

also, eef, ich denke mal, es ist klar, dass du "50" geboten hast (vielleicht aus Versehen, keine Ahnung). Ansonsten: Mir brauchst du bestimmt nichts von Offensiv-Reizen erzählen.
Beispiel: Kreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-BubeKreuz-NeunKreuz-AchtKreuz-SiebenPik-AchtHerz-AchtKaro-Acht

Wären das für dich 120? Für mich schon. Und gewonnen! Oder würdest du das, wie sicher viele Spieler, als Abreizen bezeichnen? Oder noch als offensives Reizen?

Und: Wo steht denn, dass hier jemand 50 auf NO gereizt hat? Warum bei 50 ein NO angesagt wurde, wissen wir nicht, aber gereizt darauf?

Bitte immer sachlich bleiben, gerade bei der sehr vielseitigen und spannungsgeladenen Materie Abreizen!

eggii, das ist wohl sicher nicht ganz optimal ausgedrückt. Aber wenn auliaull das Reizen mit 50 gewinnt, und eeef 50 geboten hat, dann muss er wohl 50 gehalten haben.

LieberTeufel40, 30. Juni 2013, um 17:58

Och Leute! Schaut es euch doch an! Eeef war in Vh! Also, wird er gereizt und reizt nicht selber! Wenn Mh oder Hh 50 sagt und er passt, hat er bis 48 mit gereizt! Kann auch nicht verstehn, warum das hier so kompliziert geschrieben wird!

"Hat bis 50 gereizt" wenn er bei 50 gepasst hat! *Kopfschüttel

Sascha777, 30. Juni 2013, um 17:59

eeef reizt bis 50

Helga14 reizt bis 24

Aulliaull gewinnt das Reizen mit 50

ich verstehe das so
eeef sagt 50.
alliaull hält
eeef paßt
oder die admins haben das blöd formuliert

Sascha777, 30. Juni 2013, um 18:01

teufel hat da allerdings recht.
nach der tischplazierung, wird eeef gereizt

eggii, 30. Juni 2013, um 18:02

JOHN; DEIN SPIEL KOMMT MIR BEKANNT VOR.
Gw.aber Deine Position darfste ruhig mit angeben.
LT : nicht jeder hat so gute Augen und das Reizerkennen der Position *intus*

Ex-Stubenhocker #186, 30. Juni 2013, um 18:03

merke es auch gerade, wenn eeef VH ist, was ja der Fall ist, ist das wirklich blöd formuliert. Er hat also tatsächlich bei 50 gepasst. Dann darf es natürlich nicht heißen "reizt bis 50".

Skat_Engel, 30. Juni 2013, um 18:04

am ende is doch wurscht bis wohin gereizt .... es geht doch darum ob abgereizt oder nicht .... und ich denke nach wie vor nicht das der gegenspieler auf ein null ouvert geht vor allem nicht wenn er eeef 50 sagt ....

Ex-Stubenhocker #186, 30. Juni 2013, um 18:05

eggii: Was hat das mit der Position zu tun? Die weiß ich nicht mehr, spielt auch kaum eine Rolle, außer dem Aspekt GH (den der andere reizen hätte können). Also ich war wohl VH.

eggii, 30. Juni 2013, um 18:10

Die Position John spiel eine sogar wesentliche Rolle !
Sitzt Du nicht in VH ...oweh.
Egal ob Du Farbe oder GH spielst bei voll gegen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite