Unterhaltung: was tun nach dem standesamt?

Sternchendanny, 01. Juli 2013, um 18:16

hallo ihr lieben!

eine freundin von daniel und mir heiratet nach 25 jahren wilder ehe im september ihren männe. nu wollen wir vor dem standesamt was machen. aber was?????

baumstamm sägen und herzen aus laken rausschneiden ist raus... mit skat haben die nix am hut.... was fällt euch denn ein????

danke im vorraus

knutscha danny

marco1707, 01. Juli 2013, um 19:01

Was wird gebraucht?
Zwei StühleJeweils ein Schuh des Mannes und ein Schuh der BrautEin auf das Brautpaar abgestimmten FragenkatalogEin ModeratorVorbereitung des Spiels:Das Brautpaar sitzt an einem gut sichtbaren Platz, Rücken an Rücken. Beide ziehen nun jeweils einen Schuh aus und geben diesen ihrem Partner. Nun wird ihnen erklärt, dass sie auf die folgenden Fragen antworten müssen, indem sie den passenden Schuh hochhalten. Es darf aber immer nur ein Schuh zur Zeit pro Frage hochgehalten werden. Ist also das Paar der Meinung, dass "ER" die Antwort ist, muss demzufolge die Braut den Bräutigamschuh in die Höhe halten. Sind beide der Meinung, dass "SIE" die Antwort ist, hat der Bräutigam den Brautschuh in die Höhe zu halten. Für jede Übereinstimmung erhält das Hochzeitspaar jeweils einen Punkt. Am Ende des Spiels kann man das Brautpaar in folgende Kategorien einteilen:00-08 Punkte: Ihr fahrt noch in stürmischen Gewässern - rückt enger zusammen!

09-12 Punkte: Im ersten Ehejahr ist rumpelt es noch ein wenig - aber dann.

13-16 Punkte: Ihr habt den idealen Partner gefunden.

16-18 Punkte: Die goldene Hochzeit ist bereits in Sicht.
Vorschläge für mögliche Fragen:Wer gibt dem anderen meistens nach?Wer entscheidet sich schneller?Wer ist der Langschläfer?Wer ist der Choleriker?Wer bestimmt, was mit dem Geld passiert?Wer hat den Heiratsantrag gemacht?Wer bügelt die Hemden?Wer von Euch hat zu Hause die Hosen an?Wer hat den größeren Kinderwunsch?Wer kocht besser?Wer von Euch will öfter Sex?Wer kommt schneller (kleine Pause) von der Arbeit nach Hause?Wer gibt mehr Geld aus?Wer von Euch ist eitler?Wer ist pingeliger?Wer spült öfter ab?Wer ist schneller beleidigt?Wer von Euch fährt besser Auto?
Die Fragen können auch individuell gestaltet werden,wenig Aufwand ne Menge Spass!!!

Dumba, 01. Juli 2013, um 21:48

Klingt toll.
Aber ich bin einfacher gestrickt, und lebe auch in wilder Ehe seit vielen Jahren.
Ich wuerd mir wuenschen nach dem Standesamt, ein Fass Bier, einen Grill, Fleisch und Salate, einen bequemen Stuhl oder Sessel, und dann etwas Ruhe.

swarly, 01. Juli 2013, um 22:58

da sie schon so lange zusammen sind ,dürfte
mein Vorschlag hoffentlich nicht zur engere
Auswahl kommen .....
aber sonst empfehle ich :viel Geld sparen
für die Scheidung ( insbesonderen für den Ehemann)

was ich so gehört habe ,veranstalten die
Frauen sogar Scheidungsfeiern

swarly, 01. Juli 2013, um 23:03

können ja nicht alle so sein wie unsere promis
Gottschalk (ja Thomas):
an Scheidung habe ich nie gedacht ,aber Mord
ist ne Alternative

Ex-Stubenhocker #119940, 02. Juli 2013, um 02:43

nach der zeremonie?

aufstehen!

http://www.youtube.com/watch?v=aRAxxwozbSM

Sternchendanny, 02. Juli 2013, um 08:32

marco deins ist gut,wird aber auf der fete gemacht..... (daniel und ich hatten bei dem spiel eine sensationelle übereinstimmung)

ich meinte so als empfang vorm rathaus... reiswerfen is ja verboten, schmetterlinge tun mir zu leid.... blumen werfen darf man och ned.... also muss was anderes her

nico2005, 02. Juli 2013, um 10:21

blechbüchsen ans auto ......
luftbalon mit gas füllen lassen eine karte dran wo das brautpaar sich einen wunsch für den partner aufschreiben darf und ab fliegen lassen ...

