Finkestinger, vor ungefähr 13 Stunden
Um die Spielstärke meiner Gegenüber abschätzen zu können, muss ich als 99% Handyspieler immer aus dem Spiel gehen um dann den entsprechenden Spieler "öffnen" zu können. Alle Werte sind dann aber nur Einzelteile, natürlich ergeben sie dann auch ein Bild.
Wäre es dafür aber nicht einfacher und sinnvoll, die Statistik um den Wert "Punkte pro Spiel" zu erweitern?
Ich fände das ganz gut, eventuell könnte dieser Wert auch für Handyspieler dauerhaft eingeblendet werden?
Was denkt ihr und wie sehen die Betreiber das?
Bremer1969, vor ungefähr 12 Stunden
Eine sehr gute Idee, erfahrungsgemäß tun sich die Betreiber leider etwas schwer mit Verbesserungen.
Gerade was das daddeln vom Handy aus angeht, wären noch mehr Dinge sehr wünschenswert, z. B. im Quermodus die Karten weiter auseinander zu ziehen (ich verwerfe mich doch ab und an deswegen), dass beim aufdecken (NO z. B.) und gleichzeitigem Ausspiel die Hälfte der Karten nicht mehr verdeckt werden würden, nervt einfach (sowieso das man nach dem aufdecken noch meint ohne Grund ausspielen zu müssen, auch das geht besser) und wenn man selbst aufdecken will, sollte das Feld zum aufgeben vielleicht auf der anderen Seite dann erscheinen ... weiß nicht, wie oft ich versehentlich aufgegeben habe, echt kacke gemacht
Vicious_Hank, vor ungefähr 11 Stunden
@Bremer: volle Zustimmung, da kann ich auch ne ganze Menge Lieder drüber singen. Aber ich habe gelernt das mit Humor zu nehmen
@Finke: kann man machen, aber die Vereinsspieler kannst du nicht mit den "normalen" Stubentigern" vergleichen, da hier anders abgerechnet wird. Und auch die Ramscher fallen im Prinzip raus.
Kartenvernichter, vor ungefähr 11 Stunden
Und eine Möglichkeit übers IPad oder auch Handy einer Liste beitreten/eröffnen zu können wäre perfekt. Spielen geht seltsamerweise am IPad wenn man am Rechner der Liste beitritt. Nur muss man wenn man eine Liste spielen will immer einen Rechner parat haben und das finde ich gelinde gesagt sch……
Bremer1969, vor ungefähr 9 Stunden
@Vicious
es wird sicher immer Einzelfälle geben, die damit etwas schlechter oder besser gestellt werden, für die meisten könnte das aber dann passen und wenn man bei den Vereinsspielern nur die Stuben/Kneipen/Zocker Spiel wertet passt das doch dann auch grob.
Die Ramsch-Spiele könnte man sowieso mal als solche in der Kneipe auch aufführen und dementsprechend aus der Statistik raus rechnen, ist eigentlich auch nicht so schwer, wenn man denn will, eingepasste Stubenspiele tauchen ja auch nicht auf. Es gibt vieles was auf anderen Portalen auch funktioniert, eine bessere "Erna"-KI wäre auch klasse oder man bricht das Spiel dann komplett zu ungunsten des "Flüchters" ab. Eine KI die sieht, dass man alles Stiche bekommt und von alleine abräumt oder beim Null, dass er dicht ist und das Spiel von alleine beendet. Gibt es schon alles, wo ein Wille ist ist auch ein Gebüsch, pflegt meine Mutter immer zu sagen, nur ich fürchte das mit dem Willen ist hier nicht so vorhanden, der Laden läuft ja auch so gut genug so wie es aussieht.