Verbesserungsvorschläge: Kartenverteilung

Fred40, 18. Juli 2013, um 18:43

Hallo,

werden Fördermitglieder bei der Vergabe der Karten bevorzugt.

Wer und wie werden die Karten gemischt und verteilt.

Mir kommt es eigenartig vor wenn Skatfreunde die schon einen hohen Kontostand haben immer wieder gute Karten bekommen.

Wenn man Pech hat wird man von diesen Leuten noch persönlich
wegen Unfähigkeit angegriffen.

Ich würde gerne über die Verfahrensweise der Kartenvergabe
bzw. das Mischen der Karten erfahren.

Mit freundlichen Grüßen

Haver

Sascha777, 18. Juli 2013, um 18:50
zuletzt bearbeitet am 18. Juli 2013, um 18:53

nicht schon wieder. das ist nicht mehr lustig.

Sascha777, 18. Juli 2013, um 18:51

lese doch einfach die 1037 traeds, die es dafür schon gibt.

Hannes, 18. Juli 2013, um 18:54

Hallo Haver,

egal ob Fördermitglied oder nicht, viele Punkte oder wenig, alt oder jung, männlich oder weiblich oder was Dir sonst noch für Kriterien einfallen, die Kartenverteilung ist zufällig und für alle gleich.

Es kommt einem zwar manchmal so vor, als ob Spieler mit vielen Punkten bessere Karten bekommen würden, weil sie häufiger spielen, aber gute Spieler erkennen ein Spiel eben auch in Blättern, die andere niemals spielen würden.

Außerdem ist es wie bei jeder zufälligen Verteilung auch so, dass man mal einen guten und mal einen schlechten Lauf hat. So etwas gleicht sich zwar auf lange Sicht immer aus, aber wenn Du gerade mit am Tisch sitzt, während ein Spieler einen Lauf hat, ist das natürlich etwas frustrierend, hat aber nichts mit seinen Punkten zu tun. Solch einen Lauf hat jeder mal.

Wenn es Dich ganz genau interessiert, kannst Du Dir hier noch mehr zu unserem Mischalgorithmus durchlesen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Fisher%E2%80%93Yates_shuffle

Liebe Grüße

Hannes

Sascha777, 18. Juli 2013, um 19:02

@ hannes
hast du nicht ein etwas seriöseres foto von dir ?
versteh das jetzt bitte nicht falsch.
aber wenn du den typ auf dem foto nicht kennst, sondern hier nur siehst, würdest du dem nicht alles zutrauen. solche kleinigkeiten, wie katenmanipulation auf jeden fall ???

Hannes, 18. Juli 2013, um 19:12

Moment Sascha, gib mir ein paar Minuten. Ich lad kurz ein anderes Foto hoch. Danach denkt man bestimmt nicht mehr an Manipulation und Betrug

Ex-Stubenhocker #186, 18. Juli 2013, um 19:13

Sascha, Typ hin, Typ her, Mops hin, Mops her. Im Prinzip reicht es doch, wenn im Profil selbst das Avatar geschlechtsbezogen ist. Und wenn dort jemand im Bild einer Frau auftritt, aber ein Mann ist, vielleicht auch noch die Stimme einer Frau hat und einen männlichen Namen, na ja, dann ist es halt so. Seine/ihre Sache (Problem?)
Aus den Beiträgen und dem Fluchen eines Users/einer Userin würde ich jedenfalls nie auf das Geschlecht schließen. Meine Frage bezog sich darauf, wieso jemand darauf kommt, Nerse mit ihrem weiblichen Avatar als Mann zu bezeichnen. Nicht mehr und nicht weniger. Keinesfalls wollte ich eine Diskussion über sexuelle Identitäten anzetteln.

