Verbesserungsvorschläge: Kartenverteilung

Fred40, 18. Juli 2013, um 18:43

Hallo,

werden Fördermitglieder bei der Vergabe der Karten bevorzugt.

Wer und wie werden die Karten gemischt und verteilt.

Mir kommt es eigenartig vor wenn Skatfreunde die schon einen hohen Kontostand haben immer wieder gute Karten bekommen.

Wenn man Pech hat wird man von diesen Leuten noch persönlich
wegen Unfähigkeit angegriffen.

Ich würde gerne über die Verfahrensweise der Kartenvergabe
bzw. das Mischen der Karten erfahren.

Mit freundlichen Grüßen

Haver

Hannes, 18. Juli 2013, um 18:54

Hallo Haver,

egal ob Fördermitglied oder nicht, viele Punkte oder wenig, alt oder jung, männlich oder weiblich oder was Dir sonst noch für Kriterien einfallen, die Kartenverteilung ist zufällig und für alle gleich.

Es kommt einem zwar manchmal so vor, als ob Spieler mit vielen Punkten bessere Karten bekommen würden, weil sie häufiger spielen, aber gute Spieler erkennen ein Spiel eben auch in Blättern, die andere niemals spielen würden.

Außerdem ist es wie bei jeder zufälligen Verteilung auch so, dass man mal einen guten und mal einen schlechten Lauf hat. So etwas gleicht sich zwar auf lange Sicht immer aus, aber wenn Du gerade mit am Tisch sitzt, während ein Spieler einen Lauf hat, ist das natürlich etwas frustrierend, hat aber nichts mit seinen Punkten zu tun. Solch einen Lauf hat jeder mal.

Wenn es Dich ganz genau interessiert, kannst Du Dir hier noch mehr zu unserem Mischalgorithmus durchlesen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Fisher%E2%80%93Yates_shuffle

Liebe Grüße

Hannes

Hannes, 18. Juli 2013, um 19:12

Moment Sascha, gib mir ein paar Minuten. Ich lad kurz ein anderes Foto hoch. Danach denkt man bestimmt nicht mehr an Manipulation und Betrug

Ex-Stubenhocker #186, 18. Juli 2013, um 19:13

Sascha, Typ hin, Typ her, Mops hin, Mops her. Im Prinzip reicht es doch, wenn im Profil selbst das Avatar geschlechtsbezogen ist. Und wenn dort jemand im Bild einer Frau auftritt, aber ein Mann ist, vielleicht auch noch die Stimme einer Frau hat und einen männlichen Namen, na ja, dann ist es halt so. Seine/ihre Sache (Problem?)
Aus den Beiträgen und dem Fluchen eines Users/einer Userin würde ich jedenfalls nie auf das Geschlecht schließen. Meine Frage bezog sich darauf, wieso jemand darauf kommt, Nerse mit ihrem weiblichen Avatar als Mann zu bezeichnen. Nicht mehr und nicht weniger. Keinesfalls wollte ich eine Diskussion über sexuelle Identitäten anzetteln.

Hannes, 18. Juli 2013, um 19:14

Karneval letztes Jahr. Besser? ;)

michel50, 18. Juli 2013, um 20:13

2 Grand schneider mit 2... 1 Grand schneider mit 3... ein Grand schneider mit 4... und das alles binnen 5 Spielen am selben Tisch... aber sowas ist doch alltäglich, nicht wahr?

michel50, 18. Juli 2013, um 20:25

wer hat denn behauptet, dass ich von den Grands ausgeschlossen bin? ...mein Gott... du musst auch überall deinen Senf zugeben... aber mit deiner Speichelleckerei scheinst du hier voll anzukommen. Hast du eigentlich nix anderes zu treiben?

Bettek, 18. Juli 2013, um 20:52

da redet der richtige von schwachbegabt

michel50, 18. Juli 2013, um 20:52

du bist doch der letzte Heuler und Arschkriecher... aber das hörst du sicher nicht zum ersten Mal... Tauchsieder

michel50, 18. Juli 2013, um 20:54

genau Bettek.... der muss zu jedem Furz sein Kleckerchen zugeben... aber warum sage ich das noch... das weiß doch mittlerweile die ganze Welt.

Ex-Stubenhocker #76687, 18. Juli 2013, um 21:19

ja endlich gehst mal wieder ab hier!!

marco1707, 18. Juli 2013, um 21:26

oh oh,wo kein niveau ist,ist ein gewisser s.... nicht weit entfernt,rät anderen ihr profilbild zu wechseln und versteckt sich selbst hinter einem leerbild!!!

Ex-Stubenhocker #137624, 18. Juli 2013, um 21:41

Bist du denn hässlicher als ich mit meinen 3 Köpfen? :)

Dumba, 18. Juli 2013, um 21:49

Bevor einer etwas anderes denkt, der Teddy im Avatar, das bin ich gar nicht. Ich seh bloss so aehnlich aus am Bauch.

marco1707, 18. Juli 2013, um 21:50

dumba
musst dich halt am bauch rasieren!^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite