Unterhaltung: Knigge beim Skat ( Manieren per Mauslick )

Pela, 03. August 2013, um 16:08
zuletzt bearbeitet am 03. August 2013, um 16:49

moin liebe Skatfreunde,
Skatspieler die gewisse Umgangsformen beherrschen, sind im Vorteil.

z.b.

moin, gb
hallo gb
tach gb
Servus gb
hi gb

übrigens gb steht für GUT BLATT, kommt ihr also an einen Tisch muss min. gb kommen ( nur ein tipppp ).

Fehlen dagegen gute Manieren, ist es nur eine Frage der Zeit, bis du,

alleine am Tisch sitzt und dich WUNDERST

plötzlich einen ehrlichen Text bei dir auf der Profilseite hast

usw........

ich sag mal gb

gruß Peter

p.s. leider gibt es hier viele ohne Knigge noch Manieren

Durchschlaucht, 03. August 2013, um 16:32

Pela, das wurde mal allerhöchste Zeit, dass jemand das anspricht! Ich stimme Dir zu 100% zu. Umgangsformen sind besonders in der Zockerstube den meisten Spielern fremd. Öfters betrachte ich mir Profile der Spieler, die es nicht fertig kriegen, ein paar Buchstaben wie "hi", "gB" und so weiter in das kleine Kästchen unten zu schreiben und Du hast wieder Recht! Diese Menschen haben meist keine Freundschaften und nur negative Kritiken.
Der Knigge sollte hier Pflichtlektüre werden!

Ex-Stubenhocker #145467, 03. August 2013, um 17:00

da schliess ich mich an

Ex-Stubenhocker #87158, 03. August 2013, um 17:00

Pela hat vollkommen recht! Das mindeste beim Hinzukommen an einen Tisch ist ein GB!
Schließlich wird bei Live-Turnieren auch jeder Tisch von allen Mitspielern mit einem "Gut Blatt" eröffnet! Hoffentlich lesen viele Anstands-Muffel dieses Thema!

Bine60, 03. August 2013, um 17:23

ein freundliches "guten tag" oder "moin", wie mensch bei uns in hamburg sacht ^^,
finde ich schon fein! das beinhaltet nämlich, dass mein mitspieler mir einen "guten tag" wünscht - und das schließt für mich ein gutes blatt mit ein... ;-)

in diesem sinne
moin!
mel

ottifant, 03. August 2013, um 17:45

Tja, Pela- ein schon oft diskutiertes Problem dieses Fehlen eines Minimums an Manieren. Kenne da nur eine Lösung, d.h. Sperren allzu unhöflicher u. beleidigender Spieler, was zumindest die Wahrscheinlichkeit mindert mit solchen am Tisch zu sitzen.

Dedel54, 03. August 2013, um 19:03

ich schließe mich den vorrednern an, möchte aber auch das offline schalten mal mit in diese runde einbringen! ganz schlimm!!

Durchschlaucht, 03. August 2013, um 19:35

Dedel auch das ist richtig! Und das sind meistens diese Spieler, um die es hier geht! Und meistens fallen auch noch Kraftausdrücke. Dieses "Gesamtpaket" ist unerträglich.

auf-der-suche, 03. August 2013, um 23:27

Einatmen
Ausatmen

Harzrevolte, 03. August 2013, um 23:33

eigentlich sagt der Comp. ja schon hallo...ein "hi" ist dennoch guter Anstand.
gb wünsche ich allerdings lieber mir selbst :)

Dumba, 03. August 2013, um 23:36
zuletzt bearbeitet am 03. August 2013, um 23:36

Ich wuensche allen gerne ein gb.
Ist eben nett, und ein Wunsch.
Ich wuensche auch allen Gesundheit, und ein langes Leben.

Harzrevolte, 03. August 2013, um 23:44

schleimer^^

SmileCry, 04. August 2013, um 02:10

also grüßen is des mindeste und gehört einfach zu guten manieren dazu, und wenns passt auch nebenbei ein schwätzchen halten...

was allerdings nervt is nach jeder hand dieses
HGW - GW oder TROST

in diesem sinne allen gb und relaxten sonntag ☺

Zikinho, 05. August 2013, um 03:31

hi, ich bin neu hier und wünsche allen gb

marco1707, 05. August 2013, um 17:41

nö da heisst es "gutes spiel"!

nico2005, 05. August 2013, um 19:05

finde auch ein hallo oder hi und vs sollte doch nicht so schwierig sein ...zumindest gebe ich dann meine taler lieber her ...aber ich denke manche haben es vieleicht nicht von zu hause mitbekommen etwas höflich zu sein ....

haribo10, 05. August 2013, um 19:31

alles richtig, was hier steht, nur gw oder ds hab ich mir abgewöhnt, sehe eh, das g und das w und das d und das s kaum noch .-))

eberhard111, 05. August 2013, um 19:38
zuletzt bearbeitet am 05. August 2013, um 19:38

ich seh noch viel viel weniger.
wo sind die
qwertzuiopüäölkjhgfdsayxcvbn+ms

mmaker, 05. August 2013, um 22:11

#*?/&%$_:;=)(|[]-.,`´'°♥♥♥ !!!

Keine Sorge, E, wenns noch schlimmer wird, reichen . und - zum morsen :-)

mm

mmaker, 05. August 2013, um 22:14
zuletzt bearbeitet am 05. August 2013, um 22:15

Huch, Skatstube hat einen html-injection Fehler :-)

(bitte nicht geärgert sein; die finde ich sonst immer nur bei mir selbst)

&&&&
mm

zur Übersichtzum Anfang der Seite