Hannes, 18. Juli 2013, um 19:14

Karneval letztes Jahr. Besser? ;)

Sascha777, 18. Juli 2013, um 19:16
zuletzt bearbeitet am 18. Juli 2013, um 19:21

viel besser.
jetzt hält dich zwar jeder für ein zuhälter.
an kartenmanipulation, denkt jetzt aber keiner mehr.
das bild kannste stehen lassen
ist cool

Sascha777, 18. Juli 2013, um 19:26

@ john dein foto kannste lassen.
das mopsgesicht ist seriös und vertrauensvoll

michel50, 18. Juli 2013, um 20:13

2 Grand schneider mit 2... 1 Grand schneider mit 3... ein Grand schneider mit 4... und das alles binnen 5 Spielen am selben Tisch... aber sowas ist doch alltäglich, nicht wahr?

Sascha777, 18. Juli 2013, um 20:15

beschwerst dich auch, wenn du die kriegst ?

michel50, 18. Juli 2013, um 20:25

wer hat denn behauptet, dass ich von den Grands ausgeschlossen bin? ...mein Gott... du musst auch überall deinen Senf zugeben... aber mit deiner Speichelleckerei scheinst du hier voll anzukommen. Hast du eigentlich nix anderes zu treiben?

Sascha777, 18. Juli 2013, um 20:35
zuletzt bearbeitet am 18. Juli 2013, um 20:52

das geheule über die karten nervt eben.
wieviel tausend mal müssen schwachbegabte wie du das hier noch schreiben ? irgendwann muß doch mal gut sein. du bist lange genug hier und weißt, das die karten hier nun mal so sind.
und wenn du hier was schreibst, mußt damit leben, das andre was dazu sagen. wenn dir das nicht paßt, behalte den müll einfach für dich. dann widerspricht dir auch keiner.

Bettek, 18. Juli 2013, um 20:52

da redet der richtige von schwachbegabt

michel50, 18. Juli 2013, um 20:52

du bist doch der letzte Heuler und Arschkriecher... aber das hörst du sicher nicht zum ersten Mal... Tauchsieder

michel50, 18. Juli 2013, um 20:54

genau Bettek.... der muss zu jedem Furz sein Kleckerchen zugeben... aber warum sage ich das noch... das weiß doch mittlerweile die ganze Welt.

Sascha777, 18. Juli 2013, um 20:59
zuletzt bearbeitet am 18. Juli 2013, um 21:14

da ich hier nur einmal gesperrt war und du schon zig mal, bin ich sicher der nettere von uns beiden. deine manieren am tisch, sind auch immer noch so beschißen, wie sie schon immer waren.
das hörst du sicher nicht zum ersten mal.

Ex-Stubenhocker #76687, 18. Juli 2013, um 21:19

ja endlich gehst mal wieder ab hier!!

marco1707, 18. Juli 2013, um 21:26

oh oh,wo kein niveau ist,ist ein gewisser s.... nicht weit entfernt,rät anderen ihr profilbild zu wechseln und versteckt sich selbst hinter einem leerbild!!!

Sascha777, 18. Juli 2013, um 21:33

stell ich ein bild von mir rein, würde jeder behaupten, ist ein fake. also laß ich es.
schon erstaunlich, wie die ratten aus den löchern krichen, wenn einer anfängt.
zwei fehlen noch. aber die kommen sicher gleich.

contentus, 18. Juli 2013, um 21:41

Bist du denn hässlicher als ich mit meinen 3 Köpfen? :)

Dumba, 18. Juli 2013, um 21:49

Bevor einer etwas anderes denkt, der Teddy im Avatar, das bin ich gar nicht. Ich seh bloss so aehnlich aus am Bauch.

marco1707, 18. Juli 2013, um 21:50

dumba
musst dich halt am bauch rasieren!^^

Sascha777, 18. Juli 2013, um 21:56

@ eloqui
so häßlich find ichs gar nicht. da hab ich hier schon weit schlimmeres gesehen

@ dumba
schön das du das mal erwähnst. am tisch brummst du aber immer wie ein bär.

zur Übersichtzum Anfang der Seite