sweetyyyy01, 02. Juli 2013, um 10:48

unser auto war vollgestopft mit luftballons,zumindest der hintersitz,abgetrennt zum vordermann mit nem netz,damit der noch fahren kann^^
wir mussten uns so reinsetzen,dass kein ballon entwich oder kaputt ging-war schon ne unvergessliche fahrt ;-)
und vor dem standesamt musste mein mann zahlreiche,lange nägel in einen holzstamm hämmern,mit verschiedenen hammergrößen-letztendlich hat er damit unser geschenk zugenagelt,denn auf diesem stamm lag noch eine dicke holzscheibe drauf,in die er die nägel schlug-darunter befanden sich ausgebohrte löcher mit münzen drin. da kamen wir aber erst mit schwerem gerät wieder ran,sprich mein mann hat anschließend zu hause ordentlich mit der axt hantieren müssen ;-)

k_Uno, 02. Juli 2013, um 14:59

resiwerfen ist nicht erlaubt...
ich find, solche standesämter oder kirchen sollte man in der pfeife rauchen, liebet und vermehret euch, aber bitte steril, am besten im reagenzglas.

Heutzutage wird tradition mit füßen getreten, was gestern war ist heut nicht mehr gut genug. Mit reis wirft man nicht, erstens hungern dafür ein paar vietnamesen in indochina und zweitens muss der herr pfarrer oder bürgermeister ne putze rufen um das zeug aufzusaugen.

Bei blumen täten die anderen ned hungern, aber die putze brauchst trotzdem.

Ich warte nur noch, dass dieser grüne ministerpräsident alle bäume abholzt, damit die blätter im herbst keine sauerei mehr machen.

Sternchendanny, 02. Juli 2013, um 15:39

ich denke der reis ist eher verboten wegen den vögeln liebster kuno.... außerdem sind die beiden so alt,die solln sich nimmer vermehren^^

k_Uno, 02. Juli 2013, um 16:03

reis ist verboten wegen vögeln?

ein toll vorgeschobenes argument, über das ein jeder, der sich mit vögeln auskennt, lacht.

k_Uno, 02. Juli 2013, um 16:14
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2013, um 16:15

zum Thema Reis und Vögel:

Ann Landers, eine der bekanntesten Ratgeberinen veröffentlichte als erste in den USA-Klatschspalten 1996 das Gerücht. Sie forderte die Gäste von Hochzeitsfeiern auf, Rosenblätter statt Reis zu werfen. Weil wenn anschliessend Vögel dir Reiskörner fressen sollten, diese aufquillen und die kleinen Mägen regelrecht explodieren sollten.

Das Dumme daran war, dass TV-Serien wie "Die Simpsons" und "Cybill" diese Info aufgriffen und erst recht populär machten.

Ist genauso gut der Rat, wie der, den man jungen Mädels erzählt, von wegen, wenn sie onanieren, würden sie unfruchtbar werden können.

marco1707, 02. Juli 2013, um 17:38

danna
machen die zwei irgendeinen sport?
ich mein ausser matratzen sport!^^

LittleJoe, 02. Juli 2013, um 18:53

Wer wirft denn schon Reis beim Vögeln oder so.

pepi1904, 02. Juli 2013, um 19:35

vllt kuno........^^
Karo-Sieben

Dumba, 02. Juli 2013, um 21:53

Reis ist doch verboten wegen der Rutsch und Fall Gefahr, da sind schon viele am schoensten Tag, mit dem Krankenwagen weg gebracht worden.

k_Uno, 03. Juli 2013, um 00:04

A bisserl Schwund gibts immer.

LittleJoe, 03. Juli 2013, um 04:59

Daher deine Größe! ;-))

Dag, 03. Juli 2013, um 21:19

ich finde etwas ganz persönliches sehr schön.
Ich würde alle Freunde bitten eine DinA4 Seite oder zwei zu gestalten, unabhängig ob für die Frau, den Mann oder das Paar gemeinsam, das würde ich dann einsammeln und es binden lassen.
Brautentführungen sind wohl nicht mehr in oder?
Freunde könnten eine Art Beziehungsschnitzeljagd veranstalten, fahrt zum ersten Treffpunkt, wo habt ihr das erste Mal zusammen getanzt, gegessen, usw.
Jeder Gast bringt ein oder mehrere Bilder der gemeinsamen Zeit mit, die werden an eine große Wand gepinnt.
Oder ihr schreibt auf eine Tafel jeder seinen persönlichen Heiratswunsch und lasst das, wenn ihr es hoch haltet fotografieren, daraus kann man auch ein tolles Fotobuch gestalten ;-)

Sternchendanny, 08. Juli 2013, um 20:43

danke dag....

zur Übersichtzum Anfang der Seite