Skat-Turniere: xxx

Horst47, 27. Juni 2013, um 16:15

Diesen Menschen sollte man für alle Turniere sperren. Er hat ohne Ende beim heutigen Turnier abgereizt. Als Folge dann 8 Spiele verloren.

nico2005, 27. Juni 2013, um 16:24

wir sollen im forum nicht anprangern....

Breaki, 27. Juni 2013, um 16:43

Horst47, ob ich soll oder nicht, aber ich finde Anprangern sch......ade. Schönes Leben Dir noch, bye Micha

pepi1904, 27. Juni 2013, um 19:07

wo gehst hin breaki ???
Karo-Sieben

eggii, 27. Juni 2013, um 19:15

Aktenzeichen XY ungelöst ?

pepi1904, 27. Juni 2013, um 19:24

sherlock eggii zieht seine runden ^^
Karo-Sieben

Skat_Engel, 27. Juni 2013, um 19:24

wann wo wie aktenzeichen *sabber*

eggii, 27. Juni 2013, um 19:48

Zwinker ;))

Ex-Stubenhocker #76687, 27. Juni 2013, um 20:17

Zwinker :-)

pepi1904, 28. Juni 2013, um 03:52

zwinker :-))
Karo-Sieben

eggii, 28. Juni 2013, um 04:03

Zwinker ;-)))))))

marco1707, 28. Juni 2013, um 09:15

geht mal zum augenarzt,könnte ne bindehaut entzündung sein!^^

eggii, 28. Juni 2013, um 09:15

bekomme keinen termin beim augendoc ;-(((

marco1707, 28. Juni 2013, um 09:20

komm her ich mach das,wird ja ne wasserpumpenzange reichen!

Skat_Engel, 28. Juni 2013, um 10:33

kopfkino :-)

LittleJoe, 28. Juni 2013, um 12:25
Dieser Eintrag wurde entfernt.

k_Uno, 28. Juni 2013, um 16:30
zuletzt bearbeitet am 28. Juni 2013, um 16:31

ich find die einstellung einiger skatspieler etwas belustigend.
sobald einer a bisserl forsch reizt, wird er als abreizer abgestempelt.
Einer der vorsichtig zu werke geht, als maurer.
Und einer der das spiel überhaupt ned kann, mault dass der eine mauert und der andere abreizt.
Mal ganz ehrlich, unter uns pfarrerstöchtern, ist das nicht in etwa so, dass, um ein turnier zu gewinnen, oder zumindest vorn dabei zu sein, es etwas mehr engagement braucht beim reizen?
einer, der sein maul ned aufkriegt, wird auch nix reissen.

NerseNeceqi, 28. Juni 2013, um 16:39

Dein Kommentar ist Blödsinn Kuno, sorry. Es geht hier um einen Spieler, der in aussichtsloser Situation solche Spiele am Ende der Liste reizt:

https://www.skatstube.de/spiele/115164464-nul...

https://www.skatstube.de/spiele/115164552-pik...

Die letzten 8 Spiele der Liste hat der Spieler alle erreizt, die Liste im Minus abgeschlossen und dafür gesorgt, dass seine Mitspieler im Kampf um die Preisplätze weitestgehend chancenlos sind.

Das hat nichts mehr mit "bisserl forsch reizen" zu tun, sondern ist klares Abreizen, grob unsportlich und sollte auch geahndet werden.

k_Uno, 28. Juni 2013, um 16:49

https://www.skatstube.de/spiele/115164552-pik...

wenns im turnier um was geht, lass ich dieses spiel nicht unter 48 weg...

das erste ist natürlich reizen auf vier karten im skat...

man könnt ja auch nen schiri an jeden tisch in einem turnier stellen.
Gibt bestimmt genügen bei der ispa oder dskv.

k_Uno, 28. Juni 2013, um 16:51

wobei, ich kann mich erinnern, dass viele bei turnieren eine streichliste haben.
wer bei so einem turnier mal mitgemacht hat, braucht sich über so ne spielweise nicht beschweren.

Skat_Engel, 28. Juni 2013, um 16:52

abreizen gibt es schon bei turnieren und meisterschaften .... und wenn man mehr als 4 spiele verliert kann man schon schiri rufen
kommt doch immer drauf an ob man aggresiv reizt oder von anfang an kein spiel gewinnen kann weil man sich schon überreizt hat z.b.

NerseNeceqi, 28. Juni 2013, um 17:05

Kuno, du würdest also mit

Karo-BubePik-ZehnPik-KönigPik-NeunPik-AchtKreuz-DameKreuz-SiebenHerz-ZehnKaro-AchtKaro-Sieben

immer 48 reizen. Ist ja interessant. Ich finde schon 33 abgereizt.

Skat_Engel, 28. Juni 2013, um 17:06

da könnte ja immer noch pik 7 und kreuz 8 im stock liegen

NerseNeceqi, 28. Juni 2013, um 17:09

Richtig, wahlweise reicht ja auch Pik 7 und Herz 7 oder Pik 7 und Kreuz 9. Also beträgt die Wahrscheinlichkeit zur Null-Ouvert zu finden immerhin fast 1,5 % - und wenn man schon im Minus liegt kann man ja ruhig mal ein bisserl optistisch reizen. Oder was willst du uns mit deinem Kommentar sagen, Skat_Engel?

contentus, 28. Juni 2013, um 18:04

Ich glaube, Kuno meinte das Gegenblatt von Horst47, der auf Grand gehen sollte, um noch eine Chance auf mehr Punkte zu haben - aber am Sachverhalt ändert das nun auch nichts, gerade weil davon auszugehen ist, dass der betreffende Spieler sich das Spiel ohnehin trotzdem erreizt hätte.

zur Übersichtzum Anfang der Seite