uiltje, vor ungefähr 11 Stunden
zuletzt bearbeitet am 22. August 2025, um 22:12
Hi @all! Wie steht ihr dazu, wenn hier Leute mitmachen, die das Spiel erst erlernen/üben möchten? Ich habe nichts Spezielles dazu gefunden. Ich kann mir vorstellen, dass dies besonders für den jeweiligen Mitspieler frustrierend sein kann. Wie geht ihr damit um? Was ich beobachtet habe, war leider nicht so nett. Daher hab ich mich gefragt, ob es überhaupt erwünscht ist. Danke euch für statements.
mayajahn08, vor ungefähr 9 Stunden
Übung macht den Meister!
Die Einen können damit umgehen, Andere nicht.
Leider vergessen viele, dass sie auch mal angefangen haben und Du wirst nicht der Einzige hier sein, der noch lernt
Christl54, vor ungefähr 9 Stunden
Wie wär's damit, das am Tisch offen zu kommunizieren? Dann wissen deine Mitspieler Bescheid und sind ggfs. toleranter.
Sturmwelle, vor ungefähr einer Stunde
Toleranz hin oder her....
Wie soll das überhaupt gehen?
Wie willst du hier denn Skat lernen, wenn es dir keiner richtig erklärt und du erstmal nur dein Blatt siehst? Einfach mal n paar Karten werfen und gucken ob die Anderen ausflippen? Und das werden sie.
Gibt es denn gar Niemanden, der dir live wenigstens ein bisschen was erklären könnte? Dann würde ich mir, an deiner Stelle, erstmal mit dem zusammen ein paar Spiele anschauen von Anderen hier und die mit echten Karten nachlegen und versuchen zu verstehen!
Finkestinger, vor ungefähr einer Stunde
Ich sehe das auch so, hier ist wohl so ziemlich der schlechteste Platz zum Skat lernen. Das geht so richtig nur in einer Liverunde, wo man sich Zeit nimmt und Face to Face erklären/fragen kann. Wenn bei dir echtes Interesse besteht, suche in deinem Wohnumfeld nach einer Runde.
Wenn du hier spielst ist das natürlich nicht schlecht wenn du sagst du bist Anfänger. Allerdings hast du da sicher viel zu schreiben wenn nach 2-3 Spielen die Spieler hoppen.