Skat für Freunde

Skat-Forum

Verbesserungsvorschläge: gelddruckmaschine

also was hier so an karten gegeben wird ist nicht mehr nachvollziehbar.
mir kommts so vor, daß das programm so programiert ist,
daß möglichst hohe summen an gebühren anfallen.
ich hab ja verständnis, das die macher hier auch von was leben müssen+nicht hartz 4 beziehen wollen,
aber was hier so an einer grandhäufung passiert ist nicht normal.
ein skatprogramm nur zum nutzen des servers ?
sowas ist geldschneiderei, das mal ganz gelinde ausgedrückt.
manch einer würde sagen betrug, aber das möchte ich nich unterstellen.

mal eine frage.
was hat die grandhäufigkeit damit zu tun, ob hier einer gewinnt oder nicht?
guten spielern, ist es doch wohl wurscht, ob sie farbe oder grand spielen. oder nicht ?

Kreuz ohne 11 ist sowieso mehr wert als der Grand. :-)

komisch find ich auch, das einige der besten spieler hier, eine erstaunlich niedrige grandquote
haben und trotzdem einen hohen gewinn machen.

34007 insgesamt

41,5% Spieler

83,5% gewonnen,
7,7% Handspiele

59% Farbspiele,
31% Grands,
10% Nullspiele

59% Gegenspieler,
25% gewonnen
Reizen
Maximaler Reizwert 77,
59× überreizt
SpielgeldstandMomentan bei $ 23638,50, Höchststand bei $ 23692,85

für mich der beste spieler in dem laden hier.
und mit wiewenig grand der das schafft

die letzten 100 Spiele... 45 Grands. Wer hier behauptet, das sei normal, ist für mich nicht normal. Ich folge mittlerweile 40 Jahre diesem Spiel und weiß, dass ich sowas nicht einmal erlebt habe. Nichtmal annähernd!

kann schon sein
ist aber keine antwort auf meine frage
solche statistiken, gibs hier einige.
das kannst du wohl kaum als schleimen bezeichnen. das sind fakten.

@Sascha, ich denke auch dass das ein guter Spieler ist, aber wenn man unten rum gurkt, macht es keinen Sinn mit diesem Spieler am Tisch zu sitzen und lernen zu wollen, denn mit über 41 Prozent Spieler hat man keine Chance auch nur ein halbwegs sicheres kleines Spiel zu bekommen, weil diese Mann/Frau alles reizt was einigermaßen spielbar ist.

@Michel50 wir hatten letzten Freitag bei unserem Spielabend Training für die Landesliga) bei einer 36er Liste 18 Grand davon einer 12 einer 2 du einer 4 der vierte nicht einen,,, war das normal

außerdem geht es um gummitaler, da spielt man auch mal einen Grand den man, wenn es um etwas gehen würde sehr wohl überdenken würde.

@ riese se froh wenn du bei dem nicht as sein mußt. ich denke immer der sieht im gs die karten. unfassbar was der da macht.
aber hier gehts um grand. er selbst spielt ja nicht soviele wie man sieht also laufen doch die meisten grand gegen ihn.
und trotsdem kommt der mit seinen billigen farbspielen locker damit klar und gewinnt gut.
und ich kenne hier eine ganze reihe spieler, die das mit wenig eignen grands auch so gut hinkriegen.

ich weis , dass es Könner gibt, ich bin eher ein mittelmäßiger Spieler, aber ich habe Spaß, das ist wichtiger wie Gummitaler und Grands

@ riese
ich finde auch, das es hier etwas zuviele grand gibt. hab ja selbst 48 % grand
verstehe nur nicht, welchen einfluß es auf den gewinn haben soll, ob nun ein paar grand mehr oder weniger.
warum dieses endlose geheule von einigen

Sascha 777,

was laberst du bloß für einen Müll hier.

31 % soll eine niedrige Grand-Quote sein? Jeder Spieler, selbst wenn er nur halbwegs regelkundig ist, wird Dir näher bringen können, dass es sich hierbei um eine durchaus passable Quote handelt. Eine Quote von rd. 50 % möchte ich hingegen lieber nicht hinterfragen.

du hast immer noch nicht lesen gelernt.
du hast zwar recht. bei den wm der letzten jahre, war die grandquote sogar unter 30 %
aber die rede ist hier von der grandstube, wo mind. jedes zweite spiel grand sein soll.und es an manchen tagen, nur grand geben soll
und dafür wäre dann 31% mager
meine 50 kannst ruhig hinterfragen. 30 echte und 20 gurken. bei den vielen anfängern hier läuft das. in der stube. in der zs gehst damit baden

deine grandquote ist allerdings sehr mager.

das a und o, das ist das düngen!
das glaubhaft machen und verjüngen.
das heften an den nächsten morgen ---
der verarschte hat die sorgen.^^